Wer ist mit RAB gemeint?

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 31 Aug, 2005 18:27

ich hab ne frage an regulus....von wo hast du denn mittleren namen herausgefunden....ich dachte anfänglich auch an Regulus Black, aber ich wusste nicht ob er einen mittleren namen hat....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mi 31 Aug, 2005 18:32

und woher wolln die wissen das er arcturus heißt? Das stand doch nirgends im buch oder? das ham die sich doch aus der nase gezogen. also ich wär mir da nich so sicher

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mi 31 Aug, 2005 18:35

ich hab doch net gemeint das die namen auf rab passen. es haben doch auch manche gemeint das es ein spitzname oder sonst was anderes sein kann, also kommt jeder der im buch vorkam in frage.
ich kann mir zwar auch vorstellen das es regulus is, aber seid wann macht rowling alles so offensichtlich

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 31 Aug, 2005 18:46

^^ da muss ich dir recht geben...und ich habe nicht behaupten, das Regulus R.a.b sein muss, darum frage ich ja wie Regulus auf arcturus kommt.......
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Regulus Arcturus Black
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Austria

Beitragvon Regulus Arcturus Black » Mi 31 Aug, 2005 19:32

Sorry ich komme nicht drauf andere taten das :wink:
Hatte leider noch nicht das Vergnügen HP6 zu lesen deswegen kann
ich es euch nicht sagen :)
http://www.hp-lexicon.org/wizards/death_eaters.html
sucht da mal nach 'Regulus Arcturus Black'

da steht:
Regulus Arcturus Black: his brother Sirius thinks that Regulus was murdered by another Death Eater and not Lord Voldemort (GF). Regulus survived only a few days after defying Voldemort (reason unknown) (HBP6) <<---
ich dachte mir das evt. im 6 Bande der Name vorkam ?
allerdings suche ich schon den ganzen Tag nach etwas handfesteren ^^
mfG R.A.B.

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mi 31 Aug, 2005 20:23

Hm,wäre mir auch neu das der zweite Vorname von Regulus im 6.Band erwähnt wird,aber gedacht habe ich mir schon von Anfang an das R.A.B für Regulus steht,da ja irgendwie die meißten HP Chars vorallem aus den alten Zauberfamilien einen zweiten Vornamen haben.

Hm kennt sich wer in der Astronomie aus?Man müßte ja in irgendeiner Sternenkarte,dann den Namen finden,da alle Namen von den Blacks dort auf tauchen.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 31 Aug, 2005 21:10

Regulus: Regulus = 'the little king'; a star in Leo. (Quelle: Harry Potter Lexicon)

Arcturus: The middle name is defined as "the fourth brightest star in the sky and the brightest star in the constellation Boötes, approximately 36 light-years from Earth." (Quelle: Mugglenet.com)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 31 Aug, 2005 22:07

Das HP-Lexicon schreibt doch, dass sie diese Info über Regulus "aus verlässlicher Quelle" am 28.08.2005 erfahren haben wollen:

"... by a well-placed source..."


Aber hey, sagt mal: Mir ist da heute Mittag beim Lesen bezüglich Regulus, Sirius, Harry und dem verschwundenen Locket was eingefallen: (vielleicht war es allerdings auch die Nachwirkung der Sonne, die mir während der Mittagspause zu sehr zugesetzt hat :? )

Könnte es nicht sein, (es wurde doch irgendwo mal erwähnt, dass Sirius´Spiegel, den er Harry gegeben hat, im 7. Buch noch eine Rolle spielen wird) dass vielleicht ursprünglich der zweite Spiegel Regulus gehört hat und er dort, weil er es nicht geschafft hat, Voldemorts Horcrux zu zerstören, das Locket versteckt hat :?: :!:

Oder meint Ihr, dass ist totaler Schwachsinn?!

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mi 31 Aug, 2005 22:10

ich glaub das hab ich jetzt nicht verstanden. welcher spiegel ist jetzt wo?
- Orden des Halbblutprinzen -

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 31 Aug, 2005 22:36

Es gibt doch zwei von diesen Spiegeln.
Einen hat Harry von Sirius im 5. Buch bekommen, um immer in Kontakt mit ihm sein zu können. (hat er aber ja nie benutzt).

Es könnte doch sein, dass der Spiegel, den jetzt Harry hat, vorher Regulus (schließlich ist er Sirius´Bruder...) gehört hat, und der das Locket dort hinein getan hat, oder? Und Harry ist somit quasi doch im Besitz des Horcruxes ohne es zu wissen...

Miss Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.08.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Miss Granger » Mi 31 Aug, 2005 22:43

Ähm der spiegel den harry hat ist doch zerbrochen oder? als er ihn in seinen koffer geworfen hat, weil er so wütend war?
**********************
~Ron and Hermione 4-ever~
BildBild
**>Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen<**

Pfine
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 29.08.2005
Beiträge: 8

Beitragvon Pfine » Mi 31 Aug, 2005 22:44

Des is mal ne echt gute Idee!! Die Spiegel spielen bestimmt noch irgendne Rolle. Und zu dem Auflisten der Namen: Guckt mal http://www.hp-lexicon.org/wizards/wizards_list.html Da sind ALLE aufgelistet, einschließlich denen, die nur mal kurz erwähnt werden und da gibts einfach keinen anderen RAB (wenn nichmal Hermine einen findet *g*)

Ich frag mich nur, wie die sich bei dem zweiten Namen sooo sicher sein können. *michverbesser* Hab grade gesehen, dass sie den zweiten Namen wieder rausgenommen haben. War wohl doch keine soooo verlässliche Quelle.
Zuletzt geändert von Pfine am Mi 31 Aug, 2005 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 31 Aug, 2005 22:50

Miss Granger hat geschrieben:Ähm der spiegel den harry hat ist doch zerbrochen oder? als er ihn in seinen koffer geworfen hat, weil er so wütend war?


Mh.. aber weggeschmissen hat er ihn, meine ich nicht. Und es könnte ja in einem der beiden Spiegel sein.
Denn Sirius hatte den Spiegel doch nicht im Ministerium bei sich, oder?
Das hieße dann, dass das Locket entweder in dem zerbrochenen Spiegel, den Harry in Hogwarts hat ist , oder in dem anderen Spiegel, der noch im Grimmauld Place ist. Und da das Haus ja jetzt Harry gehört...

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Mi 31 Aug, 2005 22:53

ja das wär echt klasse. jetzt wo sirus nicht mehr da ist (ich hoffe ja immer noch das er irgendwie zurückkehrt).
Bild

jordan
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 219
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jordan » Do 01 Sep, 2005 19:45

ja echt sirius war immer mein lieblingscharakter


//Edit by Ronni: Ja und? Hat das jetzt was mit dem Thema zu tun? Es gibt schon 'nen Sirius-Trauer-Thread o.O
Bild

cron