Snape böse? Was dagegen spricht...

Gast

Beitragvon Gast » Fr 28 Okt, 2005 16:42

DerAuror hat geschrieben:stimmt snoop auch zu der grosse fehler von dd war ihn nicht selbst zu unterrichten ihm musste klar sein dass snape und harry nicht so gut zusammen arbeiten können


Jepp, das hat was!

Gast

Re: Sorry

Beitragvon Gast » Fr 28 Okt, 2005 16:45

Julian hat geschrieben:@ so in meinem nächsten Beitrag wirst nun auch du mit einbezogen da mir eine Frage an dich jetzt ganz besonders auf der Lippe brennt!


Hi Julian!

Jetzt hast Du mich aber echt neugierig gemacht!! :shock:
Also, schieß los: Um was geht´s denn??

Liebe Grüße :)
Minerva

(kann aber sein, daß ich Dir erst später antworten kann, ich muß noch weg. :? also bis dann!)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Re: Sorry

Beitragvon Lady Midnight » Fr 28 Okt, 2005 16:51

Julian hat geschrieben:...Natürlich ist sie blöd weil sie Snape verteidigt...


Hach danke :D Da bin ich anderer Meinung ^^ lol :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Fr 28 Okt, 2005 17:00

uff, man, da ist man mal einen Tag nicht da und shcon sind 2 neue Seiten zum lesen da; also

@abendstern: die Frage ist meiner Meinung nach nicht, ob Snape jetzt ein gerechter Lehrer ist oder nicht, sondern ob er auf der Seite von Harry usw. steht und da bin ich mir sicher, dass er auf seiner Seite steht, auch wenn er ihn überhaupt nicht mag. das is doch eigentlich ganz normal, dass man auf der selben Seite steht ohne sich zu mögen, gibts doch auch im echten Leben.
sicherlich, er is nicht gerade ein netter Lehrer, auch nicht immer fair, aber wichtig ist doch, dass er am Ende Harry hilft Voldemort zu besiegen und ich denke, dass er das tun wird.


Gruß
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 28 Okt, 2005 17:09

Bifi hat geschrieben:Naja Amelia, irgendwie kann ich Julian verstehen wenn er sagt:
...Natürlich ist sie blöd weil sie Snape verteidigt...

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber das ist wohl eine Sache der Einstellung oder des Hauses ....


Naja, hast wohl recht ;) Aber ich bin nicht "blöd" weil ich das denke :D Du bist ja auch nicht blöd weil du was anderes denkst ;) Auch egal ^^°
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 28 Okt, 2005 22:52

Hallo Ihr Lieben! :D

Ihr seid ja wieder ganz schon fleißig mit Schreiben gewesen :wink:

So, fange ich denn an???

Okklumentik-Stunden mit Snape

Also @Snoopy: Natürlich hat Harry´s Hitzköpfigkeit nicht gerade zum Guten beigetragen, aber mal ehrlich: Snape hat Harry kein einziges Mal gesagt, was er eigentlich tun muss, um Snape darin zu hindern, in seine Gedanken einzudringen!

Quote Harry:"You´re not telling me how!"

Im Gegenteil: Offenbar hatte er noch Spass daran, Harry (mal wieder...) zu demütigen und als Idioten, der sich einfach nicht genug anstrengt, hinzustellen.

Und wenn wir jetzt in VI erfahren, dass sogar Draco offenbar von seiner Mutter (oder Bella) Okklumentik beigebracht bekommen hat, muss es ja wohl auch "erklärbar" sein oder sogar einen richtigen Zauberspruch dazu geben, oder?
Und dass Draco in so etwas besser sein soll, als Harry kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen....


@ Der Auror Ähm... DD konnte Harry die Okklumentik-Stunden doch nicht selbst geben, weil er doch zu der Zeit dachte, dass Voldemort auch in Harrys Gedanken einbrechen könnte und somit "freie Sicht" mitten in den Orden des Phoenix hätte. Deshalb hat DD Harry ja auch nie direkt in die Augen gesehen und überhaupt den Kontakt sehr gering gehalten.
Und offenbar ist keiner der anderen Hogwarts-Lehrer besonders gut in Okklumentik, denn sonst hätte DD bestimmt nicht Snape den Job gegeben.


@RedDragon: Mh.. also ich finde schon, dass das von Bedeutung ist...natürlich ist am Ende wichtig, dass Snape hoffentlich für Harry kämpft, aber Snape ist und bleibt ein widerlicher Sch...Kerl. Daran ist nichts zu rütteln.
Und wenn ich Harry wäre, würde ich ihm seine ganzen Fehltritte auch dann nicht verzeihen, wenn er am Ende für mich sterben würde!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 28 Okt, 2005 23:05

Zum Glück bist du nicht Harry :lol: Ne Spass mal beiseite, Harrys Eltern sind für ihn gestorben, er weiss das sicher zu schätzen und wird Snape verzeien können. Wie schon gesagt: Wir brauchen mehr Hintergrundwissen, um darüber zu urteilen!

Im Prinzip finde ich von deinem jetzigen posting alle Aussagen korrekt und zu treffend, ausser das letzte was an RedDragon gerichtet war :D *g* Ich liebe Snape nun mal, kanns net verkraften, das man ihm "Scheiss Kerl" sagt :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Fr 28 Okt, 2005 23:16

Also Amelia ich denke nicht das Harry Snape verzeihen können wird der Typ war mitdaran schuld das Harry´s Eltern starben so etwas kann man nicht verzeihen
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 28 Okt, 2005 23:19

Alles ist möglich. Wir wissen nicht, ob es wirklich so war... Nur weil es Trelawney so sagte, und DD hat gesagt, Snape hat nur den Anfang gehört, kA wie es möglich wäre... Aber trotzdem :D We love Snape!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Fr 28 Okt, 2005 23:38

Es war so da niemand anders diese Prophezeiung gehört hat ergo hat snape sie verraten und als schluss statement We Hate Snape!!!!!
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Fr 28 Okt, 2005 23:41

Außerdem wären Harrys Eltern wohl nicht umgekommen wenn Wurmschwanz nicht gewesen wäre der ja der gute Geheimniswahrer war.
Ich denke nicht das Snape zu dem Zeitpunkt als er die "halbe" Prophezeihung an den Dunklen Lord weitergegeben hat auch nur halbwegs in diesen Dimensionen gedacht hat.
Aber das sind Spekulationen :) .
Me love Snape 2 :) .

Rico

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 28 Okt, 2005 23:41

Ähm.. Amelia, ich glaube so langsam, dass Ihr nicht nur alle unter dem Imperius-Zauber oder einer Art Liebes-Trank von Snape steht, sondern dass wohl auch so langsam Eure Gedanken vernebelt werden.... :twisted:

Natürlich ist Snape Schuld am Tod von Harrys Eltern. Er hat die Prophezeiung (nur halb, was ja noch viel schlimmer ist) direkt an Voldemort weitergegeben. Wegen ihm ist Voldemort zum Haus der Potters gegangen.

DD "Professor Snape made a terrible mistake . He was still in Lord Voldemort´s employ on the night he heard the first half of Professor Trelawney´s prophecy.... Naturally, he hastened to tell his master what he had heard, ....You have no idea of the remorse Professor Snape felt when he realised how L.V. hat interpreted the prophecy, Harry. I believe it to be the greatest regret of his life....


Wahrscheinlich hat sich Snape da schon im Ruhm schwimmen sehen... Er, der gute alte Snivellus hat Lord Voldemort einen solchen Dienst erwiesen... Dass es ja zum Glück ein Bärendienst gewesen ist, konnte ja zu diesem Zeitpunkt keiner wissen...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 28 Okt, 2005 23:55

Also ich würde mich gerne mit dem Imperius befluchen lassen, hauptsache Snape beschwört den Zauber :lol:

Wenigstens jmd würde es schaffen mich zu verzaubern.... :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Sa 29 Okt, 2005 00:12

also abendstern, ich geb dir voll und ganz recht!
das is ja wohl der beste beweis! aber irgendwie verstehen das hier nur wenige leute...*puzzled*
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 29 Okt, 2005 00:17

Oh man :lol: Jetzt hälst du dich für schlau weil du heraus gefunden hast, das Snape böse ist *beifall* mein kompliment ;) gute leistung, und sorry wir ODHBP's sind zu blöd zum lesen ;) :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron