Also, Guten Tag erstmal. Bin ganz neu hier, weil ich unbedingt etwas loswerden wollte: Ich lese gerade nochmal den 6. Band um auch ja gut vorbereitet zu sein für den alles entscheidenden letzten HP und bin nun stutzig an einer Stelle hängen geblieben, die mir beim ersten mal lesen garnicht aufgefallen ist. Ich zitiere:
Dunbledore: "... Soweit ich weiß - soweit, soweit, da bin ich sicher, Voldemort wusste -, hatte kein Zauberer jemals gewagt, seine Seele in mehr als zwei Teile zu reißen"
mein Gedanke war nun, dass das klingt als wüsste er von einem Zauerer, der mehr als zwei Horkruxe hergestellt hat, nur wüsste Voldemort nichts davon. Nun liegt der Verdacht nahe, dass Dumbledore selbst dieser Zauberer ist und bei dem nächsten Zitat kam mir noch etwas in den Sinn:
Dumbledore auf die Frage von Harry, ob man Tiere als Horkruxe verwenden kann: "Nun, es ist nicht empfehlenswert, denn einen Teil seiner Seele einem Wesen zu überantworten, das selbst denken und sich bewegen kann, ist selbstverständlich eine sehr riskante Sache"
Zwar rät er davon ab einen Horkrux in einem Tier zu verstecken, jedoch war meine Vermutung nun, dass er selbst einen versteckt, und zwar in Fawkes! Schließlich ist der Phönix nahezu unsterblich, er kann aus seiner eigenen asche wiedergeboren werden und er ist Dumbelore treu ergeben und handelt nur in seinem Namen und zu seinem Besten. Da ich noch nicht ganz am Ende bin (mit dem Buch meine ich), aber ziemlich sicher bin noch in Erinnerung zu haben, dass Fawkes nach Dumbledores Beerdigung davonfliegt, werde ich oder vielleicht auch ihr noch etwas zu dem Thema beitragen.
So, das wollte ich nur schnell loswerden, vielleicht habe ich auch nichts Neues gesagt, hoffe aber trotzdem auf Antwort, möglichst vor dem Erscheinen von Band 7 , den ich Glückspilz Berufsbedingt (angehende Buchhändlerin) schon ein paar Tage vor dem erscheinmungstermin in Händen halten werde (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen )
liebe Grüße
Ines