von Professor McGonagall » Di 02 Aug, 2005 22:17
von Kinnaree » Mi 03 Aug, 2005 01:12
So, jetzt hab ich das Interview zuerst englisch und dann auch noch einmal in deinem Thread deutsch durchgeackert. (Danke übrigens!) Ich konnte nirgends finden, daß aus JKR`s Mund der Satz "DD ist tot" kommt. Was mir allerdings aufgefallen ist: sie spricht von Dumbledore ausschließlich in der Gegenwart, von Sirius aber meist in der Vergangenheit. Und sie weicht auffallend aus, als sie gefragt wird, ob wir nun nie erfahren werden, was für einen Zauberspruch Dumbledore im Ministerium beinahe verwendet hätte. Sie sagt sogar, sie kann an dieses Thema nicht näher rangehen. Sie verspricht nur, wir werden noch eine Menge über DD erfahren. Versteh mich richtig, ich finde all diese seitenlangen Theorien im Leaky Cauldron und auf der Dumbledoreisnotdead Site teilweise etwas wild. Es gibt aber einige Beobachtungen, die nicht ganz uninteressant sind.McWolf hat geschrieben:Also, dass Dumbledore tot ist, hat Rowling ja im Interview gesagt. Aber er wird trotzdem noch eine Rolle spielen. Das deutete sie jedenfalls an.
von hardcorepumuckl » Mi 03 Aug, 2005 10:36
von Fawkes » Mi 03 Aug, 2005 14:25
Kinnaree hat geschrieben:Versteh mich richtig, ich finde all diese seitenlangen Theorien im Leaky Cauldron und auf der Dumbledoreisnotdead Site teilweise etwas wild. Es gibt aber einige Beobachtungen, die nicht ganz uninteressant sind.
von It´s Tonks » Mi 03 Aug, 2005 14:30
von The Snitch » Mi 03 Aug, 2005 14:56
Dumbledore hat auf der Insel in Wirklichkeit mit Hilfe von Snapes Potion (der als EX-Deatheater von den Horcruxen wusste) einen Horcrux seiner selbst angefertigt, den er einsetzt um seinen eigenen (inszenierten) Tod überleben zu können.
von Fawkes » Mi 03 Aug, 2005 15:02
von Kinnaree » Mi 03 Aug, 2005 15:41
Im Leaky Cauldron (englische Potterfansite) diskutieren sie sich seit ca. 150 Threadseiten die Finger wund über dieses Thema. Niemand steht wieder auf, das ist klar, aber es gibt ein paar interessante Theorien, daß DD möglicherweise gar nicht tot ist, sondern nur so tut. Die Adresse ist http://www.the-leaky-cauldron.comSie beziehen sich vor allem auf http://www.dumbledoreisnotdead.com. Einiges davon ist einfach nur wilde Phantasie, aber es gibt ein paar gute Argumente auch.Fawkes hat geschrieben:Kinnaree hat geschrieben:Versteh mich richtig, ich finde all diese seitenlangen Theorien im Leaky Cauldron und auf der Dumbledoreisnotdead Site teilweise etwas wild. Es gibt aber einige Beobachtungen, die nicht ganz uninteressant sind.
Was genau meinst du für Beobachtungen?
Ich bin der Meinung DD ist tot. Eine Wiederauferstehung klingt für mich nicht nach Jo.
Wenn es aber Hinweise gibt, dann wäre es interessant diese zu hören. Ich lass mich gerne aber nicht einfach davon überzeugen, dass DD noch lebt.
von Professor McGonagall » Mi 03 Aug, 2005 16:45
von It´s Tonks » Mi 03 Aug, 2005 17:17
von Ronni » Mi 03 Aug, 2005 20:16
von Professor McGonagall » Mi 03 Aug, 2005 21:08
von Löwenzahn » Mi 03 Aug, 2005 22:35
von Professor McGonagall » Mi 03 Aug, 2005 22:46
von hardcorepumuckl » Do 04 Aug, 2005 15:00