James kam nun auch hinaus und hörte Remus reden. "Ja dann, wir hören. Wie wär´s mit dem See? Da sehen wir alle vermeindlichen Lauscher.
"Hallo ihr zwei. In Ordnung. Laßt uns runter zum See gehen."
Auf dem Weg dorthin war er sehr schweigsam und begann erst, als er sich sorgfältig nach allen Richtungen umgesehen hatte.
"Nun, wie euch vielleicht aufgefallen ist, war ich am ersten Tag recht lange abwesend. Dumbledore hat mich in sein Büro zitiert und da bin ich dann eine Weile geblieben. Es scheint so, als das es irgendwelche Gerüchte um Schüler gibt, die sich in Tiere verwandeln könnten. Dumbledore ist leider zu klug, um nicht dabei an uns zu denken. Ihr wisst ja warum. Ein paar Schüler und auch unabhängig davon Lehrer haben angefangen ihre Umgebung genauer zu beobachten. Sie haben gemerkt das es....äh zyklisch auftritt. Jungs, ihr seid gesehen worden! Besagte Lehrer haben fast schon eine Verbindung zur heulenden Hütte gezogen...wie gesagt, sie sind nicht ganz doof... wir müssen unheimlich aufpassen, auch indem was wir anderen gegenübr sagen...ihr wißt sicher, worauf ich anspiele... Was die Schüler planen konnte Dumbledore nicht sagen. Offiziell weiß er ja auch nichts von euch. So, wie offiziell auch niemand was von mir weiß. Wenn wir nicht höllisch aufpassen, fliegen wir alle von der Schule.." er brach seufzend ab. Das war erst mal sehr viel zu verdauen und er beobachtete seine Freunde aufmerksam.