tot
Obwohl ich eigentlich 100%ig damit gerechnet hatte, dass Dumbledore stirbt, find ich es total traurig. Noch tausendmal schlimmer als Sirius Tod und als ich letzte Nacht fertig war mit Lesen hätte ich am liebsten Dumbledore in den Hintern getreten dafür, dass er so vertrauensseelig ist.
Harry hat ihn doch wirklich eindringlich vor Snape gewarnt und eigentlich sollte Dumbledore gewusst haben, dass ein Unbreakable Vow eben nicht gebrochen werden kann... Ich hab bis zur letzten Sekunde gehofft, dass Dumbledore zu Recht auf Snape vertraut, aber leider war das nichts...
Snape ist zu meiner Nr. 1 Hassfigur geworden, Dumbledore war nämlich mein Lieblingscharakter und jetzt ist er weg (kann mich gar nicht beruhigen...).
Jetzt steht Harry allein da...
Und er hat im letzten Buch noch ganz schön viel zu tun, was meint ihr? Schafft er das überhaupt ohne Dumbledore die restlichen Horcruxe zu finden und zu vernichten? Ich finde, ihm fehlt immer noch jede Menge um es mit Voldemort aufnehmen zu können. Wie soll er in einem Buch so viel lernen? Snape hat ihn ohne Probleme am Ende entwaffnet, also wie soll Harry das schaffen??? Naja, vielleicht hat er ja Hilfe von R.A.B., wer auch immer das sein mag...
Was denkt ihr?