Hi ihr Lieben!
Ich hoffe, dass diese Argumente pro Snape noch nicht geschrieben worden sind. Ich konnte unmöglich den ganzen Thread durchlesen
Ich beziehe mich auf Band 6 Seite 361:
Dort erzählt Harry von dem Gespräch zwischen Snape und Malfoy und als Antwort erhält er:
Ich bin mit außergwöhnlicher Intelligenz gesegnet Harry, natürlich verstehe ich was Du meinst. Vielleicht verstehe ich sogar besser als Du annehmen würdest. Ist natürlich nur sinngemäß wiedergegeben. Das lässt doch vermuten, dass DD sich schon in irgendeiner Form mit Malfoy und Snape beschäftigt haben könnte oder? Oder das er sich Gedanken darüber macht, was passieren könnte, falls es zu einer entscheidenden Situation kommt. Ich weiß leider nicht auswendig, wann das mit Hagrid kommt der Snape und DD belauscht hat, ich glaube aber später.
Und dann die Tatsache mit dem Vertrauen DD in Leute, die es nicht verdienen. Auf Seite 364 steht, dass DD Tom Riddle seit seinem Besuch im Waisenhaus nicht wirklich getraut hat. Er versuchte an das Beste in ihm zu glauben, als er sich so gut in Hogwarts benahm, aber hielt ihn genau im Auge. Das lässt doch vermuten, dass DD nicht so unbeholfen ist wie wir alle glauben.
Und noch eine kleine Idee: weiß nicht ob es die schon gibt: Was ist wenn Snape gegenüber DD einen unbrechbaren Schwur geleistet hat? Er wäre gebrochen, wenn Snape LV hilft oder mitverantwortlich ist, dass ein Schüler unter DD´s Schulleitung stirbt
Liebe Grüße
Basti
PS: Werft doch mal nen Blcik auf meine FF: HP und der Kampf um Hogwarts. Freu mich über jeden Leser