Wer ist mit RAB gemeint?

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Mo 08 Aug, 2005 12:30

Und nun nochmal 2 ganz andere Ideen. Höchstwahrscheinlich absurd:
1) Im Moment des Lesens hatte ich zuerst den Gedanken, Dumbledore hätte das Medaillon nach dem Raub ausgetauscht. Vielleicht trotz aller Eile den (oder das? welches Geschlecht im Deutschen??) Horcrux vernichtet.
2) R.A.B. ken Namenskürzel, sondern ein Code, den "To Whom It Concerns" versteht. In diesem Fall müßte das der Übersetzer natürlich mitgeteilt bekommen, denn wenn der Code etwa "Read And Believe" hieße, wäre das natürlich durch L.U.G. zu übersetzten .... (Hihi die Übersetzer kriegen jetzt eh bald Probleme: In Band 2 haben sie nämlich, damit das mit dem Anagramm hinhaut, Riddle einen anderen Zweitnamen als Malvolo gegeben. Und jetzt brauchen sie Malvolo mehrmals .. Kriegen dan die Vorfahren Gaunt andere Namen?)
und sogar
3) Wenn irgendein R.A.B. den Horcrux schon hat, wo ist dann das Problem, weg isser ja denn auf jeden Fall. Die Information ist doch auch was wert und somit die Höhlenexpedition nicht ganz umsonst gewesen. Oder hab ich da schon wieder was mißverstanden?

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Mo 08 Aug, 2005 12:39

Also die Idee, daß dieses Locket aus Band 5 im Grimmauldplatz der Horcrux aus der Höhle ist, ist absolut einleuchtend. Das würde dann auch wieder für Regulus sprechen.
Aber egal ist es nicht, denn wenn es noch existiert, ist es ja noch nicht zerstört und dann wird es wohl recht schwierig für Harry, es überhaupt zu finden.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 08 Aug, 2005 14:47

also ich hab irgendwann mal den faden in diesem thread verloren und hab jetzt leider keine zeit alle seiten nochma zu lesen. deshalb,auch auf die gefahr, dass diese theorie schonma geschrieben wurde, hier eine theorie von mir:
in teil vier ist es doch Barty Crouch der sich als Madeye Moody ausgibt und damit die türen für die geschehnisse öffnet. und sagt er nicht, dass er vielleicht der treuste anhänger voldys ist? und er ist ja immerhin so wichtig, dass voldy in persönlich befreit.
jetzt fällt mir halt nur auf, dass barty ja mit `b`anfängt (welch erkenntnis *lach*). und wie ich hier ja schon oft gesagt hab bin ich der meinung, dass r.a.b. nicht nur eine person ist. vielleicht war crouch ja eine davon? und ich denke er könnte voldy auch nah genug gestanden sein um von den horcruxes zu wissen.
ich hoffe ihr konntet mir jetzt noch folgen :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Mo 08 Aug, 2005 16:03

Aber er war doch absolut treu zu Voldemort, bis zu seinem Dementoren-Kuss. Ich glaube nicht, daß er einer von denen oder derjenige war/en die mit R.A.B. gemeint ist.
Ich meine, daß er evt. von den Horcruxes wußte, könnte ich mir schon vorstellen.
Aber noch was anderes, war es nicht Barty Crouch´s Sohn, der sich als MadEyeMoody ausgegeben hat?
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 08 Aug, 2005 16:20

jep es war barty crouch junior
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 08 Aug, 2005 19:39

na vielleicht ist dann der junior das b in rab?
- Orden des Halbblutprinzen -

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 08 Aug, 2005 19:47

naja ich weiss nich, der is irgendwie nich so ein mächtiger zauberer
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

lupin22
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 36
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: solothurn

Beitragvon lupin22 » Mo 08 Aug, 2005 20:02

ich denke nicht dass es crouch war denn er war voldemort ja immer treu. ich glaube eh dass r.a.b. nicht für einen namen steht sondern für einen spitznamen, so wie half-blood prince

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 08 Aug, 2005 20:10

Es war wirklich der Sohn. Aber der heißt auch Barty. Hm, aber an den Vater hab ich garnicht gedacht. Ich mein, der hat seinen Sohn doch unter den Imperius-Fluch gesetzt um ihn gefügig zu machen. Könnte es nicht sein, dass der Sohn da was von den Horcuxes erzählt hat. Und Barty Crouch sen. wird doch schon als ziemlich mächtiger Zauberer beschrieben?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 08 Aug, 2005 20:11

das glaub ich nicht unbedingt, denn wenn es ein spitzname wäre hätte man ihn ja ausschreiben können. es wüsste ja trotzdem keiner wer gemeint ist.
wusste ja auch keiner wer der halbbulutprinz ist.
- Orden des Halbblutprinzen -

lupin22
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 36
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: solothurn

Beitragvon lupin22 » Mo 08 Aug, 2005 20:15

stimmt. daran hab ich nich gedacht :oops:

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 08 Aug, 2005 20:33

Ja, aber meine Theorie hinkt sobald man mich fragt wer denn dann die mit R. und A. gemeint sein könnte. Da fällt mir nämlich dann niemand mehr ein. :(
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Harry_Pott-R
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Littau/LU

Beitragvon Harry_Pott-R » Mo 08 Aug, 2005 20:44

hardcorepumuckl hat geschrieben:Es war wirklich der Sohn. Aber der heißt auch Barty. Hm, aber an den Vater hab ich garnicht gedacht. Ich mein, der hat seinen Sohn doch unter den Imperius-Fluch gesetzt um ihn gefügig zu machen. Könnte es nicht sein, dass der Sohn da was von den Horcuxes erzählt hat. Und Barty Crouch sen. wird doch schon als ziemlich mächtiger Zauberer beschrieben?


Ich glaub nicht dass es Crouch Senior war, oder er hätte die Sache mit den Horcruxes an die Öffentlichkeit weitergesagt nehm ich mal an...

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 08 Aug, 2005 20:53

zu R würde mir rufus scrimgour einfallen...
- Orden des Halbblutprinzen -

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 08 Aug, 2005 21:18

Weiß nicht ob Crouch damit wirklich an die Öffentlichkeit gegangen wäre. Ist ja doch ne ziemlich brisante Angelegenheit. Aber ich gebe ja zu, find meine Theorie auch nicht besonders realistisch.

@Bunny: Würde Scrimgour vom Alter her zu Crouch passen? Weiß ich jetzt grad nicht.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...