Snape böse? Was dagegen spricht...

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 09 Okt, 2005 14:16

@Abendstern: ehrlich gesaagt, weiß ich net einmal, wer Perseus Evans sein soll. :oops: so wie du das schreibst, scheint es ein Bruder von Harrys Mutter zu sein, wobei ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern kann, dass sie einen hatte.


ich glaube aber auch, dass Snape, obwohl er DD getötet hat, nicht böse ist, sondern, und die Vermutung verstärkt sich bei mir ehrlich gesagt, je mehr ich aus diesem Forum lese, sondern dass er Harry irgendwie helfen soll, Voldemort zu töten.




Gruß

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » So 09 Okt, 2005 14:30

Perseus Evans ist ein anagramm für severus snape
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » So 09 Okt, 2005 14:36

Ist nicht ein Anagramm in den bÜchern (Tom Riddle ist Lord Voldemort) genug?? Ich finds unrealistisch dass Leute aus den Buchstaben ihrer alten Namen sich dann nen neuen Ausdenken...
Vielleicht hatte er ja auch Voldy als Vorbild und hat deshalb genau wie er seinen Namen verändert ;)

Ach ja: @Heavensdog: Dürfrn wir als SAT Mitglieder hier überhaupt poasten???

Caddie
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Beitragvon Caddie » So 09 Okt, 2005 15:23

hm....ich hab mich auch zuert total gewundert, warum J.K.R. snape schon am anfang als böse rauskommen lässt...ich mein' wenn sie wollte, dass er wirklich böse ist/wird, hätte sie ihn erst am ende des buches ins spiel gebracht, nämlich als er dumbledore tötet.
vielleicht stimmt das ja wirklich und DD hat seinen tod nur vorgetäuscht...das wäre genial!!
"...Aber sein eigentliches Ziel-und unseres-liegt noch ein Stück entfernt. Komm mit..."
(zitat dumbledore HP6 s561 am ufer des sees)

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » So 09 Okt, 2005 15:46

posted by Abendstern
Hallo Schnuckelchen!

Hey, also dass kann ich glaube ich widerlegen:

Snape kann nicht lieben : Wissen wir das?! Kann es nicht sein, dass er für Narcissa doch mehr empfindet/empfunden hat?!

Ich finde, gerade in Spinner´s End ist er zu Narcissa nicht so kalt und ablehndend, wie er sonst zu den meisten anderen Menschen ist! Im Gegenteil......


@Abendstern
hallo zurück schnucki :lol:

Also ich habe verstanden was du sagen wolltest. Ok natürlich kann es sein das er etwas für Nacissa empfinde aber daruaf wurden wir überhaupt nicht drauf vorbeeitet. In allen und ich meine allen anderen Liebesszenen in den HP Büchern wurden wir auf alle Geschichten vorbereitet. Alles aht man irgendwie vorraus sehen können. Aber Snape und Die Mutter von Draco. Also bitte. Ich gluabe Malfoys Mutter interessiert Sape gar nicht. ise will nur das Draco nichts geschieht. Mutterliebe halt. (ICh sage aber ein Aber bliebt trozdem kann ja wirklich sein das Snape irgendwie was empfindet)

Ehm Naja das mit der liebe und das voldemord sie erkennen kann da bliebe ich bei meier Theorie. Voldemord würde niemanden neben sich dulden der Lieben kann und ob man das Gefühl der liebe wirklich verstecken kann glaube ich nicht.

Und bitte Snape soll stärker sein als Voldemord. Das glauben aber wirklich nur diejenigen die mit Snape am liebsten in die Kiste springen würden. Wäre es so dann könnten die snape befürworte ja gar nihct mehr argumentiren denn wenn er dann wirklich gut wäre könnte er ja hingehen und Voldemord einfach töten. also Stärker ist blödsinn!!


@Krum

Ich gluabe das ist das erste mal das wir nihct einer Meinung sind. Snape soll LIli geliebt haben. Ich meine zwar hat lily manchem zu Sirius und James gesagt das sie ihn in ruhe lassen sollten, aber wir wissen das sie snape verachtet hat und das sanpe genauso emfand weil sie er sie ein schlammblut nannte und von ihr keine hilfe will. un djetzt sag nicht das das nur show war.

Ansonsten sag mir ne stelle wo man vielliehct liebe sehen könnte.


Ach ja

Mit dne ganzen ANagrammen da würde ich nicht so viel wert rauf legen! ers war snape liliy halb Bruder wei der Vater irendwie beide Mütter geschwänger hat und jetzt ist er der Bruder. Worallen da wir ja wissen das Petunia liy so verabscheut hat und nie ien wort von Sanep verloren hat!

Julian

P.S. Wer weiter diskutieren will soll sich bitte alles durchlesen!

I hate Snape
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » So 09 Okt, 2005 15:47

Die DD ist nicht Tot Theorie wird in nem andren Thread diskutiert glaub ich

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 10 Okt, 2005 12:25

Julian hat geschrieben:
Voldemord würde niemanden neben sich dulden der Lieben kann und ob man das Gefühl der liebe wirklich verstecken kann glaube ich nicht.


Aber was ist mit den Malfoys? Oder glaubst Du dass Lucius & Narcissa sich nicht lieben????

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mo 10 Okt, 2005 13:32

posted by abendstern
Aber was ist mit den Malfoys? Oder glaubst Du dass Lucius & Narcissa sich nicht lieben????


Nein ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sie sich lieben. Vielleicht damals aber jetzt nicht mehr bestimmt nicht. Narcissa traut sich aj auch nicht zu einem anderen Totesser zu gehen wegen Draco. Nein sie geht nach Snape weil sie denkt das er vielleicht der einzige ist der sie versteht, was aber nicht so ist den Snape will nur seinen Vorteil aus der Sache ziehen.

NArcissa liebt ihren Sohn Draco(schwer vorstellbar was) jetzt überleg mal was passieren wird wenn Voldemord das erfährt? Voldemord ist es egal was mit draco passiert er zieht nur seinen Nutzten daraus. Narcissa wäre tot wenn das rauskommt. Und wie ich snape einschätze wird er es Voldemord sagen. Vielleicht weil er auch muss denn Voldemord wird bestimmt sauer sein das Draco DD nicht getötet hat.

DU siehst also Das Liebe unter Voldemord nicht geduldet wird sonnt hätte Narcissa sich an einen x-beliebigen gewannt.

Leider unterstützt diese Theorie das Snape unter den Totesseren auch noch leute hat die ihm misstrauen und er noch den ruf hat etwas gutmütig zu sein.

Julian
Zuletzt geändert von Julian am Mo 10 Okt, 2005 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 10 Okt, 2005 13:35

Ich denke, sie hat sich an Snape gewandt, weil er der einzige ist, der Draco in dieser Sache helfen kann - wer wäre besser geeignet, um Draco bei dem Auftrag zu unterstützen, Dumbledore zu töten, als einer der engsten Vertrauten Dumbledores? Kein anderer Todesser ist in dieser Position, niemand anderes kann Draco über eine so lange Zeit hinweg unterstützen.
Bild

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Mo 10 Okt, 2005 15:04

Ich denke auch nicht das Snape böse ist die erste Theorie ist auch vollkommen die meine.

Snape ist DDs wichtigste Person in Voldemortsreihen und die zweit wichtigste Person nach Harry im Kampf überhaupt.
Erstens Harry wusste nun fast alles über die Horcruxe und das er nur nachdem er sie zerstört hat auch Voldemort zerstören kann.
Zweitens ohne Snape hat der Orden keinen mehr in Voldemorts Nähe der spionieren kann.
Drittens DD hätte Harrys Wahrnungen sicher ernster genommen wenn er nicht schon gewusst hätte das der unbrechbare Schwur mit Snape geschlossen wurde das widerum heißt das DD schon weit vorher wusste das er sterben wird selbst wenn Draco es nicht schafft.

Wenn man sich die Sache mal ordentlich zu gemüte führt war es klar das sich DD auf jeden fall für die Sache opfern würde.

MfG Rico

Ginny Weaslby
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hogwarts =)

Beitragvon Ginny Weaslby » Mo 10 Okt, 2005 15:36

Ich denke immer noch, dass Snape nicht böse ist und dass er und DD irgendeinen Plan hatten und dass das Harry später helfen wird.
Und ich denke auch, dass Snape lieben kann(Narzissa; seine Halbblut-Mutter)
Take you away from that empty apartment you stay
And forget where the heart is someday
If ever you love me you'd say it's okay

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 10 Okt, 2005 15:42

Also ich denk dass sich Narcissa und Lucius schon lieben sie würden vielleicht nicht füreinander sterben aber trotzdem.
Es hätte mich aber nicht gewundert das Todesser alleinstehend sein müssen.
SInd die Malfoys vielleicht sogar die einzigen verheirateten??

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 10 Okt, 2005 15:57

Nee, Crabbe und Goyle haben ja auch Kinder... ch nehme an, dass sie daa auch Frauen haben, oder?

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 10 Okt, 2005 15:59

Ja klar. Denke das wird nur nicht erwähnt alles, weil es in keiner Hinsicht WICHTIG wäre. Aber warum sollten die nicht Verheiratet sein ?

Aber ich denke das ist hier nicht das Thema. Ist ziemlich viel Off-Topic hier.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 10 Okt, 2005 16:04

Ja stimmt war ein blöder Gedanke
Ich dachte das Voldy es vielleicht nicht mag wenn jemand jemanden liebt und eine ehe hat weil ich denk mal von ihm wollte noch nie jemand was *g*

cron