Also, ich hab sehr viel Kritik an dem Film!!
Erstens finde ich, dass der Anfang zu kurz geraten ist, viel zu kurz.
Ich fand es ein tolles ereignis(im Buch), wie die Weasleys zu den Dursleys nach Hause kommen, durch den Kamin, der ja verschlossen war und dann explodiert.
Dann die Quidditch-Weltmeisterschaft. Dort wurde viel vergessen, z.B., die Veelas. Außerdem wurde Victor Krum genauer beschrieben. Doch das Wichtigste, das fehlt, ist Whinky! Durch sie wurde die Geschichte doch so interessant! Jeder dachte zunächst, dass sie das Dunkle Mal heraufbeschworen hätte! Doch im Film kam sie gar nicht vor, genau wie Dobby, der Harry ja bei der 2. Aufgabe geholfen hat.
Dann kommen die Crouchs. Es wurde erstens nicht aufgeklärt, wer den alten Crouch getötet hat, das war ja sein Sohn. Es wurde nicht gesagt, wie der junge Crouch überhaupt aus Askaban rausgekommen ist, durch seine verkleidete Mutter nämlich und dass er unter dem Imperius-Fluch des Vaters stand auch nicht. Dass der Vater nachher auch unter dem Imperius-Fluch des Sohnes stand, wurde auch nicht gesagt!!
Meiner Meinung nach wurde die erste Aufgabe dafür zu lang gemacht. Auch die Szene mit McGonnagal und dem Tanzen war ziemlich überflüssig.
Bei der zweiten Aufgabe konnte Harry meiner Erinnerung nach nicht unter Wasser reden und dort ist viel mehr mit den Wasserbewohnern passiert.
Bei der dritten Aufgabe kamen tausende von Hindernissen im labyrinth, z.B. die Sphinx, doch KEINES davon wurde gezeigt, stattdessen verwuchs das Labyrinth immer. Toll..
Ich mein, es ist ja klar, dass die nicht alles reinbringen können, aber SO VIEL auszulassen geht nun wirklich nicht, glaub ich!
Ich finde, die hätten zwei Teile aus dem Film machen müssen!
Ich bin echt enttäuscht und finde, dieser film ist der schlechteste von allen bis jetzt.
Hoffentlich wird der fünfte besser.
P.S.: Ich denke mal, ich hab nicht übertrieben, denn wenn ihr mal aufpasst, dann merkt ihr, dass wirklich so viel fehlt. passt mal auf, wenn ihr den Film noch mal guckt, dann merkt ihrs!