Hallo ihrs,
ich bin auf diesen Gedanken gekommen als ich die Beiträge von SAT und dem Orden des HBP gelesen habe. Ich weiß zwar nicht ob es schon diskutiert wurde oder nicht, habe aber nichts gefunden.
Ich bin der Meinung das Dumbledore selbst ein Horcrux gewesen sein könnte ... und nun folgt eine kleine Begründung:
Als Snape Dumbledore tötete bat Dumbledore ja förmlich darum das Snape es tut. Das kommt auch in vielen Themen von Orden des HBP vor und wird als Zeichen dafür gesehen das Snape doch gut (das ist aber ein anderes Thema...). Meine Meinung dazu ist, das Dumbledore wußte das wenn er Harry sagt das er selbst der horcrux ist, Harry ihn nicht getötet hätte. Also musste er einen anderen treuen Verbündeten einweihen.
Dumbledore sagte zu Harry das er einen weiteren Horcrux endeckt hat. Dumbledore könnte doch sich selbst gemeint haben, oder?
Noch eine Sache ist das Dumbledore als er den "horcrux" trank, ja noch sagte "everythings is my fault". Da er Voldy aber nicht gezeigt oder gesagt hat wie man einen Horcrux erstellt, muss er etwas anderes gemeint haben. Nur was?
Nur mal so zum nachdenken ...