Mir ist aufgefallen, dass in Buch vier schon vieles angedeutet wird, was uns aber gar nicht aufgefallen ist. hätten wir Buch 4 aufmerksamer gelesen hätten wir schon viel mehr über Buch 5 erfahren. Auch am anfang des 4. Buches gab es einige Hinweise auf das Ende des 4. Buches.
Aber jetzt mal zu den Hinweisen für Band 5:
1. Hagrid soll benachrichtigt werden was passiert ist und zu DD kommen. Und zwar, nachdem gesagt wurde, dass die Freundschaft mit den Riesen verbessert werden soll. Dann erzählt er Harry, Ron und Hermine das er einen Auftrag über den Sommer hat, von dem er nichts sagen darf. Im 5. Buch ist er am Anfang lange weg, hinterher stellt sich raus, dass er bei den Riesen war. Eigentlich eindeutig, oder? Aber keiner hats gemerkt.
2. DD sagt Namen die benachrichtig werden sollen. Das sind alles Namen die im Orden des Phönix sind.
Irgendwie finde ich fängt es ab Buch 4 so richtig an, dass die Bücher zusammenhängen. Es gibt Hinweise auf den weiteren verlauf der Geschichte und obwohl sie im Nachhinein eindeutig erscheinen, erkennt man sie nicht.
ich werde demnächst band 5 wieder lesen und verstärkt auf solche Sachen achten. ich bin mir sicher dass es soclhe Hinweise auch dort gibt. Also müsste sie es ja auch in Band 6 geben. Welche könnten das sein, was denkt ihr?