Snape böse? Was dagegen spricht...

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 30 Okt, 2005 14:06

das mein ich ja, DD hatt ja selbst gemeint, ihm hätte vorher klar sein müssen, dass das mit Snape als Okklumentiklehrer nie hätte fuktionieren könne; wahrscheinlich auf Grund dieser seelichen Demütigungen die Snape hat von James erfahren müssen (wer weiß, vielleicht gibt es da ja noch einen weiteren Grund??? )

und was die Sache mit dem Anleiten betrifft: Okklumentik ist ja eigentlich höhere Magie, dass kann nicht mal jeder erwachsene Zauberer, dass das dann für einen 15-jährigen nicht einfach wird, ist mir schon klar.



Gruß
Bild

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » So 30 Okt, 2005 14:11

Ich weiss nciht ob das jetzt eine einsicht deinerseits ist??


Jedoch kann jedem Zaubererlehrling höhere Magie beigebracht wwerden seihe Harry im 3ten Band der Patronus Zauber ist genauso höhere Magie.
Also dürfte Harry doch nciht zu blöd oder zu unbegabt sein Okklumentik zu lernen wenn es einem beigebracht wird
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Granger Hermione
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 463

Beitragvon Granger Hermione » So 30 Okt, 2005 14:14

ok ich sag auch mal was dazu ich denke Snape will Harry das Leben so schwer wie möglich machen, er hasst Harry, so wei er seine Eltern und Sirius gehasst hat, aber ich denke und das spricht meiner Meinung dafür das er gut ist und deswegen denke ich auch das er im Grunde nur gute Absichten hat, dass er wenn es wirklich drauf ankommen soll für Harry da ist, er wird ihn nicht sterbven lassen, wenn er es verhindern kann
Schaut mal in mein Profil!
Bild
Mitglied im Malfoy Club ~Believer of Goodness~
Gilde der Werwölfe
Orden des Halbblutprinzen

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » So 30 Okt, 2005 14:16

Also das glaube ich nicht.

Verschieden Ansichten Snape war/ist und wird immer "Böse" bleiben.

Falls man das Wort böse überhaupt auf wirklich für das verwenden sollte.
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Granger Hermione
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 463

Beitragvon Granger Hermione » So 30 Okt, 2005 14:22

naja ich denke wir können hier jetzt so lange weiterdiskutieren aber es wird zu keiner Übereinstimmung kommen, wir sind ja auch in einem verschiedenen Orden ;)
Schaut mal in mein Profil!
Bild
Mitglied im Malfoy Club ~Believer of Goodness~
Gilde der Werwölfe
Orden des Halbblutprinzen

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » So 30 Okt, 2005 14:23

eben die Lösung ereilt uns in 2 Jahren udn dann kann ich voller stolz sagen ich habe es gewusst oder ichkann sagen ok habt ihr recht gehabt aber ....

gggg
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 30 Okt, 2005 16:19

SO, Abendstern ich liebe dich :lol: Du hast mich echt zum Lachen gebracht!! *sich die tränen wegwischt* Ich komme später darauf zurück ;)

Zu den Wiederlegungen:


Klar, dass Du das genau so siehst, wie Madam Rosmerta - aber ok- jedem seine Meinung zu "realistisch, optimistisch oder pessimistisch".
Habe nur irgendwie so das Gefühl, (vielleicht täusche ich mich ja auch...) dass keiner so richtig versteht (verstehen will?) was ich eigentlich meine:

Snape = Dumbledore´s man: ja
Snape= gut: nein

:? Naja - wahrscheinlich habt Ihr einfach in Bezug auf Snape eine rosarote Brille an und seht das Ganze etwas zu verschwommen...


Wir sind doch nicht blind! Frag irgendeinen des Ordens - Wir wissen, das Snape nicht unbedingt "nett" ist, du verstehst, genau das was du oben geschrieben hast. Er ist nicht liebenswürdig und manchmal fies = ja, er ist gegen DD = nein. SO seh ich das. Und joa, die Rosa Brille = Voll und Ganz XD


Ich habe einfach auch immer noch J.K.´Worte aus einem Interview in Bezug auf Snape im Kopf von wegen: "Man sollte von Snape lieber nicht zu gut denken und DD könnte schließlich auch Fehler machen".

Was sagt Ihr denn dazu? Oder ist das vielleicht nur eine falsche Fährte?!


Das ist für mich eine falsche Fährte ;) Ausserdem: In welchem Interview soll das den stehen? Geb mal nen Link ^^


Also, *mal-tief-Luft-holt* Wenn wir jetzt noch nicht einmal daran glauben können, dass die Potters gegen Voldemort und mit DD gekämpft haben und natürlich auch gute Menschen waren, an was können wir dann überhaupt glauben :?: :!:

Meint Ihr, vielleicht dreht sich am Ende noch alles auf den Kopf und in Wirklichkeit ist vielleicht sogar Harry der Böse und Voldemort der Gute?! Sorry- no way....


Hier musste ich lachen :lol: Klar ist Voldi böse und Harry gut. :lol:
Nee, aber ich sprach da nur auf die Namen an ;) James's Namen hab ich im Thread von Buch 7 schon erklärt, ist doch merkwürdig nicht.... Also, ausserdem wissen wir echt wenig über die Potter. Ich meine, wieso heisst Lily "Lily" ? Wir werden glaub ich diese Antworten in Buch 7 bekommen *frooi*

Also ich probiere nicht alles auf den Kopf zu stellen! *g* Ich breite nur alle Möglichkeiten bis aufs äusserste aus, denn eines sollte man sicher sein = Es geschieht das, welches wir uns nicht denken u/o vorstellen können! JKR wird SICHERLICH kein letztes Buch schreiben, indem alle Fans schon wussten das dies und welches Geschegehen wird ;)



Back to Snapi: Klar, waren die Maureders seinerzeit auch nicht gerade nett zu Snape:
Der entscheidende Unterschied ist allerdings, dass sie da Kinder waren, während Snape jetzt erwachsen ist.


Du hast es genau richtig erfasst: Damals waren sie Kinder und heute sind sie Erwachsene bzw. waren sie. So nun frag ich dich: In welchem Alter werden traumas stärker wahrgenommen, bzw. in welchem Alter ist es schlimmer, beleidigt und nicht geliebt zu werden? Weisst du wie schwer es für ein Kind ist, das in der Jugend keine Freunde hatte oder immer gehänselt wurde? Davon BLEIBEN Spuren, in der Seele, im Herzen, irgendwo, aber es BLEIBEN Spuren, und bei Snape blieben auch mehr Spuren als bei James, davon kann man sicher sein.

Er zeigt oft ein absolut kindisches und unreifes Verhalten (esp. gegenüber seinen Schülern, besonders gegen Muggel-geborene und Griffindors).


Das Verhalten ist nicht kindisch, sondern verständlich und VORGEPRÄGT! James hat selber Schuld, wenn man es so sehen will, das er tot ist. Und auch Sirius.. Und Harry ähnelt den beiden so sehr.... Pf... Langsam entwickle ich eine Anthipatie gegen James :?

Stattdessen hat er es genossen, Harry fertig zu machen und zu demütigen.


Ich glaube, man muss auf irgendeine Weise Harry zwingen, seine Aufgaben zu machen, sonst macht ers nähmlich nicht! (Siehe Errinerung bei Slughorn holen) Also im Nachhinein muss ich sagen, das Harry sehr Faul und Temparamentvoll ist. Naja, Faul in hinsicht seiner Aufgaben, und Temperamentvoll was seine Gefühle anbelangt, keine gute Konstelation ;)


Gut, Harry war nicht besonders toll - allerdings hat Snape ihn immer provoziert und mein Hauptargument ist:
Harry ist ein Kind!
Natürlich ist er noch nicht so weit, wie man es von Snape allerdings erwarten kann: Als Erwachsener und vorallem als Hogwarts-Lehrer


Snape gab sein bestes. Ich denke er kann sowieso im Allgemeinen nicht mit Kindern umgehen - siehe Draco Snape Verhältniss - bei Draco hat ers auch nicht geschafft ;) Also lag es nicht an Snape persönlich, das er Harry nichts beibringen konnte... Er hätte auch Draco genommen und auch ihm nichts beibringen können!

SO fertig :lol: Viel Spass...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 30 Okt, 2005 16:57

@Heavensdog: also, ich glaub ich hab mich unverständlich ausgedrückt: ich hab nie gesagt, dass Snape es Harry einfach gemacht hat, Okklumentik zu lernen; dass hat ja DD später eingesehen, dass das nie hätte funktionieren können.
und was die Sache mit der höheren Magie betrifft: 1. hätte bestimmt nicht jeder Zaubererlehrling so schnell den Patronus erlernt (das is jetzt aber off-topic) und 2. zeigt das doch, dass Harry, wenn er sich nur genug Mühe gibt, fähig ist höhere Magie einzusetzen; dass heißt nicht, dass ich Harry die Schuld gebe, dass er es nicht geschafft hat Okklumentik zu lernen, aber es ist meiner Meinung nach bestimmt nicht Sanpes Schuld, dass Harry es nicht geschafft.
so, ich hoffe es ist rübergekommen, was ich ausdrücken wollte.


Gruß
Bild

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » So 30 Okt, 2005 19:51

@Amelia

Das ist genau das was ich auch schon mal gesagt hab Harry is faul und er macht immer dawas er nicht machen soll und zudem kann er sich nicht eine Minute beruhigen wenn es um Snape geht.
Es ist schön das Harry alles irgendwie zufliegt ;) aber er besitzt ja fast keinen Fleiß und noch weniger Disziplin wodurch er aber naja ein ziemlicher Glückspilz ist :) .
Aber das Problem ist das Harrys Charakter genau aus dem Grunde so gewählt wurde weil einfach viele so oder ähnlich sind (mich eingeschlossen ;) ).

@RedDragon Snape hat ihm auch gesagt er soll üben seinen Kopf frei zu machen von Gedanken und er hatte ihm auch viel Zeit dazu gegeben aber Harry hatte besseres zu tun (wie immer). ;)
Und da wahr wohl eher das Versäumniss von DD dran schuld was aber auch wieder einen Grunde hatte und zwar dendem Dunklen Lord durch Harry keinen echten einblick in den Orden zu gewähren :) .

Rico

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 30 Okt, 2005 21:29

Amelia Bone hat geschrieben:SO, Abendstern ich liebe dich :lol: Du hast mich echt zum Lachen gebracht!! *sich die tränen wegwischt*


:D Hallo Amelia! Danke - Du bist im Moment auch mein Lieblings-Zurück-Poster... Das könnte ja in der Tat eine unedliche Geschichte werden :D


So, mal sehen, auf was ich antworten kann....


Amelia Bone hat geschrieben: Das ist für mich eine falsche Fährte ;) Ausserdem: In welchem Interview soll das den stehen? Geb mal nen Link ^^


:cry: Hab ich leider nicht, sorry. Hab es auch nur hier im Forum mal gelesen und mir natürlich sofort für meine "Snape-ist-ein-Fiesling-Liste" gemerkt :wink:


Amelia Bone hat geschrieben: Hier musste ich lachen :lol: Klar ist Voldi böse und Harry gut. :lol:
Nee, aber ich sprach da nur auf die Namen an ;) James's Namen hab ich im Thread von Buch 7 schon erklärt, ist doch merkwürdig nicht.... Also, ausserdem wissen wir echt wenig über die Potter. Ich meine, wieso heisst Lily "Lily" ? Wir werden glaub ich diese Antworten in Buch 7 bekommen *frooi*


Mh.. ach so.. Naja - das habe ich mich letztens im Bezug auf "Severus Snape = Perseus Evans" schon mal gefragt, dass ja eigentlich alle Figuren bzw,. deren Eigenschaften immer auch zu ihren Namen passen. Aber hinter "Potter" oder auch "Weasley" scheint ja nichts besonders zu stecken.. Aber trotzdem: glaube nicht, dass bei den Potters noch irgendwas "dunkles" kommt. *ganz-sich-bin*


Amelia Bone hat geschrieben: Du hast es genau richtig erfasst:


:wink: Oh danke!

Amelia Bone hat geschrieben: So nun frag ich dich: In welchem Alter werden traumas stärker wahrgenommen, bzw. in welchem Alter ist es schlimmer, beleidigt und nicht geliebt zu werden? Weisst du wie schwer es für ein Kind ist, das in der Jugend keine Freunde hatte oder immer gehänselt wurde? Davon BLEIBEN Spuren, in der Seele, im Herzen, irgendwo, aber es BLEIBEN Spuren, und bei Snape blieben auch mehr Spuren als bei James, davon kann man sicher sein.


:roll: Seufz... Ja.... die arme, arme, Snapi-Maus.... :roll:

Ähm... sorry, aber mal ehrlich: Harry ist es in seiner ganzen Kindheit nicht anders ergangen! Harry hat bei den Dursleys auch immer nur Ablehnung und Feindseligkeit erfahren. Und? Ist Harry etwa so kalt(herzig) und irgendwie (sorry) missraten wie Snape :?:

Und außerdem, wie schon gesagt, Harry ist nicht James! Aber das kann Snape offenbar nicht auseinander halten. Spricht meiner Meinung nach nicht gerade für Snape. Und er ist erwachsen und müsste hier seine Gefühle (wie er es ja schließlich auch von Harry verlangt...) besser im Griff haben..

Das ist ja etwas wie bei den ganzen Trieb-Verbrechern: Irgendein Irrer vergewaltig und ermordet eine Frau/oder ein Kind und später sagt dann irgendein oller Psychologe:
"Naja - der arme Kerl hatte schließlich eine schlechte Kindheit - man kann es ihm nicht verübeln, bla bla.."
Entschuldigung bitte?! Es scheint ja sehr in Mode zu sein, alles an schlechtem Verhalten auf eine miese Kindheit zu schieben... Ich finde allerdings nicht, dass man das als Entschuldigung durchgehen lassen kann. Auch bei Snape nicht.


Amelia Bone hat geschrieben: Snape gab sein bestes. Ich denke er kann sowieso im Allgemeinen nicht mit Kindern umgehen - siehe Draco Snape Verhältniss - bei Draco hat ers auch nicht geschafft ;) Also lag es nicht an Snape persönlich, das er Harry nichts beibringen konnte... Er hätte auch Draco genommen und auch ihm nichts beibringen können!


Ha :!: Gut, dass Du auf diese Szene ansprichst... Also als ich das gelesen habe, ist mir ja fast schlecht geworden... Das Verhalten von Snape da war ja so was von merkwürdig und überhaupt nicht "snapig"..ganz komisch. So freundlich war er ja noch nie :?: Und dass er sich das Verhalten von Draco überhaupt gefallen lassen hat- der war ja wohl ganz schön frech... Very weird indeed...

Naja - back to topic... Snape & Harrys Okklumentik-Stunden:

Wenn aber von vorne herein klar gewesen wäre, dass die Stunden "für den Arsch" sind, hätte DD sie wohl kaum organisiert, oder?
Ich glaube schon, dass er dachte, Snape könnte über seinen "James-Schatten" springen und sein bestes für Harry versuchen.

Meiner Meinung nach, hat er nicht sein Bestes gegeben.
Er sagt schließlich auch immer, bevor er in Harry´s Gedanken eindringt: "Legilimens!" - also muss es ja wohl auch einen Gegenzauberspruch geben - den hat er Harry aber nie gesagt!
Und mal abgesehen davon, hat er es Harry mit dem "Kopf leer machen" ja auch nie besonders einfach gemacht: Vorher hat er immer irgendwas gesagt/gemacht, was dies für Harry einfach unmöglich machte...


So, ich glaube, dass wars dann erstmal.. Morgen kann ich eher nicht ins Netz, liebe Amelia. Also falls Du wieder postest, nicht wundern, dass ich nicht antworte.. Hole das dann Dienstag nach, da ist ja Feiertag :D

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 31 Okt, 2005 09:23

Abendstern hat geschrieben:Meiner Meinung nach, hat er nicht sein Bestes gegeben.
Er sagt schließlich auch immer, bevor er in Harry´s Gedanken eindringt: "Legilimens!" - also muss es ja wohl auch einen Gegenzauberspruch geben - den hat er Harry aber nie gesagt!
Und mal abgesehen davon, hat er es Harry mit dem "Kopf leer machen" ja auch nie besonders einfach gemacht: Vorher hat er immer irgendwas gesagt/gemacht, was dies für Harry einfach unmöglich machte...


Schalte ich mich auch mal wieder in die Diskussion ein - hätte er Harry einen Gefallen getan, wenn er ihm die perfekten Bedingungen gegeben hätte? Harry muss so schnell wie möglich Okklumentik lernen, und wenn er Voldemort gegenüber steht wird er ganz sicher keine einfachen Bedingungen haben.
Snape weiß das selbst, er will Harry zeigen, wie es ist, vor Voldemort zu stehen - alles andere wäre sinnlos.
Im Gegensatz zu Snape kann Harry seine Emotionen aber nicht unterdrücken, deshalb scheitert er. Dumbledore sagt selbst, dass er das hätte wissen müssen, dass es einfach keine Möglichkeit gibt, dass Harry und Snape das schaffen.
Und ob es einen Gegenzauberspruch gibt ist es stark fraglich. Denn wie sollte Snape unauffällig seinen Geist vor Voldemort verschließen, wenn er jedes mal, wenn dieser versucht, seine Gedanken zu lesen, seinen Zauberstab hervorreißt - selbst wenn man es beherrscht, lautlos zu Zaubern, gelingt das trotzdem nicht ohne Zauberstab. Es ist eine Sache des Willens, sonst nichts.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 31 Okt, 2005 11:45

DA geb ich Vicky vollkommen Recht, danke für diesen Beitrag Vicky ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 31 Okt, 2005 17:09

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, war mir ehrlich gesagt zu bunt.

hattet ihr schon mal durchgekaut, ob es nicht möglich wäre, dass snape und DD sich abgesprochen haben, dass snape nur so tut als würde er DD umbringen. DD wusste ja von dracos auftrag.

ausserdem bin ich immernoch der meinung, dass DD selbst einen Horkrux besitzt, maybe fawkes?

Im ersten band wird erwähnt:

Zugfahrt - Schokofroschkarten -DD

Dumbledores berühmtheit beruht auf dem sieg gegen den dunklen magier grindelwald.

Ich weiss, das heisst noch lange nicht dass er grindelwald getötet hat , ich gehe allerdings stark davon aus.
An dieser Stelle könnte er einen horkrux gebildet haben.

Und auch im sechsten band erklärt er harry, dass eine makellose seele mächtiger als eine zerstörte ist. -> vielleicht spricht DD aus Erfahrung.


------------------------------------------------

sollte DD keinen Horkrux haben, dann weiss ich nicht wie harry potter ohne einen starken verteidiger gegen Voldemort gewinnen sollte. Liebe allein hat früher zwar geholfen, dennoch braucht man schon einige starke flüche um Voldemort auszuschalten. Wie soll er das innerhalb eines jahres lern. ich denke harry vorteil liegt in seinem zauberstab: Priori incantatem!!!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mo 31 Okt, 2005 17:53

Renton hat geschrieben:
@RedDragon Snape hat ihm auch gesagt er soll üben seinen Kopf frei zu machen von Gedanken und er hatte ihm auch viel Zeit dazu gegeben aber Harry hatte besseres zu tun (wie immer). ;)
Und da wahr wohl eher das Versäumniss von DD dran schuld was aber auch wieder einen Grunde hatte und zwar dendem Dunklen Lord durch Harry keinen echten einblick in den Orden zu gewähren :) .

Rico


ganz meine Meinung.



Gruß
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 31 Okt, 2005 18:05

Mad-Eye hat geschrieben:hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, war mir ehrlich gesagt zu bunt.

hattet ihr schon mal durchgekaut, ob es nicht möglich wäre, dass snape und DD sich abgesprochen haben, dass snape nur so tut als würde er DD umbringen. DD wusste ja von dracos auftrag.

ausserdem bin ich immernoch der meinung, dass DD selbst einen Horkrux besitzt, maybe fawkes?

Im ersten band wird erwähnt:

Zugfahrt - Schokofroschkarten -DD

Dumbledores berühmtheit beruht auf dem sieg gegen den dunklen magier grindelwald.

Ich weiss, das heisst noch lange nicht dass er grindelwald getötet hat , ich gehe allerdings stark davon aus.
An dieser Stelle könnte er einen horkrux gebildet haben.

Und auch im sechsten band erklärt er harry, dass eine makellose seele mächtiger als eine zerstörte ist. -> vielleicht spricht DD aus Erfahrung.


------------------------------------------------

sollte DD keinen Horkrux haben, dann weiss ich nicht wie harry potter ohne einen starken verteidiger gegen Voldemort gewinnen sollte. Liebe allein hat früher zwar geholfen, dennoch braucht man schon einige starke flüche um Voldemort auszuschalten. Wie soll er das innerhalb eines jahres lern. ich denke harry vorteil liegt in seinem zauberstab: Priori incantatem!!!


Sehr interessant. Das mit Snape und DD haben wir schon durch, aber netter Beitrag :D

ps: Wie in seinem Zauberstab? Ich dachte, Voldi hätte sich nen neuen zugelegt, da sein letztes ja zu.. ehm kA
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron