voldi sieht in harry den auserwählten, den der ihm ebenbürtig ist, denn harry ist am ende des 7ten monats geboren und seine eltern haben dem dunklen lord schon drei mal die stirn geboten. ausser harry kam noch neville in frage.
dd erklärt "die stirn geboten" damit, dass die potters voldi schon drei mal entkommen sind. entkommen...hmm damit haben sie eher den schwanz eingezogen als ihm die stirn geboten. und das meine ich nicht abwertend, es geht nur um die bedeutung des satzes.
es gibt sicher noch andere jungs (mäddels können wir wohl ausschliessen, aber wie ist es mit magischen wesen?) die ende juli geboren sind. aber deren eltern haben wohl voldi nicht schon drei mal die stirn geboten. zumindestens nicht das voldi wüsste. aber woher soll er das denn wissen, wenn schon das entfliehen vor ihm als stirn bieten gilt.
konkret denke ich da an einen regulus black. er hat voldi so wissen wir schon mindestens zwei mal die stirn geboten (sofern er r.a.b. sein sollte). denn wenn die flucht als stirn bieten gilt, dann gilt auch der ausstieg von den deatheatern und mitsicherheit das stehlen des horkruxe als solcher. und alein die beschaffung der information über den horkruxe, also wie r.a.b. so schön sagte das "hinter das geheimnis kommen" und damit rumschnüffeln in voldis welt könnte man als drittes mal stirnbieten sehen.
ich führe regulus hier nur beispelhaft dafür an, dass es noch andere leute geben kann, die voldi drei mal die stirn boten. wenn wir jetzt mal bei regulus bleiben..hat er kinder? vielleicht hatte er ja ein verhältnis, mit anderen reinblütern, denn das ist ja so üblich. wann hat denn draco geburtstag? narzissa und regulus in love weit hergeholt aber gilt ja nur als beispiel. (ja in dem beispiel gehe ich davon aus, dass der wandteppisch mit dem stammbaum der blacks handgewebt ist und nicht magisch jede linie einzeichnet).