Liebe Hausbewohner.
ich habe eine grosse Bitte an euch.
Im dritten Teil von Harry Potter und der Gefangene von Askaban habe ich folgendes Verständnisproblem und bitte euch um eure Hilfe.
Ich habe diesen Teil bereits schon mehrfach gesehen und auch schon gelesen, aber ich verstehe diverse Dinge einfach nicht.
Wie konnte Harry in Hagrids Hütte schon einen Stein an den Kopf bekommen, wo er mit Hermine doch noch gar nicht die Zeitreise gemacht hat? Die machen die beiden doch erst danach?! Danach klärt sich das ganze doch dann erst, was passiert war... Hirsch am Ufer und Stein im Krug...
Das verstehe ich ja alles noch so halbwegs und kann es nachvollziehen.
Aber was ich nicht verstehe ist, wie ging es mit Hermine und Harry weiter, als sie den Werwolf (Lupin) mit dem Geheul abgelenkt hat? Sie wurden verfolgt, ja, aber was war im ersten Teil? Da waren doch Hermine, Ron und Harry noch zusammen.. Wer hat da geheult wie ein Wolf?
Das sind so Dinge, die ich einfach nicht nachvollziehen kann..
Fehlt mir da ein gewisses Verständnis? Muss ich das einfach so hinnehmen, wie es ist?
Ich bitte euch um eure Hilfe, denn mir bereitet das grosses Kopfzerbrechen.
Alles was passiert ist, klärt sich in der Zeitreise auf, aber dieses davor, verstehe ich nicht.. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.