Gut, ich glaube diesen Thread gibts noch nicht.
Ich hab gerade eine Stelle von Dumbledore gelesen, die mich etwas verwundert hat, und zwar:
"Inferi sind Leichen", sagte Dumbledore ruhig. "Tote Körper, die verhext wurden, um Befehle der schwarzen Magier auszuführen. Inferi wurden allerdings seit langem nicht mehr gesichtet, nicht seit Voldemort das letzte Mal mächtig war... er hat natürlich genug Leute getötet, um eine Armee mit ihnen aufstellen zu können. [...]"
Das heißt also, dass Voldemort, Menschen die er getötet hat, verzaubern kann, damit sie für ihn kämpfen.
Das hab ich richtig verstanden, oder?
Haltet ihr es deshalb für möglich, dass Voldemort beispielsweise Lily & James verzaubern könnte und sie somit gegen Harry einsetzen könnte?
Weil er ist sich bestimmt sicher, dass Harry seinen Eltern niemals etwas antun könnte.
Vielleicht würden sie aber auch nur als Ablenkungsmanöver dienen, sodass Voldemort genug Zeit hat, Harry anzugreifen.
Ich würde Voldemort durchaus zutrauen, dass er das tut.
Aber dann stellt sich mir wieder die Frage, wo er diese toten Körper herbekommt.
Geht er zum Friedhof und gräbt sie aus?!
Das find ich schon irgendwie heftig.
Naja, eure Meinung würd mich interessieren.
(War mir nicht sicher, ob es zu Buch 7 oder 6 gehört - kann ja verschoben werden, wenns hier nicht passt, danke!)