Leila sass noch immer bei Lúthien im Zimmer und unterhielt sich mit ihr, als plötzlich ein Rabe vor ihnen landete und Lúthien einen Brief hinstreckte, der an sein Bein befestigt war. Skeptisch nahm Lúthien den Brief entgegen und las ihn durch. Wortlos reichte sie ihn an Leila weiter.
Sei gegrüßt wer auch immer das hier liesst,
ich weiss, dass mein alter freund lou zu seinen ahnen aufgestigen ist, doch starb er für etwas größeres.
der neue gildenmeister wird viel vor sich haben, viel misstrauen ist unter den wölfen.
doch seid nicht verzagt, hört auf den wind und hört was er zu sagen hat.
eine warnung möchte ich euch mit auf den weg geben: hütet euch vor des dunklen lords schwarzen horden, die in der letzten zeit bedrohlich angewachsen sind.
mit freundschaftlichem gruß
the ravens feather
Leila las den Brief durch. "schwarze horde des dunklen Lords?", sagte sie leise. "Und ich dachte, die Vampire seien unser grösstest Problem", seuftze sie und gab Lúthien den Brief zurück.
Sie wurden von einem Klopfen an der Tür unterbrochen und als Lúthien "Herein" sagte, kam Kerus in das Zimmer. Er sah fragend zu Leila. "Leila, kann ich kurz mit dir sprechen?"
Leila nickte irritiert. "Ich komme gleich", sagte sie und wandte sich an Lúthien. "Wenn du Hilfe brauchst, melde dich, okay?" Lúthien nickte dankbar und Leila folgte Kerus aus dem Zimmer.