Snape böse? Was dagegen spricht...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 29 Okt, 2005 15:53

Ja, der dunkle Lord wollte nur, das Snape als Lehrer dort arbeitet, von VGDDK war nie die Rede. Snape wollte glaub ich das unterichten, weil er dachte er könnte in diesem Fach den Schülern mehr beibringen als andere Lehrer.

Ausserdem wie schon gesagt, ich wage es nicht zu sagen wer schlauer oder besser war von den beiden (DD und Snape) und wen ihr euch das traut, dann seit ihr echt töricht ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Sa 29 Okt, 2005 15:58

also ich sage ja nicht das Voldy snape als Lehrer für VGDDK hingeschcikt hat sondern als Lehrer überhaupt und diese sache mit Okklumentik entstand in meiner Interpretation und damit behaupte ich nicht das Snape generell besser ist als DD sondern nur seine Gedanken besser vor DD verstecken konnte als DD es vielleicht für möglich gehalten haben könnte.


@amelia: Ich bin meistens töricht
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 29 Okt, 2005 16:03

Ja habs gemerkt :D Naja, man sollte glaub ich, was JKR will, nicht so viel zwischen Snape und DD intepritieren sondern überlegen was zwischen Snape und Harry ist.

Wie wir wissen hat alles mit Harry angefangen und wird auch mit Harry enden. Doch da Snape der ist, welcher vorallem im 6. Band sehr oft erwähnt und als Hauptthema gemacht wurde, kann ich behaupten das die Beziehung zwischen den beiden das wichtigste sein wird.

Am besten sollte ich alles was ich hier schreibe abspeichern, damit ich, wenn das 7. Buch kommt beweisen kann und schreiben kann "Ha! Ich habs doch gewusst!!" :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Sa 29 Okt, 2005 16:08

werdenw ir noch sehen wer recht hatte und ich bin davon überzeugt das SAT recht hatte ggg.

Jedoch ist das nebensäcjhlich ich hoffe nru das ich bald HP7 in Händen halten werde udn diesmal auf englisch ggg
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 29 Okt, 2005 16:11

*g* Ja, früher war ich blöd und hab auf die Deutschen gewartet. Beim 6 hab ichs besser gemacht und das 7. werde ich SOWIESO erst auf englisch einige hundert male verschlingen, bevor das deutsche raus kommt.
Aber was ich blöd finde, die Leute welche schneller lesen als ich (zb. beim 6. war es so) sagen immer alles voraus. Ich hatte es noch nicht mal angefangen und wusste schon alles von wegen snape und dumbledor...

zum glück hab ichs dann selber noch einige male gelesen, und bei jedem lesen wusste ich mehr und mehr, das der orden recht hat ;) *gg*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Sa 29 Okt, 2005 16:14

ach wie liebe ich gegensätze ggg naja ich werde mcihwiedermal dem lesen zuwenden buch 1+2 gestern fertig gelesen und bis auf 6 alle hergeborgt ok muss ich teil 6nochmals lesen ggg
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 29 Okt, 2005 16:24

:lol: Das sechste Buch hab ich 6 mal gelesen, uj das passt sogar! :D
*lach* dann mach dich mal ans lesen ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Sa 29 Okt, 2005 16:39

Ich glaube nicht das Snape seine Gedanken vor DD verstecken musste DD hat ihm vertraut und da kontrolliert man nicht und so wie ich den Charakter von DD bis jetzt kennengelernt hab würde er Snape durch Legilimentik nie kontrollieren ob auch wirklich alles wahr ist.
Es gibt einen Grund warum DD Snape vertraut hat und wenn HP7 raus ist wird es uns wie Schuppen von den Haaren fallen :) und es wird nur ein "Wo ist Band ... *blätterblätter oh krass ..." geben ;) ...

Rico

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 29 Okt, 2005 16:55

Huj :D Da hast du höchstwarscheinlich Recht! :lol: Ich freu mich schon auf die erstaunten Gesichter der SAT's *ggg* ^^°
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Sa 29 Okt, 2005 18:42

@Amelia Bone: ich auch ;)

im ünrigens glaube ich nicht, dass Snape seine Gedanken vor DD verschließen würde. mal ganz davon abgesehen, dass er meiner Mainung nach dazu keinen Grund hatte.


Gruß
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 29 Okt, 2005 18:53

Genau, den ich denke auch das es ein gemeinsamer Plan war :D Ausserdem, wenn jmd bei einer Person probiert Okklumentik einzusetzen, merkt die Person das. Und das wäre sehr unhöflich bei den beiden. DD schaut immer drauf, das alles und jeder höflich ist nicht ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Sa 29 Okt, 2005 20:44

Fleissig Leute! :D
Sooo, *reibt sich die Hände* dann wollen wir mal:

Erstens: Ich wiederhole mich gerne nochmal. Ich sehe in DD NICHT den netten, alten Mentor, der naiv ist und jedem einfach so eine zweite Chance gibt. Wie gerissen und intelligent er ist, hat er oft genug bewiesen (siehe seine Spielchen mit dem Ministerium in Band 5). Glaubt ihr wirklich dass es damals so abgelaufen ist? Snape geht reumütig zu DD und erzählt ihm eine Story wie leid es ihm täte, er will alles wieder gut machen für ihn arbeiten...(könnt ihr euch einen Snape vorstellen der um eine zweite Chance bettelt??)
Wenn wir wirklich davon ausgehen, dass DD seinen eigenen Tod und Snape´s Doppelagentenrolle geplant hat, dann MUSS er einen besseren Grund gehabt haben, Snape so sehr zu vertrauen. (Ich glaube immer noch an einen Schwur)

Snape wird damals vor der Wahl gestanden haben, entweder ab nach Azkaban, oder er tritt in die Dienste DD´s, der ihn unter seinen Schutz stellt und vor dem Gefängnis bewahrt. Im Gegenzug hat sich DD Snape zu Nutze gemacht...aber mit blindem Vertrauen hat das nichts zu tun.

Zweitens: So, jetzt werde ich mich bei verdammt vielen hier unbeliebt machen ^^
Aber selbst wenn sich in Band 7 herausstellen sollte, dass Snape abgrundtief böse ist und WIRKLICH ein Todesser ist, bleibt er mein Lieblingschara und wird auch weiterhin von mir schmachtend bewundert *ggg*
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Madam Rosmerta
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 39

Beitragvon Madam Rosmerta » Sa 29 Okt, 2005 20:49

Bei mir machst du dich auf jeden Fall nicht unbeliebt :D Ich bleibe auch Snape-Fan, auch wenn er abgrundböse wäre (was ich nicht glaube).

Ich geb dir mit dem ganzen Beitrag total recht ;)
++ I Love Snape ++

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Sa 29 Okt, 2005 20:56

*freu* schön jemand gleichgesinnten zu finden! Willkommen Madam Rosmerta! Ich denke mal es gibt hier doch so einige die auf alle Fälle Snape-Fan bleiben^^
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Madam Rosmerta
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 39

Beitragvon Madam Rosmerta » Sa 29 Okt, 2005 20:59

^^ Ja, ist nun mal meine Meinung (back 2 topic) das Snape überhaupt nicht böse ist... Aber nicht das ist die Hauptfrage, sondern ob er helfen wird oder nicht bzw. kann....

Auch wenns indirekt ist (direkt wäre nat. besser) wenn er harry hilft, mag ich ihn umso mehr :D (guter junge is er dann *kicher*)
++ I Love Snape ++