Gab es Einhörner wirklich? Wenn ja wo sind sie hin verschwunden ?
Im Mittelalter und der frühen Neuzeit wurden die Zähne des Narwals für das Horn gehalten und Ainkhürn genannt. Narwalstoßzähne liefern das teuerste Elfenbein und werden seit dem 10. Jahrhundert gehandelt. Als diese Walart noch weitgehend unbekannt war, wurden diese Stoßzähne als Horn des sagenhaften Einhorns verkauft und mit Gold aufgewogen.
Heute denken viele Wissenschaftler, dass das Einhorn seinen Ursprung im Orient (3 Jahrhundert vor Christi) hatte. Den da wurden vielen Rindrn und Ziegen, die Höhner zusammengebunden. Den daraus wurde später Schmuck hergestellt.
War es wiklich so, wie die Wissenschaftler es denken? Oder gab es sie wirklich ?
Ich denke schon das Wesen gab, die unseren Einhörnern ähnlich sahen. Ich meine, schließlich tauchen sie auch in vielen Legenden auf und dass auf der ganzen Welt.
Meiner Meinung nach kann die Wisenschaft nicht immer alles erklären. Ich denke das es irgendwo solche Wesen wie Einhörner gibt. Vielleicht in einem noch nicht erforschten Waldgebiet oder auf einer unerforschten Insel.
Ich möchte darüber, mit euch eine Disskusionsrunde starten.
Also ran an die Arbeit und sagt uns Eure Meinung!