Snape böse? Was dagegen spricht...

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 26 Okt, 2005 22:07

Amelia Bone hat geschrieben:So kommt er mir vor, als wäre Snape drauf und dran Harry zu hindern, dem Dunklen Lord auf die Schliche zu gehen weil Snape schiss hat das Harry was geschehen kann....
Als wäre Snape sein Vater oder so....
Ich weiss, ist weit hergeholt :lol:


Die Idee ist nicht schlecht, aber so sehr wie Snape ihn offensichtlich hasst???

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 26 Okt, 2005 22:08

macht er sicherlich extra. oder er macht das wegen den vorurteilen und den hass auf james...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Do 27 Okt, 2005 10:07

@ Amelia Bone

So da bin ich wieder erstmal auf deienn letzten Post mit den Blumen (auf das andere komme ich nachher)

Erst mal sorry das ich erst jetzt schriebe aber ich habe ja auch noch mehr zu tun.


Gut. Das ist ne gute Frage. Muss ich dir lassen. Das bringt diese Frauen irgendwie in Verbindung. Meinst du das Narcissa vielleicht mit Lily und Petunia verwandt ist? könnte ja gut sein. Dann Müsste sich Lucius aber dazuhingeben das seine Frau auch eine Muggelstmmige ist. ALso ob das sein kann?

Die Verbindung zu Snape passt mir da eher. Vielleicht ist es ja so das Snae immer in Diese Frauen verliebt ist die solch ungewöhnliche Namen haben nur passt Petunia dann nicht da rein(OK Petunia würde in Slytherin sein wenn sie eine HExe wäre)!

blieben wir also bei Narcissa und Lily. Und da gebe ich dir recht. Hier kann es sen das Snape vielleicht fürher was für die eine (LIly)empfundne hat und es nicht zugeben konnte oder sie sich vielleihct heimlich getroffen haben (auch zum üben von Zaubertränken) und jetzt ist Snape vielleicht in die andere VErschossen un dkann es ebenfalls nicht zugeben erstmal wegen Lucius und wegen Voldemord der LIebe meiner EMEinung immer noch als schwäche ansieht.

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Ganz langer Text!

Beitragvon Julian » Do 27 Okt, 2005 11:33

@Amelia Bone :D

So dann antworte ich dir mal!
Setzt dich hin nehm dir nen Kaffee und ne Zigarette wenn du rauchst(Rauchen schadet der gesundheit) und lass dir zeit

ANFANG!
Ich früher: ich jedoch denke mir das wenn ich bei den Fakten bliebe und in die Richtung gehe die das Buch angeschlagen hat bin ich für MICH auf der richtigen Spur.

Du:
Du bist auf der Spur, auf welcher sich wahrscheinlich (und zur Freude JKR's) über 3/4 der Hp-Fans sind.

Ich jetzt:Bist du ganz sicher das ich auf der Spur bin Die J.K.Rowling absichtlich gelegt hat. Und du bist dir sicher dass ausgerechnet du auf der richtigen Spur bist. Sorry aber ich gebe zu wenn das was ich sage nicht Stichhaltig ist. Das solltest du vielleicht auch mal lernen. Du kannst in keiner Weise beweisen dass du recht hast auch wenn du das gerne möchtest. Zum Diskutieren gehört dazu das man den anderen Zuhört(in unserem Fall liest was der anderer Schreibt) Hättest du gelesen dann siehst du oben das ich für mich selbst auf der richtigen Spur bin weil ich es für mich so erkläre. Du aber schreibst im allgemeinen das es keinen Sinn macht das Snape böse ist und basta! Sogar in ROT.
Aber wie gesagt ob ich auf der richtigen Spur bin keine Ahnung ich halte mich im Gegensatz zu dir an den Fakten und kann beweisen was ich sage und du leider nicht. Noch nicht mal ansatzweise! Alles nur Vermutungen!
9So bevor ich jetzt weiter schreiben möchte ich dass wir eines klarstellen. Wir sind beide HP Leser mit Herz. Wir sollten uns nicht streiten wer recht hat ok. Vernünftig diskutieren ich halte mich jetzt auch daran.
Siehe hier von dir:
Ich weiß, der Vergleich ist nicht gelungen, was ich sagen will ist für ein und alle mal:
ES MACHT KEINEN SINN, DAS SNAPE BÖSE IST/WIRD/BLEIBT!

Du:
Das Buch ist (sorry wegen dem Vergleich) wie die Bibel (ich weiß, ich sollte hier nicht mit Religionen kommen, ist allerdings nur ein Beispiel) Die, die es schrieb, weiß genau, was die Sätze bedeuten und was man draus schließen sollte. Sie kennt die Wahrheit. Diejenigen, die es jedoch lesen, bilden sich ihre Meinungen entweder a) durch konstruktives lesen oder b) durch das Lesen zwischen den Zeilen.

Ich jetzt: Also um mal einen Beweis anzulegen. Alle Bücher die wir bisher gelesen haben gingen in diese Richtung die im Vorgängerbuch angeschlagen wurde. Ohne Ausnahmen. Um das mal auf Snape zu beziehen. Er war von Anfang an immer Scharf auf den Posten VgddK. Und es war abzusehen dass er ihn irgendwann bekommt. Ach ich könnte Romane darüber schrieben. Aber die anderen Bücher sind natürlich ganz anderes als das 6ste Buch. Hier können wir so viel reininterpretiern wie lange nicht mehr.
Aber ich erinnere dich an die zahlreichen Interviews die J.K.Rowling gegeben hat wo sie sagt das wir aus allen Büchern herausfinden können was geschehen wird.
Sie hier auch über Snape:
Jeremy Paxman: Werden wir etwas über Snape herausfinden?
Joanne K. Rowling: Ja.
Jeremy Paxman: Und Harrys Mutter? War er in Harrys Mutter verknallt oder wurde seine Liebe nicht erwidert oder so etwas?
Joanne K. Rowling: Deswegen seine Feindseeligkeit gegenüber Harry?
Jeremy Paxman: Ja.
Joanne K. Rowling: Sie spekulieren?
Jeremy Paxman: Ich spekuliere, ja. Ich frage nur, ob Sie uns das sagen können.
Joanne K. Rowling: Nein, ich kann Ihnen das nicht sagen. Aber man findet mehr über Snape heraus, eigentlich viel mehr.

Dieser Letzte Satz ist hier ziemlich wichtig für dich!! J.K.Rowling weiß was sie schriebt und in den Büchern sind die Hinweise. So das zur erklärung warum ich mich an die Fakten halte. Und leider sprechen nunmal alle Bücher gegen Snape (auch wenn sie aus der sicht von Harry kommen) Doch das 6.ste buch war demnach zu krass also ob man das einfach weglassen könnte. Wenn du möchtest gebe ich dir noch 10 weitere Interviews wo J.K.Rowling sagt das man sud en VorgängerBüchern schlau wird.

Ich bin mir sogar fast sicher das ich ein Interview gelesen habe wo es sogar genau drin stand. Kann ich leider nicht beweisen will ich es nicht mehr finde! Ich suche weiter.
OK WICHTIG:Ich sage jetzt aber ausdrücklich noch mal das ich es mir ersten sogar wünschen würde das Snape noch mal ins Spiel kommt um Harry zu Helfen doch ich will auch das er nch dem Hilfeakt sich schuldig bekennt und nach Askaban eingeliefert wird. Außerdem NOCH MAL WICHTIG ist ja ein kleiner Handlungsspielraum gelassen worden um Snape vielleicht dochnochmal einen guten Augenblick zu lassen. Er ist klein aber er ist da. Jedoch das er vollkommen gut wird und wieder ohne Sorgen über die Winkelgasse laufen kann ist unmöglich.



Du wieder: Du meinst das wir das alles von Harrys sicht erzählt bekommen und das es keienn sinn machen würde wenn Sanpe die ganze Zeit als böse dargestellt wird und es auch hinterher noch ist. Du sagst das es nicht sehr spannend wäre. Ok das meinst du
So, ab hier spalten sich die Meinungen. Wenn man diese Liste genau betrachtet, so schrieb JKR von einem Charakter, das vorher erst mies schien, und gegen Schluss durch und durch böse wurde-bzw. war.
Jetzt ist meine Frage: Wo bleibt die Spannung? Glaubst du, das wenn Snape im 7. Band weiter hin böse ist, die Story irgendwie Spannender wird, als wenn eine Spannung auftaucht zb. durch ein plötzliches Wenden der Geschichte.


Ob ich gluabe das Snape weiterhinböse ist. Um ehrlich zu sein habe ich ab dem zweiten Buch geglaubt er sein gut habe nur Probleme mit harry aber hilft DD und allen anderen immer wieder sogar aus gefahrensituationen raus. Ich weiß nicht was du gelesen hast aber Snape wurde wie du es selber gesagt hatst nur von Den Schülern gehasst. Spätestens im Orden des Phönix dachte ich Snape wäre auf der guten seite und als im 6sten Band DD noch nach Snape ruf damit er ihm hilft dachte ich die ganze Zeit er sei von den todessern geheilt worden. Also für mich ist die Spannung hetzt erst da weil ich wissen möchte wie Snape sich jetzt Voldmord überverhält. Jetzt werde ich ja wieder in eine ganz andere Richtung gelengt vorher war nur immer DD und Snape die Rede jetzt aber voldemord uns Snape.
Sorry aber fandest du das nicht spannend und erschütternd also du gelesen hast das Snape DD getötet hat! Ich drehe die Frage mal um
Ist es spannedn wenn die ganze Zeit DD Snape vertraut und sagt er ist gut und hinterher ist er wirklcih gut. Oh wie langweilig. Wir haben ja noch nicht genug Gute leute in diesem Buch. Die Weasly, Lupin, tonks, Sirius(auch wenn er tot ist)übrigens war es böse und ist jetzt gu, Harry, saglebottle, ach der ganze Orden des Phönix wird deutlich beschrieben.

Jetzt kommt endlich mal Schwung rein das jemand wirklich als böse dargestellt wird. Außßre von Volemord haben wir doch nicht wirklicj ahnung was die anderen Totesser alles treiben oder. Jetzt ist eine Hauptrolle endlich auch mal Böse geworden. Wenn das nicht spannend ist dann weiß ich es auch nicht. Ich finde Das hast du genau falsch rum gesehen. Du hast dich nur auf Harry bezogen aber nicht wie Snape in Wirklichkeit dargestellt wird. In allen Büchern außer vielleicht im ersten dern anfang war es immer SO dasSNAPE GUT WAR und nicht böse wie du sagtest. Und jetzt sag nicht das du es nicht spannend fandest. Jetzt hatte man sich gerade darauf eingesetllt das Snape Gt ist er hat gehofen wo er konnte und dann so was. Alles war nur Show um DD zu täuschen.

Du:
Mein 2. Grund: Dumbledore.
DD war ein grossartiger Zauberer, und egal wie mans nimmt, ich denke das er noch einen anderen Grund hatte, Snape zu vertrauen ausser dem Grund welches er Harry vierriet.

Ich jetzt:
Ok ich kann icht sagen das DD wirklich stärker als Snape ist. Ich gebe dir recht das Snape ein außergewöhnlicher zauberer ist und sehr stark stärker als alle anderen. Dann sage ich es so DD war weiser und klüger als snap Einigen wir uns dadrauf!

Du:
3. Ansicht: Die Perspektiven:
Wir haben die Bücher jetzt fast immer durch Harrys Sicht gelesen. Meistens jedenfalls, und dies ist die Sicht eines 17 Jährigen (bzw. jünger), der schon seit seiner ersten Ankunft in Hogwarts Snape gehasst hat! Es ist selbstverständlich das wir, wenn wir immer von einer Sichtweise lesen, es so übernehmen, als wäre diese Sichtweise auch die Realität und würde dem entsprechen, was auch wirklich Geschah.
"Snapes Gesicht war von Hass verzerrt" ist zwar nicht wortwörtlich, aber woher wollen wir wissen, das dies nur Harry so vorkam, und in Echt voll gar nicht hasserfüllt war?

Ich jetzt: Das habe ich dir oben erklärt. Sieh das Buch nicht immer aus Harry sicht sondern achau in alle Perspektiven rein. Im Allgemeinen war snape immer Gut.

Ich früher: Deinen Spekulation das Snape vielleicht wichitger sien soll als DD ist in keinem einzigen Buch belegbar. DD wir in allen und ich meine in allen Büchern als der Zauberer dargestellt

Deine Antwort: Genau das wird in den Büchern dargestellt, da hast du Recht. Und wenn du das was ich jetzt grade oben geschrieben habe, liest, wissen wir auch wieso DD immer so dargestellt wurde. Das war nämlich Harrys Sichtweise. Harry, der kleine Junge der keine Eltern mehr hatte, bekam so einen Mentor und dieser Mensch wurde automatisch zu Harrys Idol.

Ich jetzt: Nein das war nicht Harrysichtweise. DD sollte immer schon Minister im Zaubereiministerium werden. Er ist im in diesem Club der besten Zauberer hat den Melrlin. Alle Leute sagen in irgendeiner weise das DD der Zauberer ist der gelebt aht neben Voldemord. Fudge ist eifersüchtig bittet ihn ständig um Rat Ach alle nicht nur Harry reden irgendwie über DD so das man heraus erkennt das er der stärkste Zauberer ist. Selbst Voldemord hat Respekt. (keine angst das bestimmt nicht). Das ist also nicht nur asu Harry sicht so das musst du mal zugeben wenn du alles andere schon immer abstreites das ist ein Fakt. Alles ander ist wert um diskutiert zu werden aber das kann man wirlich erkennen.
Aber ich gebe dir recht wenn man das Buch aus der Sicht von Harry liest fällt es besonders auf. Wie gesagt achte aufs allgemeine dann wird dir auch klar das wenn du es oben noch nicht gelesen hast Snape auch immer gut war und nicht böse!

Schlag dich nicht mit deienn eigenen waffen indem du von Harrysicht redest und es kritiseirst aber selber dich darauf beziehst wenn du sagst Snape sei Böse:


Ich früher: Spekulation! DD sagt "Natürlich, aber wie ich bewiesen habe, mache ich Fehler, da ich - verzeih mir Harry- eher klüger bin als die meisten Menschen, in der Regel auch entsprechen größer

Du:
Diese Aussage beweist rein gar nichts. Nur so als Info.
Die Dinge, welche du schreibst sind keine Fakten sondern wortwörtlich übernommene Sätze aus dem Buch! Über Fakten würde man nicht diskutieren können, nicht? Also.


Ich jetzt: Jop hast recht es beweist nichts sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Aber ich meine ich hatte bei geschrieben das es eine Spekulation ist.
Ich habe wie allen DD vertraut. Wie alle anderen auch. Nicht so wie du sagts das Snape immer böse war. Neine alle vetrauten auf DD das snape gut ist was er auch zwischenduch immer bewiesen hatte. Tja ein Fehler von DD womit besonders er bezahlen musste. Aber nicht nur er denn wenn es wirklich so kommt(spekulation) dann ist dieser Fehler noch schwerer als wir alle dachten.
DU:
Ich warte auf die Antwort, ps: es heisst to D esser und to D und to D esurteil ^^°


Ich jetzt: Wie meinst du dass?

Füar Reschtschraibfeler isst maine Tastertur verahntvortlich!
*grins*

Soll ich dir aml was sagen

Irgendwie mag ich dich. Endlich mal jemand mit dem man diskutern kann und der auch mir zeigen kann das ich in gewissen dingen falsch liege. Es macht spaßmit dir zu diskutirern. Bitte antworte schnell und genauso ausführlich. Wie gesagst diese hohe Niveau will ich beibehalten. Macht richtig spaß

Und bitte wenn ich irgendwie gemeingeworden bin bitte nicht persöhnlich nehem.

Und bitte nicht unserer Beziheungen von Snape mit reinbringen. Ok ich hasse snape aber nur weil er DD getötet hat. Ich habe aber schon gesagt das ich es mir WÜNSCHE das Snpe harry noch mal hilft. Aber laut Fakten ist das bestimmt nur in gewisser weise möglcih.

Julian

Einmal *festdrück* danke das du mit mir diskutierst *grins*
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Do 27 Okt, 2005 13:11

Also ich muss Julian recht geben.

Habe Snape nie wirklich gehasst bis er DD gekillt hat da ist er einen schritt zu weit gegangen.

Und von Anfang an hat Harry Snape auch nicht gehasst denn Harry wusste ja nichtmal wer Snape ist/war und Snape begann ist der ersten Zaubertrankstunde Harry fertig zu machen und wenn mir sowas passieren würde egal wer das macht diesen Menschen würde ich auch hassen überhaupt wenn er das ständig machen würde.
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Okt, 2005 13:11

Hi Julian :D Ich finde es toll von dir, solche eine Antwort zu schreiben und ehrlich gesagt (ich geb es zu) hast du mich an manchen Stellen echt überascht! :D Nun ich hoffe ich kann dir eine ebenbürtige Antwort geben ;) Doch sei gewiss das die länge eines Beitrages nicht mit der Qualität zu tun hat ^^


....Und du bist dir sicher dass ausgerechnet du auf der richtigen Spur bist.....dann siehst du oben das ich für mich selbst auf der richtigen Spur bin weil ich es für mich so erkläre. Du aber schreibst im allgemeinen das es keinen Sinn macht das Snape böse ist und basta! Sogar in ROT ....


Ich bin nicht die einzige die so denkt. Ausserdem: Wer von uns kann behaupten das er 100 % sicher ist? Ich probiere nur aus all den Informationen und Lücken schlau zu werden. Ich probiere meine Argumente nicht als "Beweise" darzulegen, so wie du es sagtest! Ich spekuliere nur, genau so wie wir alle hier. Dazu muss ich noch sagen, das ich das mit ROT hervorheben wollte, da dies die Basis meiner Theorien und Spekulationen ist "Es macht keinen Sinn das Snape böse ist/war/wird" auf diesen Baustein des "Sinnes" baue ich alle Spekulationen auf, verstehst du?

...ich halte mich im Gegensatz zu dir an den Fakten und kann beweisen was ich sage....


Wie schon gesagt, du hälst dich an die Sätze und Wörter im Buch, jedoch sind das auch keine Beweise. Ich möchte mal was erklären:
Wörter werden von jedem Menschen anders aufgefasst. Es kann sein das ein noch so simpler Satz von 2 Menschen unterschiedlich verstanden wird, weil sie nur Wörter sind und ohne die Verbinung von Mimik, Gesten, Stimme und Tonlage kann der Mensch nun mal alles gelesene nicht richtig beurteilen, wie als hätte er es gehört. Es ist nun mal so, und dies trifft auch auf mich zu. Das Zweite was ich erklären will, hängt mit dem zusammen. Wir bilden uns unsere Meinung, vorallem bei offenen Themen beidenen es mehrere Möglichkeiten gibt, je nach unserer Stimmung, unserem Charakter und nach dem was wir in diesem Augenblick oder Zeitabstand am meisten brauchen! Ich meine damit, das wenn der Hans seinen Onkel verliert, auf die ganze Welt sauer ist und wenn Petra gute Noten macht, liebt sie die Welt mit allem drum und dran. Was ich sagen will ist: Wenn du DD wirklich so gemocht hast, wie fast alle SATs, dann werden die Wörter und Storys im Buch bei dir nur auf eine Schlussfolgerung führen: Es braucht einen ausnahmslosen Schuldigen für diese Tat. Und das ist Snape, der warscheinlichste, weil wir es doch "gesehen" bzw. gelesen haben.
Was ich mit dem ganzen sagen wollte ist, das keiner von uns sich wirklich sicher sein kann ob das im Buch doch nicht anders gemeint war als es wirklich dort steht.

9So bevor ich jetzt weiter schreiben möchte ich dass wir eines klarstellen. Wir sind beide HP Leser mit Herz. Wir sollten uns nicht streiten wer recht hat ok. Vernünftig diskutieren ich halte mich jetzt auch daran.


Ich habe nicht vor mich zu streiten, ich finde es gut das wir untereinander so verschiedene Meinungen haben und darüber schreiben können! :D

Sie hier auch über Snape:
Jeremy Paxman: Werden wir etwas über Snape herausfinden?
Joanne K. Rowling: Ja.
Jeremy Paxman: Und Harrys Mutter? War er in Harrys Mutter verknallt oder wurde seine Liebe nicht erwidert oder so etwas?
Joanne K. Rowling: Deswegen seine Feindseeligkeit gegenüber Harry?
Jeremy Paxman: Ja.
Joanne K. Rowling: Sie spekulieren?
Jeremy Paxman: Ich spekuliere, ja. Ich frage nur, ob Sie uns das sagen können.
Joanne K. Rowling: Nein, ich kann Ihnen das nicht sagen. Aber man findet mehr über Snape heraus, eigentlich viel mehr


Dieser letzte Satz ist tatsächlich sehr wichtig, aber nicht für mich sondern für dich!! Um 1000% hast du mit dem Einfügen dieses Interviews einen Step gegen dich selber unternommen, liest den letzten Satz! XD
"Aber man findet mehr über Snape heraus, eigentlich viel mehr" sie sagt, man findet! Wenn Snape nur so böse ist, dann muss man nicht danach "suchen" es ist doch offensichtlich! Doch wenn JKR sagt, man soll "suchen" und "finden" ist diese Aufforderung für mich fast ein Beweis dafür, das die "offensichtlichen" Tatsachen, hier = Snape ist der Böse, nicht Stimmen, bzw. nicht vollständig sind!

Jedoch das er vollkommen gut wird und wieder ohne Sorgen über die Winkelgasse laufen kann ist unmöglich


Woher beschliesst du nur diese "Regeln" ? :D Also du erstaunst mich, du sagst so mir nichts dir nichts, was möglich und unmöglich ist. :D Das geht bei mir ein bisschen zu weit ;) Du kannst nicht wissen, was es noch so in der Zaubererwelt gibt, alles ist dort möglich. ^^

Ob ich gluabe das Snape weiterhinböse ist. Um ehrlich zu sein habe ich ab dem zweiten Buch geglaubt er sein gut habe nur Probleme mit harry aber hilft DD und allen anderen immer wieder sogar aus gefahrensituationen raus. Ich weiß nicht was du gelesen hast aber Snape wurde wie du es selber gesagt hatst nur von Den Schülern gehasst. Spätestens im Orden des Phönix dachte ich Snape wäre auf der guten seite und als im 6sten Band DD noch nach Snape ruf damit er ihm hilft dachte ich die ganze Zeit er sei von den todessern geheilt worden. Also für mich ist die Spannung hetzt erst da weil ich wissen möchte wie Snape sich jetzt Voldmord überverhält. Jetzt werde ich ja wieder in eine ganz andere Richtung gelengt vorher war nur immer DD und Snape die Rede jetzt aber voldemord uns Snape.
Sorry aber fandest du das nicht spannend und erschütternd also du gelesen hast das Snape DD getötet hat! Ich drehe die Frage mal um
Ist es spannedn wenn die ganze Zeit DD Snape vertraut und sagt er ist gut und hinterher ist er wirklcih gut. Oh wie langweilig. Wir haben ja noch nicht genug Gute leute in diesem Buch. Die Weasly, Lupin, tonks, Sirius(auch wenn er tot ist)übrigens war es böse und ist jetzt gu, Harry, saglebottle, ach der ganze Orden des Phönix wird deutlich beschrieben.

Jetzt kommt endlich mal Schwung rein das jemand wirklich als böse dargestellt wird. Außßre von Volemord haben wir doch nicht wirklicj ahnung was die anderen Totesser alles treiben oder. Jetzt ist eine Hauptrolle endlich auch mal Böse geworden. Wenn das nicht spannend ist dann weiß ich es auch nicht. Ich finde Das hast du genau falsch rum gesehen. Du hast dich nur auf Harry bezogen aber nicht wie Snape in Wirklichkeit dargestellt wird. In allen Büchern außer vielleicht im ersten dern anfang war es immer SO das SNAPE GUT WAR und nicht böse wie du sagtest. Und jetzt sag nicht das du es nicht spannend fandest. Jetzt hatte man sich gerade darauf eingesetllt das Snape Gt ist er hat gehofen wo er konnte und dann so was. Alles war nur Show um DD zu täuschen.



Ehrlich gesagt, an diese Sichtweise habe ich noch nicht nachgedacht, aber ich hab trotzdem ne Vermutung dazu. Du sagst, wir glaubten das Snape gut ist, und plötzlich wurde er böse und brachte Dumbledor um. Und dieses "Töten" und alles was wir sonst erfuhren, soll der Höhepunkt gewesen sein? Du denkst echt, das der Spannendste Teil über Snape ist, dort wo er DD umbringt und wir erfahren das er böse "ist" ? Das soll es gewesen sein?? Ne, tut mir leid da bin ich einer ganz anderen Meinung :D Ich denke, das war erst der vorgeschmack! Seien wir ehrlich: DD's Tod war nicht so spektakulär, wie wir es gerne gehabt hätten nicht? Und du denkst, so etwas wäre es Wert, es als den Höhepunkt des Bandes und somit als Högepunkt der Geschichte von Snape dar zu stellen? XD Ich behaupte mal frei heraus, das der Tod von Dumbledor erst im 7. Band wirklich hervorgehoben wird, bzw. das im 7. Band 1000 mal spannendere Stories auftauchen werden, als wenn wir sagen können das Band 6 wirklich spannend war...
Es war ja spannend, und naja, auch interessant, aber es war eine "Einleitung" sowie ein "Übergang" und daher nur vermindert spannend als die anderen Bücher.

Ok ich kann icht sagen das DD wirklich stärker als Snape ist. Ich gebe dir recht das Snape ein außergewöhnlicher zauberer ist und sehr stark stärker als alle anderen. Dann sage ich es so DD war weiser und klüger als snap Einigen wir uns dadrauf!


Einigen wir uns darauf, das jeder der zwei Persönlichkeiten ihre eigenen Stärken hatten ;) Ich wage es nicht zu sagen, das Snape "dümmer" war als DD.... ;)

Ich jetzt: Nein das war nicht Harrysichtweise. DD sollte immer schon Minister im Zaubereiministerium werden. Er ist im in diesem Club der besten Zauberer hat den Melrlin. Alle Leute sagen in irgendeiner weise das DD der Zauberer ist der gelebt aht neben Voldemord. Fudge ist eifersüchtig bittet ihn ständig um Rat Ach alle nicht nur Harry reden irgendwie über DD so das man heraus erkennt das er der stärkste Zauberer ist. Selbst Voldemord hat Respekt. (keine angst das bestimmt nicht). Das ist also nicht nur asu Harry sicht so das musst du mal zugeben wenn du alles andere schon immer abstreites das ist ein Fakt. Alles ander ist wert um diskutiert zu werden aber das kann man wirlich erkennen


Da hast du Recht. Mir fällt nichts dazu ein, warscheinlich ist er auch einer der mächtigsten Zauberer. Jedoch festlegen können wir nichts. Niemand kannte DD richtig, niemand wusste GENAUER bescheid.

Wie gesagt achte aufs allgemeine


Wenn du das so angehst, mein Lieber, machst du einen grossen Fehler :D Es gibt nichts auf dieser Welt, das nicht von kleinen Teilen und Details zusammen gesetzt ist. Das Allgemeine sagt, wir sind Menschen. Schaust du im Detail bestehen wir aus Zellen usw... was für uns zum überleben von grösster Bedeutung ist. Ich rate dir: Achte aufs Detail ;) Mit dem Allgemeinen wirst du nicht weiter kommen, und bei so einer Autorin wie JKR kommst du mit dem Allgemeinen NIE UND NIMMER weiter :D

Schlag dich nicht mit deienn eigenen waffen indem du von Harrysicht redest und es kritiseirst aber selber dich darauf beziehst wenn du sagst Snape sei Böse:


Ich hab noch nirgends angedeutet, das Harrys Sicht falsch ist :D Ich meinte nur, sie ist vieleicht unvollständig. Ich schlag mich nicht mit meinen eigenen Waffen, dazu bräuchte ich ja welche ;) Ich denke das Snape böse ist, aber sage nicht das dies 100% sein muss. :D (siehe oben)

Neine alle vetrauten auf DD das snape gut ist was er auch zwischenduch immer bewiesen hatte. Tja ein Fehler von DD womit besonders er bezahlen musste.


Kein Fehler von Dumbledor. Du glaubst doch nicht wirklich, das Dumbledor einen Fehler gemacht hat? Nene, da bin ich ganz anderer Meinung. :D
Doch dies hab ich in anderen Beiträgen schon zuvor sehr oft erwähnt.

So, jetzt bin ich auch mal fertig, ich glaube mein Beitrag ist zwar nicht so lange, aber naja, ich hoffe mal interessant zum lesen, ich warte auf deine Antwort ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Weiter gehts

Beitragvon Julian » Do 27 Okt, 2005 15:27

@amelia
Hi Julian Ich finde es toll von dir, solche eine Antwort zu schreiben und ehrlich gesagt (ich geb es zu) hast du mich an manchen Stellen echt überascht! Nun ich hoffe ich kann dir eine ebenbürtige Antwort geben Doch sei gewiss das die länge eines Beitrages nicht mit der Qualität zu tun hat ^^

Danke aber das kann ich nur bestätigen denn du hast mir auch jetzt wieder ein zwei Sachen in ein anderes Licht gerückt.

@alle anderen achtet auf Amelias Beiträge die art wie sie schreibt da sollten sich einige mal ne schreibe abschneiden (ich werde keinen Namen nennen) nur es gibt nen paar Leute die nach nur der hälfte der hier geschriebenen schon kein bock mehr haben zu lesen und geben auf.
Dann werde ich auch direkt mal antworten
Ich habe gefragt ob du denkst ob du wirklich denkst das nur du auf der Richtigen spur bist.
Ich bin nicht die einzige die so denkt. Außerdem: Wer von uns kann behaupten das er 100 % sicher ist? Ich probiere nur aus all den Informationen und Lücken schlau zu werden. Ich probiere meine Argumente nicht als "Beweise" darzulegen, so wie du es sagtest! Ich spekuliere nur, genau so wie wir alle hier. Dazu muss ich noch sagen, das ich das mit ROT hervorheben wollte, da dies die Basis meiner Theorien und Spekulationen ist "Es macht keinen Sinn das Snape böse ist/war/wird" auf diesen Baustein des "Sinnes" baue ich alle Spekulationen auf, verstehst du?

Deshalb diskutieren wir ja hier. Wir haben beide das buch gelesen wollen aber beide das das nächste Buch in eine andere Richtung geht. Natürlich denken mehrerer so wie du aber es denken auch mehrere so wie ich. Hier sollten wir uns darauf erstmal einigen das jeder mit seiner Vermutung für sich selber erstmal richtig liegt, wir können aber beide nicht sagen so wird es passieren. Ich sage unten noch mal was im Allgemeinen dazu. Das ist dann wichtig!
Ok haben wir uns hier geeinigt oder besteht hier noch Diskussionsbedarf! Warten wir auf das 7te Buch denn niemand wir hier jetzt zugeben das der andere Recht hat

Du:
Wie schon gesagt, du hälst dich an die Sätze und Wörter im Buch, jedoch sind das auch keine Beweise. Ich möchte mal was erklären:
Wörter werden von jedem Menschen anders aufgefasst. Es kann sein das ein noch so simpler Satz von 2 Menschen unterschiedlich verstanden wird, weil sie nur Wörter sind und ohne die Verbinung von Mimik, Gesten, Stimme und Tonlage kann der Mensch nun mal alles gelesene nicht richtig beurteilen, wie als hätte er es gehört. Es ist nun mal so, und dies trifft auch auf mich zu. Das Zweite was ich erklären will, hängt mit dem zusammen. Wir bilden uns unsere Meinung, vorallem bei offenen Themen beidenen es mehrere Möglichkeiten gibt, je nach unserer Stimmung, unserem Charakter und nach dem was wir in diesem Augenblick oder Zeitabstand am meisten brauchen! Ich meine damit, das wenn der Hans seinen Onkel verliert, auf die ganze Welt sauer ist und wenn Petra gute Noten macht, liebt sie die Welt mit allem drum und dran. war als es wirklich dort steht.


Ja das ist ein sehr wichtiger Punkt. Jeder liest ein Buch anders als der andere. Natürlich sind es keine Beweise in dem sinne. Wenn ich eine Situation anders interretiere als du dann ist klar das das für dich dann keinen beweis darstellt.
Lass es mich darher so sagen. Wenn ich denke im Buch ist eine Unterstüzung meiner Theorie(wir reden ja nur von Theorien) dann benutzt ich diesen Fakt aus dem Buch um das zu unterstreichenw as ich sage.
Du kannst mir aber nicht vorwerfen das ich das mache denn so bin ich numal und muss das auch so im beruf auch anwenden wenn ich diskutiere.

Hier bei muss ich dann zugeben das ich vielleicht zu geradlinig bin. Ich habe aber trtozdem viel Fantasie und muss versuchen beim argumentieren mit dir immer daran zu denken das du dir im Kopf nen zum Teil anderen 7ten Band ausgemalt hast wie ich. Wie gesagt nachher noch mehr dazu!das ist dann wichtig!

Du:
Was ich sagen will ist: Wenn du DD wirklich so gemocht hast, wie fast alle SATs, dann werden die Wörter und Storys im Buch bei dir nur auf eine Schlussfolgerung führen: Es braucht einen ausnahmslosen Schuldigen für diese Tat. Und das ist Snape, der warscheinlichste, weil wir es doch "gesehen" bzw. gelesen haben.
Was ich mit dem ganzen sagen wollte ist, das keiner von uns sich wirklich sicher sein kann ob das im Buch doch nicht anders gemeint


Ja ich habe DD sehr gemocht. Er war meine Lieblingsfigur im HP band. Genau wie Snape deine ist. Du sagst ich suche krampfhaft nen Schuldigen. Kann sein ja muss ich vielleicht zugeben dass ich Snape so hasse weil er DD getötet hat. Naja deswegen bin ich ja bei den Sat´s.

Aber das ist kein Argument. Denn hier musst du zugeben das deine Lieblingsfigur Snape ist und du krampfhaft versuchts mir zu beweisen das Snape unschuldig ist oder eher gut.

Darauf läuft es sich bei uns beiden auch hinaus. Du willst mir bweisen das Snape gut ist obwohl er DD umgebacht hat und ich will dir beweisen das Snape böse ist obwohl er eigentlich immer gut war. Du siehst ziemlich verzwickt das ganze! In einem kann kein mensch gut sein der eienn anderen umbringt in anderem kann esnicht sein das Snape aufeinmal so böse ist wenn es aber vorher immer dazubeigetragen hat die Totesser aufzuhalten.
Wir wissen nicht was richtig und falsch ist.


du:
Ich habe nicht vor mich zu streiten, ich finde es gut dass wir untereinander so verschiedene Meinungen haben und darüber schreiben können!


Ja das finde ich auch klasse. Vor allem weil du nicht sofort nen Rückzieher machst wenn man mal nen bisschen mehr schreibt. Ich habe letztens in der TV Spielfilm nen kleinen Dokubericht gelesen. Der wird dich auch interessieren,
Also es ging darum das J.K.Rowling geraten wurde ein offenes Ende zu verfassen wo Meinungen auseinander gehen. Die Leser sollen diskutieren und sich gegenseitig anstacheln damit die Zeit bis zum letzten Buch überbrückt wird. Zusätzlich und das ist was worauf ich mich schon mit dir freue denn dann geht unsere Diskussion weiter, Zusätzlich will der Verlag von J.K. zwischendurch Passagen und Inhaltspunkte veröffentlichen wie beim letzten Mal. Interessant nicht aber Auch hierzu nachher im Allgemeinen Teil am Ende etwas mehr dazu. das ist dann wichtig
Das interview:
Joanne K. Rowling: Nein, ich kann Ihnen das nicht sagen. Aber man findet mehr über Snape heraus, eigentlich viel mehr


Du:
Dieser letzte Satz ist tatsächlich sehr wichtig, aber nicht für mich sondern für dich!! Um 1000% hast du mit dem Einfügen dieses Interviews einen Step gegen dich selber unternommen, liest den letzten Satz! XD
"Aber man findet mehr über Snape heraus, eigentlich viel mehr" sie sagt, man findet! Wenn Snape nur so böse ist, dann muss man nicht danach "suchen" es ist doch offensichtlich! Doch wenn JKR sagt, man soll "suchen" und "finden" ist diese Aufforderung für mich fast ein Beweis dafür, das die "offensichtlichen" Tatsachen, hier = Snape ist der Böse, nicht Stimmen, bzw. nicht vollständig sind!


Ok geil. Das war nen schlag in den Magen für mich. JA es ist ein Beweis für dich Gratulation *handgeb*
Dann ist jetzt aber alles was du vorhergesagt hast nichtig und somit falsch.
Vorher sagst du das es bestimmt 2/3 der Leser in die Richtung denken die das Buch vorgibt. Du hast Snape in deiner Argumentation als böse dargestellt und fändest das dann die Spannung weg wäre er jetzt böse bleibt. Also war er vorher doch gut. Wenn du jetzt bei deiner Argumentation bliebst kommst du darauf das es nur sinvoll wäre wenn snape doch böse ist. (so hast du es vorher gesagt. Das ist so und das kannst du nicht abstreiten) Dann müsstest du jetzt sagen ok Snape war immer gut und hilft weiter dem Orden wie immer und das buch hat keine Spannung. *grins* Ich glaube jetzt hast du auch mal ein bisschen anders gedacht oder!

Außerdem meinte ich das mit dem wir finden im Buch was mit snape passiert darauf bezogen das Sanpe nunmal DD getötet hat und das ein Fakt dafür ist das er jetzt zu den Totessern gehört.(Für mich ein Fakt) Das soll heißen J.K. sagt schaut ins buch daw erdet ihr es erkennen snappe tötet Dd ist doch eindeutig oder.
Das ist jetzt komisch: Ich habe in einem Punkt recht. Snape wir sonst immer als gut dargestellt. Wenn wir also auf alle bücher bezug nehemn dann müsste deine Theorie stimmen.
Meinse stimmt dann aber wieder wenn es um die logik geht das es spannender wäre es so zuhalten das Snape der böse ist und auch an vielen Textstellen ist diese Theorie belegtbar.

Hu wir drehen uns im Kreis. Und das meine ich mit dem Dokutext in der TV Spielfim. Man kommt zu keinem Ergebnis so wie die macher es wollen damit HP bloß im gespräch bliebt. Wir beide finden sogar argumente für den anderen!

Ich : Jedoch das er vollkommen gut wird und wieder ohne Sorgen über die Winkelgasse laufen kann ist unmöglich


Du:
Woher beschliesst du nur diese "Regeln" ? Also du erstaunst mich, du sagst so mir nichts dir nichts, was möglich und unmöglich ist. Das geht bei mir ein bisschen zu weit Du kannst nicht wissen, was es noch so in der Zaubererwelt gibt, alles ist dort möglich. ^^

Ok Ok. Hast recht. Ich dachte nur das nen Mörder der jedem bekannt auch wenn sich herausstellt das er dem guten damit helfen wollte später ziemlich viele Feind ehat. Nämlich die des Opfers die denken man hätte das anders bestimmt besser regeln können. Die gibt es und naja Dd hat sehr viele Freunde!!




Du fragst ob ich gluabe das das der Spannendste Teil mit Snape war. Mhh schwer zu sagen. Wenn ich mir denke was J.K.Rowling alles im 7tem Band berücksichtigen muss glaube ich schon das nicht mehr alzuviel darüber spekuliert wird im Buch. Ich denke mir das sich am Ende des Buches auch herausstellen wird ob Snape nun noch helfen wird oder zu den bösen gehört. Deshalb bleibt es spannend ich glaube aber nicht das noch viel bezug daraufgenommen wird oder bessere gesagt noch 100 seiten geopfert werden. Es ist spannender was mit den Hocruxen abgeht. Wozu sicherlich auch die bezihung von Snape gehört. Das mit Snape ist jetzt um mich klarer auszudrücken ein algemeines Thema was wie ich gesagt habe <Sich am Ende mitherausstellen wird.


Du:
Einigen wir uns darauf, das jeder der zwei Persönlichkeiten ihre eigenen Stärken hatten Ich wage es nicht zu sagen, das Snape "dümmer" war als DD....


Ok darauf einigen wir uns das wäre dann aus der Diskussionsliste gestrichen. DD war nun mal ne persöhnlickeit für sich und bei snape wissen wir was er kann! Er ist wirklich stark das stimmt! Schau mal wir kommen voran.
Mal gucken ob wir uns nach meinem Post noch mehr einigen können.


Ich habe gesagt: Wie gesagt achte aufs allgemeine


du:
Wenn du das so angehst, mein Lieber, machst du einen grossen Fehler Es gibt nichts auf dieser Welt, das nicht von kleinen Teilen und Details zusammen gesetzt ist. Das Allgemeine sagt, wir sind Menschen. Schaust du im Detail bestehen wir aus Zellen usw... was für uns zum überleben von grösster Bedeutung ist. Ich rate dir: Achte aufs Detail Mit dem Allgemeinen wirst du nicht weiter kommen, und bei so einer Autorin wie JKR kommst du mit dem Allgemeinen NIE UND NIMMER weiter


Aber du ahst doch damit angefangen aus Harry Sichtweise zu reden. Aber das wissen wir beide jetzt und ich denke mal das iwr beide uns auch hier einig sind auf das allgemeine und auf Detail achten.

Jeder interpretiert es aber so für sich wir er es numal für sich interpretiert.

Ich sage allgemein war Snape immer Gut und im Detail hat er aber DD umgebracht und ist jetzt böse
Du sagst allgemein war snape eigentlich imemr gut hat DD umgebracht weil irgendeinpaln dahinter gesteckt hat.

Na ja beides kann man leider nicht beweisen!!


Mein Post: Neine alle vetrauten auf DD das snape gut ist was er auch zwischendurch immer bewiesen hatte. Tja ein Fehler von DD womit besonders er bezahlen musste.


Kein Fehler von Dumbledore. Du glaubst doch nicht wirklich, das Dumbledore einen Fehler gemacht hat? Nene, da bin ich ganz anderer Meinung.
Doch dies hab ich in anderen Beiträgen schon zuvor sehr oft erwähnt.


Ja doch ich glaube DD hat einen Fehler gemacht. Er sagt ja sogar das auch er schon mal Fehler gemacht hat und diese halt schlimmer ausgefallen sind als bei anderen Menschen. Und wie gesagt Alle haben DD vertraut auch in Snape´s angelegenheit. Das hat wirklich große auswirkungen.

Aber hier einigen wir uns darauf das aufeinmal du von DD überzeugt bist und ihn in diesem Fall beschützen willst weil es für Snape spricht wenn du ihn beschützt. Un dich denke mir in diesem Fall einfach das DD auch mal nen Fehler gemacht hat und schwäche gezeigt hat.

Tja und schon wieder haben wir etwas gefunden wo wir vorher in eine andere Richtung gedacht haben.

Wie gesagt hier sollten wir uns auch einigen!


ALLGEMEINER TEIL

Also das wollte ich noch mal ansprechen. Es ist Fakt das du und ich beide eine ganz anderer Vorstellung vom 7ten Buch haben.
Mal ne Frage an dich. Das ist ja nicht nur bei uns beiden so das ist ja in der Ganzen Welt so. Wie will J.K. Rowling denn bitte jetzt beider Seiten zufrieden stellen? Irgendwie find eich sie hat sich nen Ei geschossen! Oder hast du nen einfacher erklärung wie sie da 7te Buch angeht?? Jetzt erinenre dich an den Dokutext das Der Verlag immer neuen Gesprächstoff an die Leser gibt damit HP immer im Gesprächbliebt. Dadurch wir es ja immer schwiriger weil die Meinugen immer weiter auseinadergehen!

Eine ganz schön schwierige Aufgabe!


So dann bin ich wieder Fertig. Ich finde wir sind ein großes Stück weitergekommen.
Irgendwie sind beide Seiten Plausibel und das müssen wir beide zugeben das sind sie [color=red] BEIDE[color] wirklcih!

Jetzt mus ich sagen das ich die richtig liebgewonnen habe. Auf eine andere Art und Weise. Ja ich habe richtig Spaß!
*grins*

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Do 27 Okt, 2005 15:41

@ Heavensdog.

Ja das ist schon richtig,: harry hat den HAss geerbt. aber ahlte dich nicht nur an Harrys sicht Fest das haben Amelia un dich jetzt herasugefuden. Details sind sehr wichtig aber schau dir die sichtweise mal im ALlgemeinen an. Im lallgemeien war snape ein guter. Was uns dazuführt das er jetzt betimmt böse ist. Erklärung gibt es in den beiträgen von mir mit AmelieA Bone

Diese BEiträge solltet ihr alle wirklich lesen da merkt man das niemand so richtig recht haebn kann. Man kann eigentlich nur sagen ich hasse snape ode rich mag snape. Aber nur aus einem Baugefühl heraus.!1

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

.::Sirius::.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 26.10.2005
Beiträge: 89

Beitragvon .::Sirius::. » Do 27 Okt, 2005 17:10

Nur mal so aus dem "BAugefühl" raus, letzteres...
Newton ist tot, Einstein ist gestorben, und mir ist auch schon ganz schlecht...
Du kommst aus dem Nichts, du gehst ins Nichts, was hast du also verloren? Nichts!

VORSICHT!!! LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Okt, 2005 18:09

Hey Julian! :D Da hast du wieder mal einen lupenreinen Beitrag geschrieben ;) Ich finds echt toll mit dir drüber zu reden, ich meine: Die Anderen geben mal einen Beitrag ab und haben später doch keine Lust ihre Argumentationen fort zu führen.
Ich muss noch erwähnen das ich mein Diskusionsvermögen meiner Zeit und Passion zum Buch zu verdanken hab :D Hab das Buch im insgesammten 6 Mal gelesen, darum red ich mit ^^ Dabei war ich beim immer-wieder-neulesen des Buches auf Informationen aus, die ich vll irgendwo übersehen hätte....


Naja, und jetzt in deinem Beitrag hast du mich an manchen Stellen falsch verstanden. Behallte dir das erste Mal im Kopf: Egal wie gut die Theorien sein werden, von dir oder anderen, ich werd Snape nie aufgeben! :D Schon deshalb weil ich Dumbledor mag! Du hast mich komplett falsch verstanden, wenn du vorher gedacht hast ich hab DD verteidigt und somit ein Argument gegen mich selber gemacht. Ich bau mir die Theorien mit allem drum und dran auf, da vergesse ich doch nicht Dumbledor! Und glaub mir, ich hab ihn auch sehr gemocht und hab bei jedem lesen des Buches auf das neue geheult, weil er in meinem Herzen immer und immer wieder durch Avada Kedavra getötet worden ist! Aber genau daran erkennt man: Trotz meines grossen Respektes und Liebe zur Figur von Dumbledor spürte ich (wie du sagtest ein Bauchgefühl) das da noch was anderes drunter liegt.

Ich habe es schon mal kurz gesagt und sage es noch mal: Ich wage es nicht zu schreiben, das Snape dümmer ist als DD und auch umgekehrt, das DD gescheiter ist denn Snape. Dann was ich behaupte, passt zu beiden Sachen: Ein Plan zwischen Snape und DD, somit denke ich, das beide schlau und gut sind ;)

Nun, zu den wiederlegungen deiner theorien...

Denn hier musst du zugeben das deine Lieblingsfigur Snape ist und du krampfhaft versuchts mir zu beweisen das Snape unschuldig ist oder eher gut


Naja, krampfhaft ist ein bissche übertrieben ^^° oder meinst du das wirklich ernst, komm ich krampfhaft rüber? o.Ö
Egal, also ich probiere nichts zu beweisen, das sage ich schon zum 1000. Mal, und wieso probiere ich nichts zu beweisen: Weil es keine Beweise gibt, in diesem Gebiet (wie ich es persönlich als "Schwarzen Loch" bezeichnen würde) gibt es keine Beweise, ich versuche lediglich mich und meine Meinung zu verteidigen und zu erklären, was jedoch sicherlich nicht als "Fakt" gilt ;)

Zusätzlich und das ist was worauf ich mich schon mit dir freue denn dann geht unsere Diskussion weiter, Zusätzlich will der Verlag von J.K. zwischendurch Passagen und Inhaltspunkte veröffentlichen wie beim letzten Mal.


Auja, da freue ich mich auch drauf! :D Obwohl ich was sagen muss: Ich muss mit bedauern zugeben, das ich denke das wir trotz kleiner oder grösserer Anhalspunkte nie zu einem Ergebnis kommen werden. Und das hat was mit dem Informationsreichtum des 7. Buches zu tun, bei dem ich denke das es echt vollgepackt sein wird mit Informationen, zumahl es alle fragen beantworten soll.

Dann ist jetzt aber alles was du vorhergesagt hast nichtig und somit falsch.
Vorher sagst du das es bestimmt 2/3 der Leser in die Richtung denken die das Buch vorgibt. Du hast Snape in deiner Argumentation als böse dargestellt und fändest das dann die Spannung weg wäre er jetzt böse bleibt. Also war er vorher doch gut. Wenn du jetzt bei deiner Argumentation bliebst kommst du darauf das es nur sinvoll wäre wenn snape doch böse ist. (so hast du es vorher gesagt. Das ist so und das kannst du nicht abstreiten) Dann müsstest du jetzt sagen ok Snape war immer gut und hilft weiter dem Orden wie immer und das buch hat keine Spannung. *grins* Ich glaube jetzt hast du auch mal ein bisschen anders gedacht oder!


So, ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden und wenn das so ist, dann hast du dich geirrt und hast unrecht :D
Ich habe gesagt: Die Spannung ist weg, wen Snape böse ist/war/wird.
Und mit meiner Argumentation hab ich nie gesagt das Snape böse ist, ich hab folgendes geschrieben: "Wie wir sehen war der Charakter während den ganzen Jahren mies und am schluss wurde er sogar durch und durch böse bzw. war"

-Genau können wir Snape nicht einschätzen, meine Theorie ist jedoch folgende, was ich über Snape denke:
Er "wurde" (und das ist ein unterschied) fies dargestellt, über die ganzen Jahre hinweg, trotz seiner Aufgabenstellung im Orden usw.
Er hat eine böse Tat vollbracht, was ihn im jetzigen moment böse ausschauen lässt.
Und auf diesen letzten Punkt greif ich zurück: Die Spannung bleibt NUR bestehen, wenn Snape im nächsten Band zu den Guten gehört und eine versteckte Aufgabe (die wir dann erfahren werden) mit DD's Tod gelöst hat. Die Meinung ist, das wir denken: "Ohh, ich habe ihn ja sooo falsch eingeschätzt! Hätte nie gedacht das er so etwas auf sich nehmen würde, um Harry zu helfen" in dieser Form oder zb. "Ich konnte ja nicht ahnen das Snape in dermassen Gut ist" Kannst du dir solche Sätze vorstellen? Nein? Dann sind es womöglich diese Sätze, in welche das Buch eingehen wird! :D
Aber wie gesagt, das sind nur Spekulationen von mir :D


Außerdem meinte ich das mit dem wir finden im Buch was mit snape passiert darauf bezogen das Sanpe nunmal DD getötet hat und das ein Fakt dafür ist das er jetzt zu den Totessern gehört.(Für mich ein Fakt) Das soll heißen J.K. sagt schaut ins buch daw erdet ihr es erkennen snappe tötet Dd ist doch eindeutig oder


Nach deiner Meinung hat uns ja JKR alles soooo leicht gemacht :D Wieso, zum Teufel *g*, unterschätzt du diese Frau so sehr?? Sie ist die Schreiberin und Erfinderin dieser 6 Bücher die wir während vielen Jahren gelesen haben! Die Frau ist weder fantasielos, noch dumm!
Du musst ab und zu auch an JKR und ihr Gefühl denken, während sie schreibt. Hast du gewusst das sie geheult hat, als sie die Seiten schrieb in der DD starb? Sie hatte ihn auch geliebt, sie liebt jeden ihrer Charaktere :D Und schon wieder komm ich auf die Religion zurück, sorry aber es errinert mich einfach alles so sehr daran. JKR ist Göttin ihrer Charaktere, will ich sagen. Sie hat Dumbledor sicherlich nicht so umsonst sterben lassen, und sie wollte auch nicht, das einer ihrer Lieblingsfiguren (DD) für nicht mehr alzu weise gehalten wurde. Hätte sie diesen Band echt so abgeschlossen, das DD einen tödlichen Fehler gemacht hat? In welcher Hinsicht sollte sie dass? Er ist höchstwarscheinlich tod, aber nicht wegen diesem "Fehler" und nicht, ohne noch etwas, irgendetwas von sich zurück gelassen zu haben, was eine grosse und bedeutende Rolle im 7. Buch spielen wird. -Achtung nur Theorie- *g* ab jetzt muss ich immer erwähnen das alles was ich schreibe nur theorien sind ^^


Hu wir drehen uns im Kreis. Und das meine ich mit dem Dokutext in der TV Spielfim. Man kommt zu keinem Ergebnis so wie die macher es wollen damit HP bloß im gespräch bliebt


Da geb ich dir volkommen Recht, immer und immer wieder kommen wir auf das selbe Thema, was mich zwar nicht langweilt aber für dich vll nicht mehr so spannend werden kann :D Also mich kümmert das nicht, ich liebe die Bücher und die Story, ich könnte es noch 1000 mal lesen und ich könnte jedes meiner Beiträge noch hundertfach wiederholen ;)


Ok Ok. Hast recht. Ich dachte nur das nen Mörder der jedem bekannt auch wenn sich herausstellt das er dem guten damit helfen wollte später ziemlich viele Feind ehat. Nämlich die des Opfers die denken man hätte das anders bestimmt besser regeln können. Die gibt es und naja Dd hat sehr viele Freunde!!


Ich denke, bevor Snape offiziell als "unschuldig" gilt und ein anderer Grund für den Tod des DD gefunden wird, wird Snape sowieso nicht freiwillig in die Winkelgasse gehen (wieso überhaupt Winkelgasse, Nockturngasse ist eher ;) *g* das soll nicht heissen das er böse ist ^^)

Deshalb bleibt es spannend ich glaube aber nicht das noch viel bezug daraufgenommen wird oder bessere gesagt noch 100 seiten geopfert werden. Es ist spannender was mit den Hocruxen abgeht. Wozu sicherlich auch die bezihung von Snape gehört. Das mit Snape ist jetzt um mich klarer auszudrücken ein algemeines Thema was wie ich gesagt habe <Sich am Ende mitherausstellen wird.


Hmm, du hast immer noch nicht verstanden auf was ich hinaus wollte. Es geht nicht nur um "Snape - Gut, böse" es geht um viel mehr! Und sicherlich wird das einer der Hauptthemen im 7. Buch sein! Denn alles was NACH DDs Tod zu tun hat, hat mit Snape zu tun weil er so wie es im mom. aussieht der Verursacher der Tat und damit auch der nachfolgenden Situation ist!
Snape ist und wird nun mal einer der Hauptcharakterrollen und das kann man auch nicht ändern! Natürlich sind das Spekulationen, wieder einmal. Aber wenn man sich alles logisch überlegt... Snapes leben...Seine Vergangenheit... seine Gefühle und seine Taten... irgendwie kam er in jedem Band als besondere Nebenrolle vor, doch wir haben nie drauf geachtet, wegen den verschiedenen Hauptrollen neben ihm....


Aber du ahst doch damit angefangen aus Harry Sichtweise zu reden


Harrys Sichtweise ist auf jeden Fall ein Detail in der Geschichte und keine Allgemeinheit! Das hast du selber gesagt als du sagtest, das im "Allgemeinen" jeder DD als den mächtigsten Zauberer sieht, und da gab ich dir Recht. Also, wenn jeder DD im allgemeinen so sieht, dann ist das was HARRY in DD sieht ein Detail. Schliesslich besteht die allgemeinheit auf details!


Auch du schätzt DD wieder gering ein. Ich kann es nur wiederholen, DD ist und war nicht blöde, so einen tödlichen Fehler hätte er sich nie erlaubt!
Wobei ich auch noch eine Theorie preisgeben muss, ich denke JKR hat die Figur des DD irgendwie auf sich selber angepasst, als sie das 6. Band schrieb... Doch dazu ein anderes mal :D

Aber hier einigen wir uns darauf das aufeinmal du von DD überzeugt bist und ihn in diesem Fall beschützen willst weil es für Snape spricht wenn du ihn beschützt. Un dich denke mir in diesem Fall einfach das DD auch mal nen Fehler gemacht hat und schwäche gezeigt hat.


Wie ich ganz zu Oberst geschrieben habe, lässt sich das eine mit dem anderen verbinden. Wenn ich sage, das DD keinen Fehler gemacht habe, spricht das nicht direkt gegen Snape, doch da hast du auch wieder nicht ausgedacht in deinen Gedanken. Ich bin für beides, wie gesagt, ich bin und war schon seit dem ersten Lesen dafür, das DD und Snape was gemeinsames gemacht haben, ich kann nichts beweisen und anhaltspunkte habe ich auch nicht. Ist nur wieder eine Theorie.

So, nun zu deiner letzten Äusserung und deiner letzten Frage :D

Also das wollte ich noch mal ansprechen. Es ist Fakt das du und ich beide eine ganz anderer Vorstellung vom 7ten Buch haben.
Mal ne Frage an dich. Das ist ja nicht nur bei uns beiden so das ist ja in der Ganzen Welt so. Wie will J.K. Rowling denn bitte jetzt beider Seiten zufrieden stellen? Irgendwie find eich sie hat sich nen Ei geschossen! Oder hast du nen einfacher erklärung wie sie da 7te Buch angeht?? Jetzt erinenre dich an den Dokutext das Der Verlag immer neuen Gesprächstoff an die Leser gibt damit HP immer im Gesprächbliebt. Dadurch wir es ja immer schwiriger weil die Meinugen immer weiter auseinadergehen!


Liebst du die Bücherreihe von HP? Liebst du die Charaktere darin? Liebst du die Storys in den Büchern und die verschiedenen Geschehenisse? Wenn ja, dann sei dir gewiss das JKR das ganz gut meistern wird und vertrau ihr! Unterschätze sie nicht, denn sie ist die Person welche diese Bücher, Charaktere, Geschichten und Situationen schuf, welche du (hoffe ich mal) liebst! Ich hab keinen Schimmer wie sie es machen will, aber ich vertraue ihr und ihren Künsten! Und eines musst du auch wissen: Trotz das soviele Meinungen ausseinander gehen und im laufe der Zeit noch gehen werden, kein Hp-Fan wird sich von der Geschichte abwenden, wegen den verschiedenen Meinungen! Das beste Beispiel sind wir zwei :D Trotz der verschiedenen Meinungen haben wir uns irgendwie mögen gelernt, durch die Diskusionen, oder lieg ich falsch? ;) Genau so stell ich mir das auch bei anderen HP-Fans vor. HP hat nämlich eine hohe pedagogische Meinung in sich versteckt, welches JKR extra rein tat. Hp soll Menschen verbinden und zu Fantasie und Diskusion anregen, und nicht die Leser vergraulen. ;)

Das wäre bis jetzt alles :D *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28319
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 27 Okt, 2005 19:42

Ihr mit euren Mammutpostings... *g*
Ich bin ja mehr der Änhänger der kurzen Beiträge, aber ich habe mich hier mal trotzdem durchgekämpft und ich kann mich nur Amelia anschließen - auch ich kann keine Beweise liefern, aber trotzdem glaube ich, dass Snape immer noch gut ist - das Buch lässt sich eben auf zwei verschiedene Arten betrachten.
Aber ich würde die Bücher immer noch mögen, wenn Snape sich am Ende als Böser herausstellen sollte - das ist doch keine Frage.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Okt, 2005 20:29

Naja, so kann mans auch machen Vicky :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28319
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 27 Okt, 2005 20:45

Ich denke, dass Harry keine Zweifel daran haben wird, dass er böse ist und dass er ihn wohl auch angreifen wird. Ich befürchte fast, dass er dadurch ums Leben kommen könnte - vielleicht wird sich dann ja herausstellen, dass er gut war.
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass Snape Harry's Hass auf ihn nutzt, um ihn zu den Orten zu locken, wo die Horcruxe sind - vielleicht die einzige Möglichkeit, ihm noch Hinweise zu geben - aber das gehört wohl eher in den Band 7 Bereich *g*
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 27 Okt, 2005 20:51

:D Hey Ihr beiden! (natürlich Julian und Amelia)

Man, da braucht man ja echt richtiges Durchhaltevermögen, um die Übersicht nicht zu verlieren... *den-Schweiß-von-der-Stirn-wisch*

Würde auch gerne öfters mitreden - aber meine Zeit ist leider immer sehr begrenzt - schnief :cry:

Anyway - für mich steht einfach fest, dass Snape böse ist!
:twisted:
Wie schon so oft gesagt, egal auf welcher Seite er am Ende stehen wird.

Ich muss sagen, dass ich echt nicht verstehen kann, wie die ganzen Orden-Leuten so ein Arschloch mögen können :?: :!:

Selbst wenn er loyal zu DD ist, ist und bleibt er doch einfach ein schlechter Mensch! Oder wie würdet Ihr diese sadistische Ader bezeichnen? *überhaupt-nicht-verstehen-kann*

Und mittlerweile muss ich zugeben, dass ich auch glaube, dass Snape wohl im Auftrag von DD gehandelt hat - was mich aber trotzdem NIE dazu bewegen könnte, meinen Banner vielleicht einzutauschen!

Und zu Slytherins Erbe:

Harry und Snape werden wohl, egal ob sie auf der gleichen Seite kämpfen oder nicht, nie Freunde werden! z.B. wg. Sirius... und natürlich wg. dem Tod von Lily & James, an dem die blöde Fledermaus ja Schuld ist! :twisted:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Okt, 2005 21:02

Harry wird meiner Meinung nach auch nie positiv darauf reagieren können. Er hat nicht die Kompetenz dazu, wie es DD hatte...

@ vicky: die theorie zu den horcruxen ist nicht schlecht.... aber welchen hinweis haben wir gekriegt, solches zu vermuten? darüber lässt sich reden.

@abendstern, wieder mal sehr nett, dein beitrag :lol: naja, ich habs oft gesagt und es nützt nichts alles 1000 mal zu wiederholen, was ich gerade vorher schrieb! Naja, für dich steht vieles fest, ob das dann auch so rauskommt....
Wir Orden-Leute bleiben Real und glauben an das Unmögliche :D lol, witziger satz aber doch ganz plausibel wenn man drüber nachdenkt ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron