Wer ist mit RAB gemeint?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 09 Okt, 2005 23:43

Wenn diese Theorie allerdings stimmt, dann müsste der Orden von denen bescheid wissen. Ich meine, Im Orden sind die schlausten und am besten gebildeten Leute, die müssten wissen das es noch bessere gibt....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Mo 10 Okt, 2005 01:31

Ich hätte da noch mal ne neue idee für die theorie Remulus=R.A.M.: In Band 5 heisst es doch, dass die Blacks zuerst mit den Methoden von Voldemort einverstanden waren, sich später dann aber doch von ihm abgewandt haben. Vielleicht hat ja Sirius' Bruder kurz etwas über diese hocruxe aufgeschnappt und die blacks wollten voldi selbst zerstöhren?

Irgendwie unlogisch aber naja :D
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mo 10 Okt, 2005 08:29

@ Sirius_Orion

Genau das ist die Theorie von Rgulus. PDer so ungefähr. Die ist nicht neu. aber du hast verstanden worum es geht. und das ist schonmal die Huptsache

@Amelia Bone

Bist du ganz sicher das der orden von denen wissen muss? Also na klar hat der orden die stärksten Mitglieder der guten aber es gibt ja nicht nur die Englischen Zauberer. Denk ans Trimagische Tunier. Selbst die Russen (na ja so hatte ic hdneeindruck) haben eine Zauberwelt ihr eigenen s Zauberministerium und sogar ihre eigne eQuidditch mannschaft. wieso sollten die nicht auch etwas gegen Voldemord unternommen haben??
Und auch wenn es eine Englische Organisation ist heißt das ja auch nicht das die jeder kennt. wenn die im untergrund arbeitet. vielleicht hsoga ein zwei Totesser unter die reihen gebracht hat ist es sogar sinnvoll sie bleiben erstmal unendectkt. dennn kommt ein neuer gegner auf wird Voldemord ja sicher seine Leute Prüfen!!
Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

nekton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 21

Beitragvon nekton » Mo 10 Okt, 2005 08:52

Virginia Corso hat geschrieben:Und trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, dass R.A.B. ein verschlüsselter Hinweis ist. So wie der Halbblutprinz ein Nickname ist. R.A.B. muss ja noch nicht mal ein Namenskürzel sein. Es müssen keine Inizialien sein. Es könnte so etwas wie eine Organisation sein, die uns schon mal so hinten rum ohne Namen genannt wurde... Da ist mir nämlich mal was aufgefallen...
...


ich wiederholde mich zwar, aber wenn R.A.B. KEIN name wäre, müsste
das kürzel (wie alle anderen kürzel auch) in sämtlichen übersetzungen
anders sein. ist es aber nicht. in sämtlichen sprachen heisst R.A.B. auch
R.A.B. das bedeutet: es IST ein name und keine abkürzung!!!

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 10 Okt, 2005 09:20

Stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich finde aber, es bringt nichts, darüber zu rätseln... Wir werden es ja noch erfahren
Provehito In Altum

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 10 Okt, 2005 13:09

Wer sagt, dass die Übersetzer wissen, was dabei los ist? Ich habe noch nie davon gehört, dass JKR einen Hinweisekatalog an die Übersetzer rausgibt. Ich denke, dass hier die Übersetzer einfach vorsichtshalber überhaupt nichts dran geändert haben. Es muss kein Name sein, vielleicht ist es wirklich ein Satz.
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 10 Okt, 2005 13:12

Und wenn, könnte man es am Ende so retten, dass der Name einfach in Englisch weiter besteht. Also wenn das so ist, bleibe ich bei meiner Theorie
Provehito In Altum

Brinalili
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Brakel

Beitragvon Brinalili » Mo 10 Okt, 2005 13:35

Virginia ich würde da auch eher an deiner Theory festhalten, aber es kann natürlich auch jemand sein den wir nie erwartet hätten
Lebe das Leben so wie du es willst!

Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Bild

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 10 Okt, 2005 14:18

Wer sagt, dass die Übersetzer wissen, was dabei los ist? Ich habe noch nie davon gehört, dass JKR einen Hinweisekatalog an die Übersetzer rausgibt. Ich denke, dass hier die Übersetzer einfach vorsichtshalber überhaupt nichts dran geändert haben. Es muss kein Name sein, vielleicht ist es wirklich ein Satz.


Stimme zu. Übersetzter wissen das vorher nicht. So wurden ja dann auch Fehler gemacht z.B hat Fritz einen Blaise der in einem Buch vorkommt fälschlicherweise erstmal weiblich gemacht, dann stellte sich heraus, das es ein er ist...

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 10 Okt, 2005 14:24

Ja genau. Warum stellt sich kein anderen gegen Voldemort ausser die Engländer ? *hmpf* .
Das ist doch mal was. Kann ja sein das JKR noch die anderen Länder mit einbringt.
Aber Regulus wird es glaube ich nicht sein. Da sie selber schon des öfteren erwähnt hat das sie bisher noch nichts entdeckt hat das da schon jmd drauf gekommen ist. R. ist zu einfach meiner Meinung nach.Dafür könnte dieser Zettel zu wichtig sein als das es so einfach wäre .
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 10 Okt, 2005 14:28

Naja also Tom Riddle ist ja Engländer
vielleicht denken sich die aus den andren Ländern ja, das sie sich lieber nicht gegen ihn stelln, weil sie sonst auch noch mit reingezogen werden...
Ich schätz mal bisher hat sich Voldy nur seine Todesser aus Enfland gesucht und ich denk mal alle andren wolln das das so bleibt :)

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mo 10 Okt, 2005 16:50

@nekton

Ok hast mich überzeugt. Das ist sehr einleuchtend!!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 10 Okt, 2005 17:16

Vielleicht ja auch die Anfangsbuchstaben von verschiedenen Nachnamen.
Die werden ja meist nicht übersetzt.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 10 Okt, 2005 19:44

Was ich mir sehr gut festellen könnte, wäre, dass es lateinische Worte sind - vielleicht irgendein Satz, den Voldemort gerne benutzt hat. JKR hat ja nachgewiesenerweise keine schlechten Latein-Kenntnisse. Das hätte sie außerdem gefahrlos schreiben können, ohne dass ein Übersätzer Probleme bekäme.
Bild

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 10 Okt, 2005 19:48

Oh das wär ja fies
Ich kann kein Wort Latein und ich denk viele andre auch nicht da würden wir ja nie ne Chance haben das zu erraten

cron