Hi,
ich habe Band 6 jetzt 2 mal gelesen, und beim 2. mal is mir etwas wichtiges aufgefallen:
1. Voldis Fallen und Rätsel:
Blutopfer
Verstecktes Bot
Gift trinken
DD erwähnt, das es Tom`s stil war, so simple Rätsel aufzustellen, wegen seiner selbstsicherheit.
Aber sämtliche Rätsel, hätte Tom wenn er seine Horcruxen *wie auch immer die geschrieben werden* zurückholen wollen. Aber was is mit dem Gift? Hätte er sichdas wirklich angetaen?
2. Warum war sich DD so sicher, das man die Gülle wirklich trinken musste?
Er hätte es doch mal anderst probieren sollen...
3. Wie hatt es dieser R.A.B geschaft? Hat er wirklich GANZ aleine den Trank getrunken, den Brief geschrieben, und das Falsche Medaliong rein getaen, und dann gemütlich herausstolziert
4. Dumbledore hat vor Snape nicht gebettelt! Er erwähnte glaube ich nur seinen Namen!
5. Warum war sich R.A.B so sicher das er tot sein wird, wenn das gelesen wird.
Resultat: R.A.B war ein fast immer treuer Diener von Voldemort, wie ich glaube. Er wurde ausgesandt, um den Horcruxen zu holen, damit sich Tom wieder stärken kann, jedoch hat er nur darauf gewartet, den Horcruxen genommen, und ihn zerstört. Aber warum MUSSTE er sterben? Ich denke weil er genau wie DD die Gülle getrunken hat. Diese Gülle führt früher oder später zum tot. Snape wusste das, und hat DD umgebracht, um sich bei Tom einzu"schleimen".