Es war das erste Mal seit langem, das sie seinem Blick standhielt. Normalerweise sah sie nach ein paar Sekunden zur Seite, aber nicht dieses Mal, auch wenn sich ein komisches Gefühl in ihrer Magengegend breit machte. Sie hatte es schon öfter gespürt, meistens in den seltenen Momenten, in denen sie Lucius näher war, als gewöhnlich, doch sie ignorierte es.
„Sie reden? Dann lass sie reden. Es interessiert mich nicht. Man sollte meinen, sie kennen uns gut genug und würden keinem von uns misstrauen. Und ich verlange nicht von dir, das du die Wünsche des Dunklen Lords nicht erfüllst, nur ich würde mir wünschen, das du zumindest etwas mehr Zeit mit deinem Sohn verbringst, wenn du schon keine Zeit für mich hast.“
Narcissa befreite sich aus Lucius’ Griff und ging zu einem der hohen Fenster und sah hinaus auf den Garten. Dort hatte sie sich am Anfang ihrer Ehe oft aufgehalten. Meistens um Lucius aus dem Weg zu gehen. Die erste Zeit dachte sie, das der Tag ihrer Hochzeit, der schlimmste ihres Lebens war, doch das hatte sich mittlerweile geändert. Sie wusste, das es ihr schlechter hätte ergehen können, vor allem, wenn sie mit Sirius gegangen wäre.
„Ich habe nicht alles, was ich will, Lucius. Ich wollte immer einen Mann der mich liebt, der für mich da ist, wenn es mir schlecht geht und der ein Kind nicht aus dem Grund wollte, damit es einen Erben gibt.“
Es gelang ihr nicht die Trauer und die Bitterkeit vollends aus ihrer Stimme zu verbannen und auch Lucius schien das herauszuhören.