... als harry z.B im 2ten buch zu malfoy wurde...
ääähm.. wie jetzt?
wann wurde denn harry zu malfoy?? *wirr*
von Blumi1980 » Di 06 Jun, 2006 17:56
... als harry z.B im 2ten buch zu malfoy wurde...
von Ron T. Mimmegnipe » Di 06 Jun, 2006 19:33
von George Weasley » Di 06 Jun, 2006 19:40
von Ron T. Mimmegnipe » Di 06 Jun, 2006 19:51
von Denkarius » Mi 07 Jun, 2006 16:43
von Victor Krum » Mi 07 Jun, 2006 17:40
von Ron T. Mimmegnipe » Mi 07 Jun, 2006 18:44
Der Halbblutprinz S.44 hat geschrieben:"Und sollte es sich als notwendig erweisen... wenn Draco zu scheitern droht ..." flüsterte Narzissa (Snapes Hand zuckte in ihrer, doch er zog sie nicht zurück), "wirst du selbst die Tat ausführen, die der Dunkle Lord Draco anbefohlen hat?"
von Mad-Eye » Mi 07 Jun, 2006 22:35
5. Wenn Snape so gut ist, warum hat er in Band 5 denn nicht dafür gesorgt, dass Harry richtig Okklumentik lernt, sondern die Unterrichtung Harrys abgebrochen?
Er wird in diesem Schuljahr als andauernd abwesend beschrieben.
von Ron T. Mimmegnipe » Mi 07 Jun, 2006 22:51
doch horkruxjagd? zerstört ist doch bisher nur das buch un der ring oder täusch ich mich ?
von Mad-Eye » Mi 07 Jun, 2006 23:08
Oder braucht Harry keinen Lehrer mehr, sondern könnte wenn er nur richtig wollte und daher der Hinweis von Snape?
von Ron T. Mimmegnipe » Do 08 Jun, 2006 00:18
Mad-Eye hat geschrieben:Dass DD alle im hau-ruck verfahren macht, könnte man leicht damit erklären, dass er das ende kommen sieht. snape hat DD sicherlich in kenntnis von seinem schwur gesetzt.
Mad-Eye hat geschrieben:und hat hagrid nicht rein zufällig hören können wie snape und DD sich stritten? natürlich... JKR schreibt so ein szene garantiert nur REIN ZUFÄLLIG.
DD hat snape gesagt, dass er den schwur erfüllen solle. daher musste DD schnell handeln und harry binnen kürzester zeit alles beibringe und zeigen was wichtig ist, um voldemort zu verstehen.
Mad-Eye hat geschrieben:ehrlich gesagt kann cih DD auch verstehen. denn soviel er auch von den dunklen künsten weiss und es ihm auch immer gelingt sie abzuwehren. snape ist sicherlich auf der zielgeraden, der geeignetere mann an harrys seite.
JKR betonte sicherlich nicht umsonst, dass snape immer den VgddK - Lehrer machen wollte un dass er bereits im ersten schuljahr mehr flüche wusste als ein siebtklässler.
snape ist so versiert und vertraut mit der dunklen kunst, dass er DD in diesem bereich einiges vorraus hat. außerdem kann DD harry "nur" noch schutz anbieten. wie DD schon selbst sagte, alles weitere sind Vermutungen.
Mad-Eye hat geschrieben:"mit einem lässigen schlenker seines zauberstab blockte er auch diesen fluch ab, bevor harry ihn zuende sprechen konnte"
snape wird noch seinen großen auftritt bekommen, wo wir alle erfahren, wie groß seine magie ist, davon bin ich überzeugt.
von Denkarius » Do 08 Jun, 2006 00:33
von Mad-Eye » Do 08 Jun, 2006 09:56
Bin aber immer noch im Unklaren, ob das mit der verletzten rechten Hand nicht doch irgendeine Verbindung zu Wurmschwanz knüpfen soll, denn solche Zufälle kommen bei JKR eigentlich nicht vor.
Am Ende werden wohl Harry, Ron und Hermine von den DE und LV umzingelt sein, bis sich Snape zu erkennen gibt und die Seiten wechselt, um Voldemort zu töten, nachdem der letzte Horcrux zerstört worden ist.
von Denkarius » Do 08 Jun, 2006 11:49
Mad-Eye hat geschrieben:es gibt auch andere seltsame zufälle: rons narbe von sirius' biss, als er ihn packte und ich die heulenden hütte zerrte. Und DD erwähnt eine nerbe an selber stelle, die ein tadelloser plan, der londoner ubahn sei.
es kam schon die theorie auf, dass ron der junge DD ist doch ich denke wir sind uns alle einige, dass das wohl kaum möglich ist.
dann hätte Sirius' Kiefer aber seltsame Formen annehmen müssen, damit
die Narbe so aussieht, nein das halte ich für abwegig.
Am Ende werden wohl Harry, Ron und Hermine von den DE und LV umzingelt sein, bis sich Snape zu erkennen gibt und die Seiten wechselt, um Voldemort zu töten, nachdem der letzte Horcrux zerstört worden ist.
snape alleine wird das wohl nciht schaffen, denn die DE werden sich an ihm rächen wollen, da sie nun keinen schutz mehr von ihrem großen LV genießen. sie sind jetzt wieder flüchtinge vor dem ministerium.
Ausserdem ist es ja laut Prophezeihung Harry, der LV zur Strecke bringen muss, also wird Snape es gar nicht schaffen können
Wohl nur mit vereinten Kräften möglich.
Ich hab noch eine frage: wie wird Fleur Delacour und ihre Sippe mitspielen?
die hochzeit wird auf jeden fall stattfinden im siebten band. dann platzen garantier DE darein und alle sind sauer. vllt schließen die Delacours sich ja dem Orden an. wär doch gut. ich meine Veelablut im team zu haben ist doch klasse, besonders gegen männliche DE
von Mad-Eye » Do 08 Jun, 2006 11:55
dann hätte Sirius' Kiefer aber seltsame Formen annehmen müssen, damit
die Narbe so aussieht