WOW WOW WOW Krümel !!!!!
Muß nochmal nachschauen, aber das könnte das definitive Argument sein, nach dem wir seit Wochen suchen! Jetzt tauchts mir auf ... hab mir nie überlegt, wie Greyback zur Strecke gebracht wurde (was ist eigentlich mit ihme geschehen? Kann mich gar nicht erinnern, ob seine Flucht auch geschildert wurde.)
Was Du nicht wissen kannst als (sehr willkommener) Neuling hier im Forum: Wir haben die ganze Snape-Diskussion in ein anderes Forum verlegt: "Orden des Halbblutprinzen"; dort der Thread "Snape - Zusammenfassung". Ich habe dort die mir bislang am wichtigsten erscheineneden Argument Pro/Contra Snape aus verschiedenen Threads zusammengestellt, so daß man den aktuellen Stand der Diskussion möglichst knapp nachvollziehen kann. Dort gehört Dein SUPERARGUMENT hin - ich kopiers einstweilen rüber, damit es nicht verlorengehe. (Oder Du fändest dort schon ein Gegenargument, aber ich glaube, das Ausscheiden Greybacks aus dem Kampf hat noch niemand aufgegriffen.)
NOCHMAL AN ALLE: SNAPEDEBATTE NICHT HIER WEITERFÜHREN BITTE, SONDERN WIE OBEN BESCHRIEBEN IM ANDEREN THREAD.