von Dáirine » So 25 Jun, 2006 08:53
von Denkarius » Mo 26 Jun, 2006 00:28
von Denkarius » Mo 26 Jun, 2006 11:26
Schlangenmensch hat geschrieben:Das Teil von Seele, was er noch hat wurde nie ganz zerstört. Der abgeprallte Fluch hatte nicht die gleiche Wirkung wie der Ausgesprochene Fluch. Immerhin hat er sich auch von Einhornblut ernährt, was ja auch seine Seele zerstört hätte. Und die Sache auf dem Friedhof war ein Uralter Schwarzmagischer Zauber.
LV hätte auch nicht unbedingt das Blut von Harry gebraucht, sondern nur das Blut eines Feindes. Er hat jedoch Harrys Blut genommen um den Zauber, den Lily durch ihren Tod auf Harry ausgeübt hat, auf zu heben. Schließlich konnte LV Harry danach ja wieder berühren.
von Denkarius » Mo 26 Jun, 2006 16:28
Schlangenmensch hat geschrieben:Soweit ich weiß wird gesagt, dass man bei jedem Mord seine Seele spaltet. Die Teile kann man dann als Holruxe verwenden. Vlt hat LV sich in ein Teil seiner Seele geflüchtet die bei dem Mord an Lily oder James entstanden sind.
von Denkarius » Mi 28 Jun, 2006 18:11
Lissy hat geschrieben:Dass ein Zauberspruch nötig ist, hat Slughorn ja gesagt. Und DD hat, soweit ich mich erinnern kann, vermutet, dass LV den Mord an Harrys Eltern bzw. an Harry nutzen wollte, um seinen letzten Horkrux zu machen. Das ist ja missglückt... Deshalb kam DD auf die Idee, dass Nagini ein Horkrux sein könnte. Dafür hat LV einen alten Muggel getötet. Ob er damit den Hausmeister vom Riddle Haus meinte, ist aber meiner Meinung nach nicht klar.... Vielleicht hat er einfach einen Muggel getötet weil er eben seine Seele 7-fach gespaltet haben wollte. WEil er dann wohl der Meinung ist, so am mächtigsten überhaupt zu sein....
von Denkarius » Mi 28 Jun, 2006 23:35
Lissy hat geschrieben:Wieso hatte LV nach dem Fluch keine Seele mehr? So wie ich das verstanden habe, hat er mit dem kümmerlichen Rest von Seele, die ihm verblieben ist, weiter gelebt. Mit diesem Rest Seele, aber ohne Körper. Und die Vorkehrungen hat er zwar shcon lange vorher getroffen, aber evtl. eben noch nicht vollständig. Ich meine, er war ja in gewisser Weise schon mit der Erschaffung von 1 Horkrux "unsterblich". Und mit 5 Horkruxen vor dem Angriff auf Harry war er auch weiter gegangen als alle anderen vor ihm...
von Denkarius » Do 13 Jul, 2006 23:57
Ich glaube nicht, daß man einen Horkrux "verbrauchen" muss, da man dann "nur" länger lebt aber nicht unsterblich ist.
Je mehr Teile man hat (in Horkruxen), desto unwahrscheinlicher wird es, daß sie alle vernichtet werden, denn einer würde reichen, um nicht sterben zu können (Seele nicht ganz).
Besseres Versteck als DDs Büro geht kaum und er sollte in Band 6 unbedingt sterben, da er den Horkruxen zu sehr auf der Spur war.
von Denkarius » Fr 14 Jul, 2006 10:04
von Denkarius » Do 20 Jul, 2006 01:26
Nachtfalke hat geschrieben:Warum nicht? Fawks hat den Hut gebracht und der Hut hat das Schwert "ausgespuckt". Horkrux oder nicht. Schwert bleibt Schwert, Tagebuch war Tagebuch und Ring war Ring.
Nachtfalke hat geschrieben:
Dazu müsste man wisssen, wie man einen Horkrux identifiziert. Beim Tagebuch hat es auch keiner gemerkt, auch nicht Lucius, der ja älter und erfahrener ist, als 2tklässler. Tom Riddle konnte schon zu Hogwarts-Zeiten Horkruxe herstellen (das Tagebuch z.B.). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war er beim Mord an seinem Onkel bzw. Vater zwischen der 6. und 7. Klasse und die sollen ja zur Herstellung eines Horkruxes gedient haben (alles besondere Morde).
Nachtfalke hat geschrieben:
Wenn ich Dir eine Kobra in Dein Bett werfe, sie Dich beißt und Du stirbst, würde ich schon sagen, daß ich Dich umgebracht habe und dann auch noch das Monster von S. Slytherin persönlich. Das sollte als "besonderer" Mord durchgehen. Es ist eher die Frage, wie er an das Schwert gekommen ist. Vielleicht durch den alten Schulleiter (Namen vergessen), der konnte ihn ja gut leiden. Ist es DD Eigentum und nicht das des jeweiligen Schulleiters, habe ich auch keine Ahnung, aber JKR muss ja auch noch ein paar Ideen einbringen
Ich weiss es natürlich auch nicht, ich denke aber, daß wir von allen Horkruxen schon gelesen haben, sie aber (noch) nicht erkennen.
von Denkarius » Do 20 Jul, 2006 15:27
von Ann Moody » Fr 02 Mär, 2007 22:49
von Wehwalt » Sa 03 Mär, 2007 01:16
von Ann Moody » Sa 03 Mär, 2007 10:54
von Victor Krum » Di 27 Mär, 2007 19:52