Hallo!
Ich bin wirklich entäuscht nach dem Buch und auch sauer auf jkr (Hat sie nicht auch gesagt, daß sie sich mit diesem Buch event. unbeliebt macht?).
DD ist der tollste Nebencharakter, den ich je in einem Buch gelesen habe und sie läßt ihn sterben! Das kann doch nicht sein!
Auf der anderen Seite war es klar. Von Buch zu Buch ist Harry selbstständiger geworden und zum Schluß muß er jetzt enlich zeigen, daß er es auch alleine kann.
Aber ich habe trotz allem noch die Hoffnung, daß DD Severus angefleht hat ihn (nur zum Schein) zu töten, damit der, dessen Name nicht genannt werden darf, nur denkt er wäre tot. Snape ist da nur rauf, und hat nichts mehr gesagt wie " das wollte ich schon lange" oder "endlich ist es so weit", nein, er hat ihn einfach getötet.
Ich hatte mir Snape wirklich so vorgestellt, daß er in wirklichkeit ein treuer von DD ist. Ein Spion eben und nur zum Schein gegen Harry ist und zum Schluß stellt sich herraus, daß Snape ihn immer nur beschützt hat. Beim Quiddisch hat er ihm doch auf geholfen und da dachte er doch noch, daß der, dessen Name nicht genannt werden darf, tot ist. Er hatte also keinen Grund ihm zu helfen, ihn also am leben zu lassen. Sollte er doch sterben. Konnte ihm doch nur recht sein. Aber nein, er hat ihm geholfen.
Ich habe jeden Falls nach der letzten Seite gesagt, daß ich Band 7 nicht mehr lesen werde. Ich so entäuscht, daß dd jetzt tot ist.
Aber in 2 Jahen werde ich wahrscheinlich wieder dem Postboten um 1:30Uhr die Tür aufmachen...
Gruß
miniflori