@mona
Zu Frage 4 - ich denk jetzt mal ganz naiv, sowohl Lily als auch Hermione sind ausgesprochen "charming young ladies", Onkel Slughorn sagt es ja selbst. Ist doch ein alter Genießer, sieht sicher gern was Hübsches, oder? Und er ist ja nicht ganz so fies wie all die anderen typischen Slytherins und nicht ganz so extrem rassistisch.
zu Frage 5 - ich kann mir vorstellen, nachdem es im Raum mit all den Prophezeihungsglaskugeln allerhand Scherben gegeben hat, daß da irgendwas durchgesickert ist - die Reporter werden doch sicher (denk mal an die Skeeter)ziemlich bohrende Fragen gestellt haben?
zu Frage 8 - ab und zu muß man mit Hagrid etwas rauhere Töne anschlagen - erinner dich, wie sie mit ihm geschrien haben, weil er sich nach dem Skeeter-Artikel (gefährlicher Riese und so) verkrochen hat. Hat ja auch den gewünschten Effekt.
Und noch eine Kleinigkeit: UND OB Harry hin und wieder gern den Helden spielt. ich sag ja nicht, daß das nicht auch seine guten Seiten hat - aber er ist zeitweilig schon ganz schön rechthaberisch. Mit teilweise gravierenden Folgen...