Bei uns in Wien ist der Film erst gestern Mitternacht angelaufen, ich war dann am Nachmittag mit der Family - ja mir hat er gefallen, einige Szenen sind echt stark, der Weihnachtsball ist spitzenklasse. Und Ron beim Tanzunterricht mit der McGonagall ist unschlagbar, bitte.
War ja klar, daß ein paar Sachen fehlen mußten, mir tuts aber doch leid, daß die ganze Winky-Dobby-Sache weg war, und den Bill Weasley hätt ich gern gesehen. Aber was solls, alles kann man im Film halt nicht haben.
Der Moody ist in action besser zu ertragen als auf den Bildern der Vorschau, aber ich hab ihn mir GANZ anders vorgestellt. Und mit dem Dumbledore komm ich einfach nicht hin. Er ist mir zu hektisch... Die anderen waren sehr gut, wie immer.
Eines ist mir jetzt nach dem Film noch stärker aufgefallen als nach Buch 6. Die Schlange. Ich hab schon einmal wo gesagt, daß mir die Schlange zu denken gibt, und jetzt nach dem Film noch mehr. Erinnert sich noch jemand an den Anfang der Geschichte im Zoo? Ich hatte sofort im dumklen Gang das Gefühl, ich seh einen alten Bekannten... Gehts noch wem so?