@Heavensdog
Sry, dass es so spät kommt - hatte den Thread hier ganz vergessen gehabt.
Was zählst du zu der Kategorie Schwarzmagisch, wenn nicht diese 3 Flüche? Sie sind die effektivsten, wenn es darum geht, Schmerzen zuzufügen, jemanden gefügig zu machen oder jemanden zu töten - das ist ganz sicher keine Weiße Magie und eine Einordnung bei neutral würde ich auch in Frage stellen.
Zauber werden danach eingeordnet, was sie bewirken - weiße Magie hat ausschließlich positive Ergbnisse (Heilzauber), neutrale Magie kann, je nach Anwendung, sowohl unter gut als auch böse eingeordnet werden - und schwarze Magie dient ausschließlich dazu, anderen zu schaden.
Zu letzterem gehören die Unforgiveable Curses mit Sicherheit, und wer sie anwendet, hat einen Bezug zur dunklen Seite.
Dies muss natürlich nicht unbedingt bedeuten, dass ein Magier, der sie benutzt, bösartig wird - Durmstrang unterrichtet sie, und ich würde hier nicht für Snape sprechen, wenn ich glauben würde, dass sie einen automatisch böse machen.
Aber es wird eine Verbindung zur dunklen Seite hergestellt, wenn man sie anwendet - wie man von nun an handelt, ist der Person alleine überlassen.
Die Unforgiveable Curses gibt es übrigens schon länger, irgendwann wird das Ministerium mit Sicherheit sie bemerkt haben. Ob das durch Überläufer war, Überlebende (außer natürlich bei A.K.) oder Beobachtungen, das ist nicht sicher, aber sie haben davon erfahren.