[Snape's a Troll] Diskussionsthread

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Di 06 Dez, 2005 12:33

der orden macht keinen druck mehr, da er ganz froh ist, dass jeder, der das buch noch nicht verstanden hat sich hier bei sat einfindet. wenn euer laden irgendeinmal mal voll sein sollte gibts dann eventuell noch mal einen versuch euch die augen zu öffnen. :twisted:

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Di 06 Dez, 2005 15:32

Hier gehts ja ab wie im Kerker :D
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 06 Dez, 2005 21:17

:roll: Mensch... Das liegt aber auch einfach daran, dass wir einfach alle unsere Argumente schon zig Mal gegeneinander gestellt haben...

Wir bleiben bei unseren Argumenten und der Orden bei seinen...

Im Endeffekt ist es aber doch ok, dass wir allen den Banner haben und einfach jeder sieht, welche Meinung wir vertreten - egal in welchem Thread man grade ist, oder??

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 07 Dez, 2005 14:52

Abendstern, ich ernenne dich zur SATlerin des Monats :lol:
Spaß beiseite. Hast natürlich wie immer Recht ^^
Wir haben den Orden sowieso schon längst übertrumpft...ich meine, wir können 'ne eindeutige Mitgliederzahl vorweisen. Und die? Neee. Und warum? Weil sie halt nur aus ein paar Leuten bestehen und den Rest gezwungen haben, mitzumachen...die schämen sich halt. Aber ist doch verständlich, ich würde auch nicht gern in einer Liste mit lauter Leuten stehen wollen, die alle in Snape vernarrt sind...die würden praktisch alle Mitglieder verlieren, wenn sie so 'ne Liste machen würden ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Do 08 Dez, 2005 10:42

@ Ronni und Abendstern


Vernarrt ist genau der richtige Ausdruck für die! Sie können in keine Weise irgendwie beweisen das Snape unschuldig sein soll und behauptet sogar es sei ein Guter Mensch. Na klar ich geh morgen auch auf die Straße bringe einen Menschen um und behaupte dann das ich ein Guter Mensch bin. „Bitte sperrt mich nicht ein“ so ein Blödsinn.

Ja Vernarrt. Ich habe mich fast zwei Wochen meine Person in einem Thread durchgeschlagen. Leider muss ich sagen dass ich aufgehört habe weil es nachher immer nur um das gleiche ging. Aber de hat auch in keiner Weise Irgendwas belegen können! Während ich anhand der Bücher argumentiert habe!

Ich weiß nicht was die An Snape finden. Ich meine iich hab enicht gegen Ihn. Er war ja wirklich immer einer der Guten. Doch der Hass den ich durch den ich durch die ermordung meiner Lieblingsperson auf ihn aufgebaut habe ist unermesslich. 5 bücher stnad ich hinter Sanep. Wie gesagt er war immer ein Guter. Hat dem Orden geholfen wo er konnte und sogar Harry auch wenn das nur Schuldbegleichung war weil sein James Potter ihn mal das Leben gerettet hat. Trozdem war er ein Guter. Und jetzt so was.

RIESEN AR**********

JULIAN
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Do 08 Dez, 2005 12:06

nun harry ist doch in deinen augen ein "guter" gell? und denoch hoffst du ,dass er voldi tötet. du forderst in deinem baner sogar dazu auf snape zu töten. snape hat ja auch keinen auf der strasse ujmgebracht, sondern dd und das in der situation aus guten grund. er hat damit dracos seele gerettet, er hat damit das unausweichliche nur beschleunigt, er hat damit sein eigenes leben gerettet und er hat damit das vertraue von voldi, und wird somit zum wichtigsten verbübndeten für harry.

bei allem verständnis für eure blindheeit beim lesen zwischen den zeilen der bücher, finde ich keine argumente hier im forum, warum snape sein sollte. das einzige argument ist, dass er dd getötet hat.

der orden hingegen führst zig argumente auf. kleine details die zusammen ein ganzes ergeben. ich habe gerade noch mal im thread zu snape böse was dagegen spricht dazu aufgefordert zu argumentieren. und ich freue mich sehr auf deine argumentation aus dne büchern, und sorry wenn du dich dan aus einigen alten threads wiederholen musst. aber es wird spannend endlich mal ein argument aus den büchern zu hören warum spnae denn jetzt plötzlich auf voldis seite stehen sollte.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Dez, 2005 13:54

Du gibst auch nie auf :roll:
Habe einige Seiten vorher bereits den Link zu einer sehr guten Argumentation gepostet...dort kannst dir alles nochmal durchlesen ;)
konsperativum hat geschrieben:und er hat damit das vertraue von voldi, und wird somit zum wichtigsten verbübndeten für harry.

Muss man das verstehen? o.O
Wenn er das Vertrauen von Voldi hat, nützt ihm das doch nichts. Was kann er denn tun...Voldi töten auf jeden Fall nicht. Höchstens ein paar Infos besorgen, aber die nützen keinem vom Orden und auch nicht Harry, denn er hat ja weder das Vertrauen vom Orden noch von Harry. Da kann er ihnen auch schlecht Infos zukommen lassen.
Hab jetz keine Zeit, um das noch weiterzuführen. Es ist auf jeden Fall so, dass es durchaus stichhaltige Argumente gegen Snape gibt. Lies das Buch ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 11 Dez, 2005 22:14

Ronni hat geschrieben:Abendstern, ich ernenne dich zur SATlerin des Monats :lol:
Spaß beiseite. Hast natürlich wie immer Recht ^^


LOL Oh toll Ronni.. Ich habe wie immer Recht... 8) Cool....


LG

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Dez, 2005 23:14

Ronni hat geschrieben:Wenn er das Vertrauen von Voldi hat, nützt ihm das doch nichts. Was kann er denn tun...Voldi töten auf jeden Fall nicht. Höchstens ein paar Infos besorgen, aber die nützen keinem vom Orden und auch nicht Harry, denn er hat ja weder das Vertrauen vom Orden noch von Harry. Da kann er ihnen auch schlecht Infos zukommen lassen.;)


Oh, das kann eine Menge nützen. Beispielsweise beim Finden und Zerstören der Horkruxe. Da ist Snape an Voldis Seite wichtiger als im Orden des Phönix.
Und daß keiner auf ihn hört, mag stimmen, aber es gibt immer andere Wege, jemandem etwas beizubringen.
Z.B. kann man Harry zum Klassenbesten in Zaubertränke machen, indem man ihm ein gutes Buch zuspielt - all das, was Harry sich von Snape persönlich nie hätte beibringen lassen, hat er jetzt fein und begierig nachgeholt.
Und es erzähle mir keiner, daß Snape so blöd ist, sein altes Buch 'zufällig' im Schrank zurückzulassen - wenn das nicht fingiert war, trete ich freiwillig dem SAT bei.....

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 13 Dez, 2005 14:02

Willkommen :lol:
Scherz. Naja, ich glaube, wir drehen uns im Kreis o.O
Mir ist schon ganz schwindlig :lol:
Mal im Ernst. Wir wiederholen uns ständig und es gibt einfach Sachen, die von SAT anders interpretiert werden als vom OdHbP. Deswegen hat die ganze Sache ja eigentlich keinen Sinn...o.O
Naja, egal. Wir wissen, dass wir im Recht sind, egal, wieviel ihr noch schreiben mögt. :mrgreen:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 13 Dez, 2005 18:16

Ronni vor! Gibs dem odHbp!!
Ronni, Ronni *mit fähnchen schwenk*
Go Ronni!

Ich stimme dir zu Ronni (siehe oben! :lol: )
Denn:
WIR SIND IM RECHT, DA GUCKT IHR AUS'M OdHbP WAS? (hehe!)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Dez, 2005 19:05

Wie Schade - habe ich da kurz vorher in Eurem Thread nicht noch gelesen, daß ihr es bedauert, daß keine Argumente mehr kommen?
Da will man noch mal ein bißchen konstruktiv argumentativ arbeiten, und alles, was als Antwort kommt, ist - es macht eh keinen Sinn, wir haben sowieso Recht.

Naja, wenn ihr meint, daß das das richtige Niveau ist, sei euch das unbenommen. Daß die SAT's vergleichsweise kurz gucken, ist jetzt keine Neuigkeit....

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 13 Dez, 2005 21:14

Hey Antike Runen :arrow: erstmal... witzig, Du kommst ja auch aus Köln... :wink:


Zu dem Für und Wider Snape...
Die meisten von uns u.a. Ronni & ich haben diese Diskussionen schon in mehreren Threads seit Juli/August mit Snape-Liebhabern geführt.

Ich muss sagen, dass einfach beide Seiten ihre Argumentationen ausgeschöpft haben und mich das Ganze nicht mehr so brennend interessiert - sorry...

Ich für mich muss allerdings sagen, dass ich glaube, dass Snape tatsächlich "Dumbledore´s man" ist und er somit auf Harrys Seite ist. Allerdings ändert das nichts daran, dass Snape einfach ein absolut widerlicher Scheiß-Kerl ist!

Falls Dich die Pro´s & Contra´s wirklich interessieren, kannst Du sie ja hier auf der HP-Seite nachlesen..

Gruß

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 15 Dez, 2005 18:23

Ich kann nur das von oben wiederholen, doch diesmal setz ich Abendstern ein!

Aber ich will auchmal was schreiben,
@Alle mitglieder des orden:
SNAPE IST (SIEHE OBEN) UND DER ORDEN HAT NICHT RECHT!
das musste mal sein!
Bild

~Tatjana~
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Wien

Beitragvon ~Tatjana~ » Do 15 Dez, 2005 19:01

Ich mag Snape auch nicht.
Jägerin in der Ravenclaw-Quidditchmannschaft
~*~Stolzes Mitglied der Gilde der Werwölfe~*~
~*~Stolzes Mitglied von Snape is a Troll~*~
Bild