Zu allem, was Erfolg hat, gibt es eine Fortsetzung, deshalb folge ich Serenas Beispiel und rufe wieder einmal zum Shortstory-Contest auf.
Einziger Unterschied: Diesmal ist ein Thema vorgegeben.
Wie würde ein Tag im Leben von Severus Snape aussehen, wenn er eine 24-Stunden-Dosis Felix Felicis zu sich genommen hätte?
Dieser Tag kann irgendwann während der bisherigen 6 Bände spielen, oder zur Zeit von Band 7; er kann den großen Endkampf gegen Voldemort enthalten oder nur ein paar Stunden Harryquälen; der Trank kann absichtlich oder durch Zufall eingenommen worden sein und zu jeder beliebigen Tageszeit und überhaupt könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen.
Der Umfang der Geschichte sollte ca. 5 A4-Seiten betragen.
Natürlich dürfen auch Nicht-Ordensmitglieder daran teilnehmen, aber die SATs werden ja sicher keine Lust haben, einen über und über mit Glück behafteten Sevi zu beschreiben.
Einsendeschluss ist heute in einem Monat, also der 16.10.2006.
(Wenn euch das zu lang oder zu kurz ist, sagt Bescheid!)
Ihr schickt mir die Geschichten per Eule (dann könnt ihr sie nämlich schon für's Forum formatieren) und ich poste sie dann, damit niemand den Namen des Autors weiß.
Dann können alle, die möchten, für ihre Lieblingsgeschichte abstimmen. (Per Eule oder per Umfrage, falls man in einem bestehenden Thread noch eine eröffnen kann.)
Was haltet ihr davon? Schreibt doch bitte mal kurz, ob ihr Interesse hättet.