mhh
ich denke eher regulus.
Der wollte doch wieder bei den Death eaters weg. Da hat er eben noch eine von den Horcruxes mitgenommen.
Aber warum dachte er, er würde sterben?
Achtung extrem Spoiler, überlegt euch gut, ob ihr das lesen wollt!
Erklärung für Buch noch nicht leser:
Voldemort hat seine Seele in sieben Stücke geteilt und diese Stücke dann auf gegenstände (Horcruxes) übertragen und versteckt. Wenn er getötet wird, kann er durch jede dieser H. wieder aufleben.
Dumbledore wollte eine davon finden und zerstören, hat aber dann gemerkt (Harry hats gemerkt) dass es ein Fake war und darin war ein Zettel:
To the dark lord
I know I will be dead long before you read this but I want you to know, that it was I who discovered your secret. I have stolen the real Horcrux and intend to destroy it as soon as I can.
I face death in the hope that when you meet your match, you will be mortal once more.
R.A.B.
übersetzung:
An den Dunklen Lord
Ich weiß, ich werde lange tot sein, wenn du das liest, aber ich will, dass du weißt, dass ich es war, der dein Geheimnis entdeckt hat. Ich habe die echte Horcrux gestohlen und beabsichtige, sie so bald wie möglich zu zerstören.
Ich schaue dem Tod ins Gesicht, in der Hoffnung, dass du wenn du deinen gleichwertigen Gegner triffst, wieder sterblich sein wirst.
R.A.B.
(Übersetzung für match ist schwierig, wenn jemand ein besseres Wort weiß...)