Also das mit den Patil Zwillingen war schon ein Riesenfehler find ich. das hätte nicht passieren dürfen.
Was mir noch aufgefallen ist:
1. Bei der dritten Aufgabe sind keine "Monster" im Labyrinth (OK das warscheinlich aus Zeitgründen) aber ich hab im Buch garnicht gelesen das sich die Hecken immer so zusammenschieben...
Hab ich nicht richtig gelesen??
2. Ist die Eulerei wirklich auserhalb von Hogwarts? Im Film ist es ein "Türmchen" weiter weg.
3. Verlässt Harry bei der ersten Aufgabe wirklich die "Arena"?
4. Der Feuerblitz: Als Harry ihn bei der ersten Aufgabe fliegt, sind da 2 goldene Stäbe (ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll) dran. So konnte der Besen auch am Dach hängenbleiben. Bei der WM ist mir das nicht aufgefalln.
5. Als Harry im Denkarium bei dem Prozess ist, sitzt Karkaroff in einem Käfig. Im Buch ist das soweit ich weiß ein Stuhl.
6. Wurde bei der Quidditsch WM nicht ein bisschen übertrieben? Ich hab nichts von einem Feuer gelsen? Nur das die Zelte in der Panik niedergetrampelt wurden oder so. Auserdem: Harry wird nicht von den anderen getrennt, sondern läuft mit ihnen in den Wald.
7. Weggelassen wurden: Die Elfen (Dobby, Winky) Im Fall Dobby ist das ja relativ egal, aber Winky finde ich ist am Ende für die Geschichte wichtig, Das Rita Skeeter ein Animagus ist und das Hermine das aufdeckt. Es kommt auch nur 1 Artikel von Rita vor. Keiner in dem Hermine schlecht gemacht wird und Mrs Weasley dann auf sie sauer ist, es wird nicht erklärt das Rita ein Animagus ist, Bagman fehlt ganz...USW !!!!
8. Sirius schreibt Harry er soll eine andere Eule benutzen, da die Eulen kontrolliert werden. Später antwortet Harry und schreibt auf den Brief auch noch Sirius Black!!
9. Warum Hat Voldy im Film keine richtige Nase?
10. Wie ist das mit Voldy? Zuerst ist er in der größe eines Babys, bevor er wiedergeboren wird. Ich dachte vorher hat er gar keinen Körper sondern lebt z.B in Tieren.
11. Im Film machen die Todesser das Dunkle Mal, indem sie ihren Zauberstab in ihren Unterarm piksen (Wo ihr Mal ist). Im Buch ist es der Spruch "Morsmordre".
12. Der Kommentator der WM ist Ludo Bagman. Im Film wird er als naja ich sag mal älterer Mann dargestellt. Ist er wirklich schon so alt??
13. Was mir persönlich nicht gefallen hat, war das DD wütend geworden ist nachdem der Kelch Harrys Namen ausgegeben hat. DD wird immer als ruhiger Mensch beschrieben, der sich auch in schwierigen Situationen nicht aufregt. Im Film fängt er an Harry anzuschreien, obwohl er im Buch doch nur fragt ob er den Namen in den Kelch hat.
Zitat aus Buch: "Hast du den Zettel mit deinem Namen in den Feuerkelch geworfen Harry" fragte Dumbledore ruhig.
14. Wärend bei der letzten Aufgabe Cedrics Vater für ihn als Unterstützung da ist, steht bei Harry Mad-eye Moody. Im Buch waren das ja Mr und Mrs Weasley. Das Moody ihn ins Labyrinth "schubst" war natürlich auch nicht falsch, da er ja möchte das Harry möglichst schnell ankommt.
Sooo ich glaub das ist erstmal alles was mir einfällt. Ich bin noch nicht dazugekommen nochmal im Buch nachzulesen, also verzeiht mir wenn ich mir da was nur eingebildet hab. Natürlich ist auch das meiste zu verzeihen , da der Film eben nicht 5 Stunden dauert.