Was wäre eine WM ohne ein ordentliches Tippspiel?
Ganz egal, ob du dich für Fußball interessierst oder nicht, beim Tippen kannst du mitmachen.
Regeln zum Tippspiel
Getippt wird rundenweise (Vorrunde, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale zzgl. Spiel um den 3. Platz). Jeder, der mitmachen möchte, muß seine Tipps vor Beginn einer Runde per PN an mich schicken, damit nicht gespickt werden kann.
Zu Beginn der Runde veröffentliche ich dann alle Tipps hier, damit ihr auch nachverfolgen könnt, wer was getippt hat.
Getippt wird nicht nur auf den Sieger, sondern das genaue Ergebnis.
Hat man das genaue Ergebnis getippt, bekommt man dafür drei Punkte.
Hat man auf den richtigen Sieger, aber mit anderem Ergebnis getippt, erhält man dafür einen Punkt.
(Ab dem Achtelfinale: ) Hier kann man zusätzlich auf eine Entscheidung durch Elfmeterschießen tippen. Endet die Partie auch so, unabhängig davon, wer gewonnen hat, bekommt man dafür einen Zusatzpunkt.
Außerdem gibt es ab dem Achtelfinale je Runde Bonuspunkte:
Für den Besten im Achtelfinale gibt es 5 Bonuspunkte, im Viertelfinale 10, im Halbfinale 15 und im Finale 20. Damit kann auch nach der Vorrunden noch einmal aufgeholt werden. Sollte es in einer Runde mehrere mit gleich hohen Punktzahlen geben, werden die Punkte aufgeteilt, wobei nach oben gerundet wird.
Die Punkte werden bis zum Ende der WM zusammengezählt.
Was für ein Preis dem Gesamtsieger der WM dann winkt, werde ich mir noch überlegen. Vorschläge nehme ich allerdings gerne entgegen.
Ach ja - ich tippe selbst natürlich auch mit, wenn auch außer Konkurrenz. Wenn ihr mir also jetzt schon Tipps schicken möchtet, dann schreibt in den Betreff der Eule bitte, daß es sich um Tipps handelt, damit ich da noch nicht rein gucke, bevor ich nicht selbst meine Tipps fertig habe.....