Ich finde den Film klasse. Die Filme werden immer besser. Ich hatte das Glück, dass eine Freundin von mir Karten für die Preview am Montag gewonnen hatte und konnte den Film bereits sehen. Einfach nur total SUPER!!!
Natürlich wurden einige Dinge weg gelassen oder geändert, aber das ist ja immer so.
Allerdings war ich von der Quidditchweltmeisterschaft enttäuscht. Die war ja in dem Buch relativ ausführlich dargestellt, im Film haben sie sich da sehr zurück gehalten. Man hat nur gesehen wie sie zwei Teams in die Arena fliehen, aber leider nichts vom eigentlichen Spiel.
Die Mittel des Filmes, also die Prüfungen waren meiner Meinung gut gemacht. Die Szene mit dem Drachen ist auch sehr schön geworden. Im Labyrint sind jedoch keine weiteren Geschöpfe gegen die Harry kämpfen muss.
An die Friedhofszene hatte ich keine besonders großen Erwartungen, da ich dachte, dass die das ehe nicht so gut hin bekommen. Ich war jedoch sehr positiv überrascht besonders von dem Moment wo sich Harry's und Voldemort's Zauberstab verbinden.
Also geht in den Film es lohnt sich. Ich wünsche euch sehr viel Spaß und hoffe es gibt einige Diskussionen.