Snape böse? Was dagegen spricht...

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 10 Okt, 2005 16:10

Doch wo er noch in der Schule war bestimmt.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 10 Okt, 2005 16:17

Meinstu??
Naja kann sein stand ja nirgends.

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mo 10 Okt, 2005 16:44

Ok ich mach emal nen neuen Thread auf wo wir darüber disutierne könen ob die Tootesser wirklich lieben oder ob Voldemord das nicht dudelt!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 10 Okt, 2005 16:45

Ja sonst zu sehr Off-opic hier !
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 10 Okt, 2005 17:19

@ Julian:
Gute Idee: Let's go!!!

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mi 12 Okt, 2005 11:43

Um hier mal weiter zu machen ich habe enen neuen beweis für Snapes schule und die ermordung von DD. DD lässt Harry kurz bevor Malfoy reinkommt erstarren und dadurch hat DD keine Deckung mehr und Malfoy kann sich in ruhe um DD kümmern. Naja dann geht es halt weiter und jetzt meine Anmerkung als NSape reinkommt und DD den unverzeihlichen Fluch aufhhalst kann sihc Hrry wieder bewegen. Dass passiert nur wenn der Zauberer den Fluch aufgehoben hat (wozu DD bestimmt keine Zeit hatte und auch nicht wollte denn sonst hätte HArr sich ja eingemischt und wäre auch noch gestorben oder verleztew orden) oder wenn der Zauberer Tot ist. Demanch zufolge hat Snape DD wirklich getötet und bleibt damit der AR.. der Nation und ich verfluche ihn weiterhin

*grins* so das habe ich mir mal von der Seele geredet

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 12 Okt, 2005 11:49

Natürlich ist er Schuld an dem Tod, aber damit ist nicht bewiesen dass er böse ist! Er hätte es auch mit DD absprochen haben können. Ich bin mir sicher, dass es zu DD Plan gehörte, dass es so passiert! Er hat damit Draco vor einem Fehler (einen Menschen zu töten) bewahrt. DD wusste von Anfang dass Snape den Schwur geleistet hat.
Und Snape hatte soviele Möglichkeiten Harry zu töten und hat es dann nicht getan!!! Wenn er so skupellos wäre (was du damit behauptest) dann hätte er sicher Harry auch erledigt!

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Mi 12 Okt, 2005 13:28

Also ich bitte dich Creacher glaubst du im Ernst DD hätte mit Snape seinen eigenen Tod vorbereitet. DD tut zwar viel für die Leute die ihm anvertraut sind aber doch nicht so viel. Außerdem weiß DD doch wie sehr Hogwarts ihn braucht da wird er doch mit Snape nicht seinen Tod planen. Da fällt mir ein: Snape konnte durch die Absperrung/ den Zauberbann und er hätte genauso gut die Todesser bei DD erledigen können und Malfoy wäre doch sowieso nie in der Lage gewesen DD umzubringen. Trotz allem glaube ich das Snape am Ende noch eine andere Rolle bekommt als die eines Todessers auch wenn ich ihn für böse halte heißt es nicht das er für Voldemort ist.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 12 Okt, 2005 14:06

Voldemort wollte Harry alleine töten, darum hatte niemand anderes es getan, ausser Lucius in Band 2 - eher im Film- . Er spricht dort ja schon den halben Fluch aus. Aber das sthet im Buch nicht das er den Adava Kedava ausüben möchte !
*grübel*
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 12 Okt, 2005 14:14

Natürlich ist es nicht schön was Snape getan hat und ich bin nicht ein Fan von ihm! Aber Dumbledore wusste ja irgendwie über alles bescheid, deswegen denke ich, dass er auch von Snapes Schwur wusste.
Natürlich hat er es nicht zu Snape gesagt: "Du kannst mich immer töten!"
Aber ich bin der Meinung, dass er sein Leben Severus "anvertraut" hat. Ich weiß nicht, ob ihr das versteht was ich meine.
Snape ist ja nichts anderes übrig geblieben als es zu tun. Dafür muss er jetzt Potter helfen.
Das ist halt meine Theorie zu Snape. Wir können ja eh alle nur mutmaßen.

Und dass Voldy Harry allein hätte töten wollen, glaub ich auch aber wenn ihr denkt, dass Snape böse ist und Dumbledore aus Bosheit umgebracht hat, dann hätte ihn nichts dran gehindert Harry auch gleich mit zu töten, er hat eh nichts mehr zu verlieren.

*Cho Chang*
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon *Cho Chang* » Mi 12 Okt, 2005 15:29

ich find snape ist ur leiwand und er ist mir irgendwie sogar sympatisch aber ich bin davon überzeugt dass er böse wird oder schon ist!!!!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 12 Okt, 2005 16:26

Creacher, ich stimme deiner Theorie zu - natürlich wirft Dumbledore sein Leben nicht einfach so weg. Aber er weiß auch, dass es weitaus schlimmeres gibt als den Tod und er hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Voldemorts Untergang zu sorgen. Wenn er durch seinen Tod diesem Ziel ein Stück näher hätte kommen können, dann hätte er es getan - wie es jetzt auch geschehen ist.
Snape genießt jetzt extrem großes Vertrauen bei Voldemort - es war der Beweis, den alle Todesser gebraucht haben, dass er zu ihrer Seite gehört. Was kann Bella jetzt noch gegen ihn vorbringen? Er hat den einzigen Mann getötet, den Voldemort jemals gefürchtet hat.
Meine Vorstellung zu der ganzen Sache ist, dass Dumbledore Snape am Ende von Band 4 eingeschärft hat, dass er alles tun soll, aber wirklich alles, um wieder bei Voldemort geduldet zu sein. Bis Band 6 lief das ja ganz prima, aber dann hat Bella den Unbreakable Vow gefordert - und was soll Snape jetzt tun? Natürlich will er nicht Dumbledore töten - aber redet er sich hier heraus, bekommt er wahrscheinlich keine Chance mehr, tiefer in Voldemorts Organisation vorzudringen. Dumbledore hat ihm gesagt, dass er alles tun soll, um dieses Ziel zu erreichen - und Snape hält sich daran.
Dumbledores flehen kurz vor seinem Tod ist eine Erinnerung daran, was Snape ihm versprochen hat und daher tötet Snape ihn auch. Hätte er es nicht getan, wäre der einzige Spion bei Voldemort verloren gewesen - die Suche nach den Horcruxen wäre wahrscheinlich erfolglos.
Es ist sogar möglich, dass Dumbledore von einem Spion innerhalb des Ordens wusste, weshalb ich annehme, dass Snape im 7. Band sehr sehr lange nicht die Hintergründe seiner Taten offen legen wird.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 12 Okt, 2005 20:58

Danke, Victor! Wenigstens stimmt mir einer mal zu.
I support Victor Krum! :wink:
Das ist echt spannend, das es über Snape soviele Theorien gibt!!!
Beim nächsten durchlesen der Bücher werd ich genau drauf achten, was Snape so sagt und tut!!!

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Do 13 Okt, 2005 14:42

Natürlich ist er Schuld an dem Tod, aber damit ist nicht bewiesen dass er böse ist! Er hätte es auch mit DD absprochen haben können. Ich bin mir sicher, dass es zu DD Plan gehörte, dass es so passiert! Er hat damit Draco vor einem Fehler (einen Menschen zu töten) bewahrt. DD wusste von Anfang dass Snape den Schwur geleistet hat.
Und Snape hatte soviele Möglichkeiten Harry zu töten und hat es dann nicht getan!!! Wenn er so skupellos wäre (was du damit behauptest) dann hätte er sicher Harry auch erledigt!


@Creacher
Ehm hast du schonmal einen guten mörder gesehen. ISt doch egal ob es geplant war alleine das man jemanden auf dem gewissen hat in egal welcher lage ist man böse. WEnn es jetzt so kommsn sollte das Snape dem Orden hinterher hlft hat nur er aus dem tot von DD einen nutzen gezogen. Nämlich den das er nicht enttarnt wurde. Aber mal im ernst wer ist der besserer Zauberer DD oder Snape. DD doch wohl oder? das heiß wenn Snape gestorben wäre tja pech weiter machen. jett ist aber DD tot wo sich der gesammte orden neu struktuieren muss ales war auf DD abgestimmt und er hat kein anweisungen hinterlassen. Aslo Wenn nur Snape von DD´s tot provitiert und er ihn auch noch getötet hat dann beweise du mir das Snape nicht böse ist.

@KRum natürlich genießt Snape jetzt extrem hohes vertrauen aber ich mein eimmer noch es wäre besser wir hätten einen DD wovor Voldemord den meisten respekt aht als eienn Snape der wohlmöglich immer en Totessere blieben wird!

oder willst du mir jett sagen das Snape stärker als DD ist??

dann muss ich aber lachen!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 13 Okt, 2005 22:02

Julian hat geschrieben: .... ales war auf DD abgestimmt und er hat kein anweisungen hinterlassen.


Naja - das wissen wir noch nicht.

Ich denke schon, dass DD einiges an seinen Erinnerung in dem Pensieve für Harry hinterlassen hat. Und natürlich wird sein Potrait wohl auch noch einiges klarstellen können...

Ich bin nämlich schon relativ sicher, dass DD seinem Orden und natürlich Harry auch jetzt nach seinem Tod noch weiterhelfen wird.

Er wird wohl nicht (selbst wenn er seinen eigenen Tod durch Snape nicht schon vorausgesehen/gewusst hat) einfach so "abgetreten" sein ohne sich für genau diesen Fall zu wappnen bzw. für den Rest der Truppe zu sorgen!