Bitte lest es euch in ruhe durch. Ist ziemlich viel und bitte antwortet wie ihr zum 6 Buch steht. Ich kann auch Kritik vertragen!
Hi Leute, also ich muss mal sagen das diese Buch einem wirklich zum Nachdenken bringt. Ich glaube das war des erste der 6 Bücher der einen richtig offenen Schluss hatte und ein Übergang zum 7ten Buch darstellt. Oder wie seht ihr das? Endlich ist unsere Fantasie so richtig angeregt. Jeder der das Buch gelesen hat, verzweifelt mit den Gedanken wie es weitergeht und malt sich aus wie er es am liebsten haben möchte. Nur ein Beispiel. Jeder war vorher trauig das es mit Harry und Cho auseinander ging. Jetzt geht es mit Ginny und Harry weiter aber am Ende ist dann doch wieder alle soffen. Mich würde es hierbei wirklich freune wenn der Schluss so aussehen würde das die beiden wieder zusammenkommen!
Aber erstmal ein paar weitere Fragen!
Alle Bücher hatten ein sagen wir mal vernünftiges Ende wo Harry nach Hause fuhr aber erstmal Ruhe hatte! Im HBP ist es aber überhaupt nicht so. Es Endet mit vielen offenen Fragen.
1. Wer ist R.A.B?
2. Was passiert mit der Schule?
3. Wie geht es mit den Horkuxen weiter?
Und die wichtigste aller Fragen!
4. Was passiert mit Harry Potter?
4.1. Kommt er wieder mit Ginny zusammen(wäre meiner Meinung nach übrigens klasse wenn es so enden würde)
4.2. Beschafft es sich alleine die nächsten 4 Horkuxen oder bekommt er Hilfen und von wem?
4.3. Wie will er das überhaupt anstellen?
Genau das sind nur einige der Fragen die uns beschäftigt. Ich konnte hier ne ganze Seite schreiben aber dann liest das keiner mehr!
Also was denke ist! Das 7te Buch kann nicht nur über ein Jahr gehen. Dumbledore braucht fast sein halbes Leben um zwei Orte von den 7 Seelen zu finden wie soll Harry 4 (eines fehlt ja) , den besagten R.A.B. und Voldemord obwohl das bestimmt die weniger schwierige Aufgabe sein wird, aufspüren. Und dann noch alleine sowie es ja im 6 Buch am Ende klang. Meier Meinung nach unmöglich. Und außerdem muss er ja auch irgendwie an Macht gewinnen um Voldemord gegenüber zu treten. Und das geht nur mit Erfahrung. Natürlich kann es sein das er irgendwie eine versteckte Macht in sich findet oder so aber das währe zu einfach. Außerdem würde das Ende meiner Meinung nach ziemlich Enttäuschend sein, wenn nicht mal in die Zukunft geguckt wird! Also wenn Harry noch lebt meine ich!
Ein Ende z.B. wäre. 10 Jahr später. Harry ist Lehrer in Hogwarts in Verteidigung gegen die dunklen Künste Ginny sein Frau hat gerade ein Kind geboren und Ron der Mit Hermine glücklich verheiratet ist ist der Patenonkel von Harry junior.
Nur als Beispiel! Ich denke mir mal nicht das es so kommen wird aber ich höätte schon am ende einen Blick in die Zukunft sonst bin ich mein Leben lang unglücklich das ich nicht weiß was weiter passieren wird!
So lest es euch mal in ruhe durch und antwortet mir ob irh es genauso seht oder anders bin auch für Kritik offen!!!
Cu Julian