Also erst mal muß ich sagen, daß ich den sechsten Band mal wieder wirklich lesenswert fand. Der fünte war mir irgenwie zu düster und negativ, das ging mir schon ein wenig auf den Keks. Aber über das Ende ärgere ich mich jetzt drei Stunden nachdem ich es zu Ende gelesen habe noch. Gut, Harry muß seinen Weg alleine gehen und Dumbledore hat ihm alles gezeigt, aber muß er deswegen gleich sterben? Obwohl ich mir ja schon gedacht habe, daß er in dem Portrait immer noch da ist, da isses ja nicht so schlimm. ( Von wem gibt es eigentlich alles ein Portrait, also warum gibt es Sirius z. B. nicht auf einem Portrait?)
Aber daß sich dann Harry auch noch von Ginny trennt, um sie zu schützen ist doch wohl totaler Unfug, oder? Klar ist das edel von ihm, aber ich finds echt blöd. Harry passieren nur noch blöde Sachen, ich finde, ein wenig Freude auch in so einem Buch, wäre schon nicht schlecht und ich fands so gut, daß die endlich zusammen waren.
Ich finde auch wirklich nicht, daß man harry Potter noch als Kinderbuch bezeichnen kann, oder was meint ihr?
Ich find, wenn man Realismus will kann man ja die Tageszeitung lesen, hoffentlich wird im siebten Teil wirklich alles gut und Harry wird glücklich mit Ginny...
Lg, Mellie