Snape böse? Was dagegen spricht...

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 13 Okt, 2005 22:09

Da gab es doch mal ein Zitat von DD mom ich suhce mal kurz..
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 13 Okt, 2005 22:15

@ Julian:
Naja, Snape ist schon nicht der bessere Zauberer, aber er hat viel andere "Begabungen", die auch sehr viel anspruchsvolle Zauberei beinhalten. Er ist nicht stärker in dem Sinne.
Natürlich hat er einen Mord begangen und ist damit ein Mörder und wird deswegen wohl auch am stärksten von seinem Gewissen bestraft!
Aber wie ich schon sagte, hatte er keine andre Möglichkeit gehabt. DD hat ihn um etwas angefleht - wir wissen nicht genau um was, aber da Snape Leglimentik beherrscht und DD es ihm erlaubt hat in seine Gedanken zu blicken, konnte er sein Flehen, bzw. bitten erhören und DDs Wunsch erfüllen.
Indem Snape DD getötet hat, wird Harry wohl dem Ziel Voldy zu vernichten ein Stückchen näher kommen (wie Victor es schon gesagt hat - und ich persönlich hoffe es naürlich sehr!).

Und wieso soll sich der Orden neu strukturieren? Und woher weißt du dass DD keine Anweisungen hinterlassen hat? Es wird alles seinen Lauf nehmen und ich nehme an, dass alle Mitglieder jetzt mehr denn ja daran interessiert sind Harry wie nur möglich zu helfen und den Zusammenhalt den DD wollte beizubehalten!

Ich kann deine Argumente schon nachvollziehen und finde Snapes Tat nicht sonderlich toll, aber ich denke, dass es halt so kommen musste, leider. Ich bin halt so ein Mensch der versucht das Gute in einem zu sehen und deswegen so im Zweifel für den Angeklagten bin.^^

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 13 Okt, 2005 22:55

Creacher hat geschrieben: ....DD hat ihn um etwas angefleht - wir wissen nicht genau um was, aber da Snape Leglimentik beherrscht und DD es ihm erlaubt hat in seine Gedanken zu blicken, konnte er sein Flehen, bzw. bitten erhören und DDs Wunsch erfüllen.


:?: :?: :?: Ähm... das wissen wir doch auch nicht - ob Snape & DD überhaupt noch die Zeit dafür hatten, Legilimentik zu betreiben.

Das ist schließlich auch nur so´ne Vermutung, die hier kursiert, dass die beiden eventuell noch miteinderander kommuniziert haben können.

Aber selbst wenn die beiden noch über vielleicht "Telepathie" oder etwas ähnlichem miteinder "sprechen" konnten, ist ja wohl nicht klar, dass er ihm suggeriert haben soll: "Los, tu es, töte mich".

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 14 Okt, 2005 02:05

Nein, klar wissen wir es nicht, aber es ist halt meine Vermutung. Wie jeder hier hab ich so meine Teorien und versuche sie irgendwie zu vertraten!

ist ja wohl nicht klar, dass er ihm suggeriert haben soll: "Los, tu es, töte mich".

Sicher hat er das nicht getan, aber da ich davon ausgehe, dass DD von Snapes Schwur gewusst hat, war das in der Situation die einzige mögliche Lösung für DD gewesen und sich zu opfern, für Harry und gewissermaßen auch für Draco.

Warum hat DD sonst Snape angflehnt? Wollte er dass er ihn verschont? Ich glaube nicht, denn DD Meinung ist, dass es Schlimmeres gibt als den Tod, oder? Auch wenn kein Gedankenaustausch stattgefunden hat, dann hat Snape seine "Botschaft" wohl verstanden.

Aber wie gesagt, dass ist so meine Vermutung. Wir alle werden wahrscheinlich in Band 7 eines besseren belehrt.

KleineHermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon KleineHermine » Fr 14 Okt, 2005 12:49

kling einleuchtend aber ich glaube nicht das dumbeldore sich geopfert hat. er hat vor seinem Tod in einem Felhendem Ton Servus gesagt das spricht dagegen.
ich glaube snap wollte nur seine eignen haut retten da er es tun musst um nicht an der folgen des unbrechbaren Schwurs zu sterben und in diesem moment war Dumbeldore ihm egal.
Ich glaube snap ist nicht gut oder böse er tut gute und schlechte sachen um selber sein leben zu retten. er ist auf keiner seite sondern nur auf seiner eigenen
Bild

Die Art-School sucht Mtiglieder klick hier
Mitglied der secretkeeper(s)

Dark Rose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Sleepy Hollow

Beitragvon Dark Rose » Fr 14 Okt, 2005 17:35

ich hoffe hoffe hoffe schon seit ich das buch im sommer gelesen hab, dass ss nicht auf voldemorts seite ist... das sage ich so weil ich glaube, dass er auch nicht auf der "guten" seite ist. snape war immer nur auf seiner eigenen! auch bin ich davon überzeugt, dass in "Spinners End" etwas nicht stimmt. warum füllt er die beiden so ab (mit dem elf-made wine) und sagt erst so spät, dass er von dem plan weiß? warum beschützt er draco, wenn er genausogut nur für vold... dumbl... umbringen könnte, versteht ihr, was ich meine?
...neither can live while the other survives...

Dark Rose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Sleepy Hollow

Beitragvon Dark Rose » Fr 14 Okt, 2005 17:41

es kann doch sein, dass ss d hasst, wegen etwas, was wir noch nicht wissen... wir wissen ja auch nicht warum d ss wirklich vertraut hat... (es folgt eine gewagte, unbegründete behauptung) kann es sein, dass ss d einen unbreakable vow geschworen hat und indem er den anderen gemacht hat, hat sich der aufgehoben oder so? d war sich immer so sicher... das kann kein naives vertrauen gewesen sein...
...neither can live while the other survives...

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Fr 14 Okt, 2005 18:26

hmm ob snape böse ist..gute frage...
ich denke er ist weder böse, noch gut..zumind jetzt, wo er mit Draco wahrscheinlich nich zu dem Lord zurückkann (Draco hat in den augen voldemorts wahrscheinlich ziemlich versagt)..
er muss ab jetzt das tun was am besten für ihn ist..er verfolgt seine eigenen ziele und tut was er kann damit er und draco überleben..von beiden seiten werden die beiden jetzt verfolgt..mal sehen was snape so tut
Bild



Im ♥ lila

killersnape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 69
Wohnort: offleben

Beitragvon killersnape » Fr 14 Okt, 2005 19:26

ich stimme dir voll und ganz zu,habe mir auch den kopf zermatert,und bin zu dem schluss gekommen,dass snape net böse ist.sagt mir einfach mein "ich will einen guten snape,der nur nach außen so tut,als ob er böse ist"gefühl lol...wir müssen leider das letzte buch abwarten :-(
Bild

***Engel kann man nicht kaufen,aber man kann ihnen begegnen***

Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Kessy
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 1870
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kessy » Fr 14 Okt, 2005 19:49

killersnape hat geschrieben:ich stimme dir voll und ganz zu,habe mir auch den kopf zermatert,und bin zu dem schluss gekommen,dass snape net böse ist.sagt mir einfach mein "ich will einen guten snape,der nur nach außen so tut,als ob er böse ist"gefühl lol...


Cooler Name :wink:
Gruß Kessy

Bild

Kinderschokolade
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon Kinderschokolade » Fr 14 Okt, 2005 20:09

Naja es passt einfach nciht zu DD, dass er Snape angefleht hätte ihm zu helfen. DD wäre aufrichtig gestorben, da bin ich mir sicher. Das anflehen muss etwas anderes gewesne sien.
Snape hat Harry ncihts anbgetan nur abgewehrt, ihn sogar über den Hlabblutprinze aufgeklehrt.. Außerdem gibt es ncoh irgeneinen Grund warum DD ihn evrtraute, den wir nciht kennen udn der bestimmt stark genug war, so wie DD halt vieles weiß..

Und ml so gesagt: Wenn man einen dieser unbrechbaren Schure nciht macht, stirbt man. Also wäre Snape, wenn er auf die anderen 4 Todesser losgegangen wäre, als sie da waren sofrt gestorben oder? Und DD wäre auch ncohd rauf gegangen. Das hieß er hat einfach nur seinen schwur beendet. natürlich muste er danach fliehen, damt seine Tarnung nciht auffliegt.
Vergisst es einfach, Snape ist kein Todesser auch wenn einige ihn gerne so sehen würden.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Fr 14 Okt, 2005 22:36

Kinderschokolade hat geschrieben:Naja es passt einfach nciht zu DD, dass er Snape angefleht hätte ihm zu helfen. DD wäre aufrichtig gestorben, da bin ich mir sicher. Das anflehen muss etwas anderes gewesne sien.
Snape hat Harry ncihts anbgetan nur abgewehrt, ihn sogar über den Hlabblutprinze aufgeklehrt.. Außerdem gibt es ncoh irgeneinen Grund warum DD ihn evrtraute, den wir nciht kennen udn der bestimmt stark genug war, so wie DD halt vieles weiß..

Und ml so gesagt: Wenn man einen dieser unbrechbaren Schure nciht macht, stirbt man. Also wäre Snape, wenn er auf die anderen 4 Todesser losgegangen wäre, als sie da waren sofrt gestorben oder? Und DD wäre auch ncohd rauf gegangen. Das hieß er hat einfach nur seinen schwur beendet. natürlich muste er danach fliehen, damt seine Tarnung nciht auffliegt.
Vergisst es einfach, Snape ist kein Todesser auch wenn einige ihn gerne so sehen würden.


Du bist mein Man(n) ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Mark171
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 2

Beitragvon Mark171 » So 16 Okt, 2005 10:18

Hallo. Ich bin neu hier. War bislang der Meinung dass Snape auf der guten Seite ist.
Mir ist aber gerade eine neue Theorie eingefallen:
Was wäre wenn Snape (evtl. mit Malfoy) den Horkrux gestohlen hätte und den Zaubertrank gebraut hätte in welchem der falsche Horkrux versteckt war (Snape = Zaubertränke!). Nachdem DD den Trank einnahm war er doch sehr geschwächt, was evtl. von Snape beabsichtigt war. Während Harry DD den Trank einflößte sagte DD Dinge wie "Alles meine Schuld", vielleicht hat durch den Trank DD gesehen oder erkannt, dass Snape böse ist. Deshalb vielleicht auch das Flehen als Zeichen von Enttäuschung als Snape vor ihm stand.
Fas sagt Ihr dazu?
Zuletzt geändert von Mark171 am So 16 Okt, 2005 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 16 Okt, 2005 10:38

@ Mark 171

Mh... der Gedanke ist vielleicht nicht so schlecht: allerdings wurde ja hier in vielen Threads schon über das Horcrux spekuliert (siehe u.a."R.A.B.-wer ist gemeint").
Die wahrscheinlichste Theorie (weiß grad nicht in welchem der Threads sie stand) ist wohl, dass Regulus Black das echte Horcrux gestohlen hat und es im Grimmauld Place versteckt hat. In V findet der Orden beim Aufräumen ja eine alte Kette, die sich nicht öffnen lässt. Das wird wohl das Horcrux sein...

Mark171
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 2

Beitragvon Mark171 » So 16 Okt, 2005 11:13

R.A.B. deutet schon auf Regulus Black hin. Könnte evtl. sein, dass Snape und Black gemeinsam dahinter stecken. Möglicherweise hat Snape das Horcrux selber im Haus der Blacks versteckt. War da ja des öfteren.

Mir wird ganz anders wenn ich daran denke, dass ich möglicherweise 2-3 Jahre auf die Antwort warten muss...
Hoffentlich dauert es nicht so lange bis Band 7 erscheint!