Jamie Rose hat geschrieben:Buckbeak hat geschrieben:In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass ziemlich viele Leute glauben, dass das ein Plan von Dumbledore war, sich von Snape töten zu lassen um ihn zu schützen (sonst wäre ja Snape gestorben).
seit ich heute morgen um 1 mit dem Buch fertig bin, zerbreche ich mir darüber den Kopf...zuerst war ich auch der Meinung, die Bemerkung von Dumbledore, er mache auch mal Fehler, sei ein Hinweis der Autorin daruf, dass er sich in Snape geirrt hat
inzwischen bin ich aber der Meinung, dass wir damit hinter's Licht geführt werden SOLLEN
Warum?
.....
macht das ausser für mich noch für jemanden Sinn?
Ja, für mich. Auch wenn ich das Buch noch nicht durchgelesen habe grübel ich da schon drüber nach seitdem ich das Ende gelesen habe. Im 5. Buch haben einige Snape ja schonmal verteufelt, allerdings hat er auch da nur seien Tarnung nicht auffliegen lassen wollen. Wie man ihm allerdings noch vertrauen soll bleibt eine grosse Frage. Vielleicht besteht die Möglichkeit das Dumbledores Bild in Hogwarts Harry die ganze Sache erklärt?