Wer ist mit RAB gemeint?

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Mi 19 Okt, 2005 07:40

Ich denke schon das da vieleicht 2 Personen dahinter stecken umsonst hat DD nicht gesagt das es einer allein nicht schaffen könnte und wenn er es nicht allein schaffen kann wer dann?

Naja wie man es nimmt mit dem Zufall weiß ich nicht jedenfalls ist Regulus nach Slytherin gekommen und nicht nach Griffindor.

Das einzige was mich da stutzig macht ist das der Dunkle Lord ihn selbst getötet hat aber vieleicht macht er das immer bei Abtrünnigen.


MfG Rico

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Mi 19 Okt, 2005 08:08

Mir ist gerade was aufgefallen.
Wenn man was unterschreibt kürzt man normalerweise nicht jeden Teil ab der Nachname ist an sich immer ausgeschrieben nur der Vorname und der Zweitname werden normalerweise durch Buchstaben abgekürzt.
Das wiederum würde für mich heißen das es sich vieleicht um eine Verschwörung von 3Leuten handelt was dagegen spricht ist halt das der Brief aus der sicht eines einzelnen geschrieben ist wie sieht das denn im englischen aus ist das da genauso oder könnte das auch als Mehrzahl interpretiert werden?

MfG Rico

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 19 Okt, 2005 13:07

Hmm... Da haste schon recht mit den Abkürzungen.

mom im englischen stehts so da:

ne.. da steht immer I , also keine Mehrzahl.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

And ist nicht gleich Und

Beitragvon Julian » Mi 19 Okt, 2005 14:00

So leute da bin ich wieder!

Zuhasue ist das internet kaputt. Gebt es zu ihr habt mich ermisst! *scherz* *grins*

ALSo zu eure neuen Theorie mit den and! ich galube nicht das A. and bedeutet. Zwar passt es in die Englische fassung des Buches aber nich in die Deutsche. Dann müüste es ja R.U.B. heißen. und das tut es nicht.

J.K.Rowling ist ja auch nicht doof. Sie weiß das alle Spekulationen über R.A.B. anstellen werden und das wäre ja dann sehr einfach geworden.

Oder was meint ihr

MFG

JUlian[/url]
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Kinderschokolade
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon Kinderschokolade » Mi 19 Okt, 2005 14:09

Naja vielleichg hat sie es dann extra mit RAb übersetzten lassen. Weils sonst zu einfach wird. Man kann ja den bcuhinhalt nciht anch Sprachen richten :?
Aber vielleicht ist RAb auch einafch nur ein Spitzname(HBP=Halbblutprinz zum Beispiel^^)

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Mi 19 Okt, 2005 14:48

Naja ich denke einfach das sie dem Übersetzer nicht gesagt hat was R.A.B. bedeutet den das könnte ein Leck werden und somit wenn ers nicht wusste und es kein wort sondern ein eigenname ist wurde es nicht übersetzt sondern übernommen ;) ...
also das kann ich nicht als grund gelten lassen.

MfG Rico

Kinderschokolade
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon Kinderschokolade » Mi 19 Okt, 2005 15:22

ich ahb ja auch nicht gesagt dass sie dem Übersetzter gesagt hat was es bedeutet.. Naja wenn cih mal so drüber nachdenke ist es dann doch ganz logisch dass der Übersetzter es einfach acuh mit RAB übersetzt :oops:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 19 Okt, 2005 20:47

Die Übersetzer werden wohl keine Informationen bekommen haben und einfach mal auf gut Glück RAB geschrieben haben - die Wahrscheinlichkeit, dass sie hier richtig liegen, ist 1000 mal höher als wenn sie mal irgendwas hinschreiben, was sie denken, dass es das sein könnte.
Bild

harrypotter7
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon harrypotter7 » Do 20 Okt, 2005 14:08

hi also ich habe mal überlegt das dumbeldore ja angeblich rest kurz bevor harry mit der wahsarin zu ihm wollte wohl wieder gekommen ist. Was haltest ihr denn da von wenn ich behaupte das dumbeldorekurz voher schon
in der Höhle war. Un den echten furrox hat oder zerstört hat oder was weiß ich . Jedenfalls sagt er immer so harry das er alles machen soll was ersagt und es ihm wirlich versprechen soll und harry immer zögert wenns um dombelsores tot ging. Ich glaube er kannte sich so gut aus weil er schonmal dort war. Un ich glaun er wollte harry nich wirlich in gefahr bringen.
Sondern ihm einfach testen ob er alles tut siehe zaubertarnk. Ich galube dumbeldore wusste das erstreben wird und musste sich versichern das harry
das mit den horuxen auchalleien schfat. Ich denke am zaubertrank wäreer granicht getrorben. Und das war mit snape abgesprochen. ja ich geöre zu den weinigen die trotzdem noch denken das snape gut ist. Und das R.a.b.
ist irgenwas was harry einen hinweiß geben soll. So das ist meine meinung. kÖnnt ja mal was zu schreiben wen ihr wollt.

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Do 20 Okt, 2005 14:24

da muss ich mich erst mal durch die vielen schreibfehler wühlen bis ich darauf antworten kann ;)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 20 Okt, 2005 14:33

Also, ich bezweifle ziemlich stark, dass Dumbledore schon vorher dort gewesen war. Die Höhle hat eine tödliche Gefahr für Harry bedeutet - wäre schon schön dämlich gewesen, wenn Dumbledore dann da gestanden hätte und Harry ihm plötzlich weggestorben wäre. 'Ups, ich wollte nur herausfinden, ob er mir vertraut...'
Wenn man herausfinden will, ob jemand einem vertraut, dann macht man das nicht, indem man ihn (entschuldigt bitte das Wort) verarscht.
Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Das muss ich aber Lachen

Beitragvon Julian » Do 20 Okt, 2005 16:08

Hi
@harrypotter7

Wieder jemand der sich nicht an die Fakten des Buches hält. Jetzt mal ehrlich! DD wusste am ANfang nicht wie er überhaupt durhc das Tor kommen sollte. Er war ziemlich überrascht das es mit seinem Blut funktioniert hat. Und jetzt komm nicht mit den ausreden das hätte er doch vorspielen können!

Das zieht sich in der ganzen Höhle weiter. DD weiß nie so richtig am Anfang was er tun soll, sondern kommt erst später darauf, Z.B. Wo das Boot liegt. Und du hast doch selber gelesen das DD mehrmals versucht hat den Zaubertrank mit Magie herauszubekommen. Wenn DD Harry testen wollte würde er das ganz anders machen!

Und jetzt zu deine Snape ist guct theorie. Die kann ich hier auch wieder belegen!

Du meintest ja es wäre abgesprochen mit Snape. Gut das der gerade in seinem Büro war und Professor Flittwick geschockt hat. Er hat nicht auf DD gewartet weil er nicht wusste dass DD ihn vielleicht bräuchte. Er wusste ja noch nicht mal dass seine Freunde, die Totesser an diesem Tag kommen. (Nicht weil er gut ist wusste er das nicht, sondern weil Malfoy es alleine machen wollte, nur mal so nebenbei falls du versuchst hier wieder ne Snape ist gut quatsch abzuziehen). Also alle Blödsinn was du das schriebst. Sorry das ich das so sagen muss.

Weiter geht’s. Ich hoffe du liest dir das alles durch, dann erkennst du den roten Faden in meiner Antwort.

Also überleg weiter. DD bringt Harry bei wie Voldemord zu dem geworden ist was er jetzt ist. Er zeigt ihm alle Erinnerungen an Tom Riddle damit Harry versteht! Außerdem wollte DD durch diese Stunden darauf hinaus das er Die Hocruxe sucht. Und jetzt mal ehrlich. Wenn er das schon gefunden hätte wäre er da nie mehr hingegangen Er hätte nach nem anderen Versteck gesucht. Oder meinst du etwa es sein nicht so wichtig sich auf die anderen Hocruxe zu konzentrieren und lieber 5 mal zu gleichen Stelle zu gehen. Wieder ein *Blödsinn* von mir. DD will die Seelen so schnell wie möglich finden damit Voldemord getötet werden kann. Ach ich könnte jetzt noch von der ersten Seite des Buches an dargumentieren aber das reicht glaube ich!

Ach ja! Hast du schon mal jemanden getötet? Ich glaube mal nicht aber wir wissen wenigstens das Leute die Töten Böse sind!!!!!!!
Ne Snape ´s a Troll Banner bekommst du von Mond *grins*

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Sa 22 Okt, 2005 20:15

Mal zu Flitwick @Julian das ist kein wiederlegen denn wenn Snape ihm erklärt hätte was er vor hat und das es mit DD abgesprochen ist hätte er es ihm eh nicht abgenommen und wenn doch wüssten es doch viel zu schnell alle und sicher würde es dem Dunklen Lord nicht verborgen bleiben.
Deshalb denke ich ist es normal das er Flitwick Shockt wär er böse wäre Flitwick tot denke ich.
Du sagst was wahres und schaus doch nicht hin @ Julian
"DD bringt Harry bei wie Voldemord zu dem geworden ist was er jetzt ist. Er zeigt ihm alle Erinnerungen an Tom Riddle damit Harry versteht! Außerdem wollte DD durch diese Stunden darauf hinaus das er Die Hocruxe sucht."
und das tut er weil er seinen Job die Horcruxe zu suchen weiter oder abgeben muss da er selbst nicht mehr dazu in der lage sein wird da er weiß das er stirbt.


MfG Rico

Professor Slughorn
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Winsen

Beitragvon Professor Slughorn » So 23 Okt, 2005 16:42

Du könntest recht haben Julian! Aber ich bin der Meinung das Renton es auf den Punkt bringt weil DD erklärt Harry ja das Voldemort auch fehler macht ,er zeigt ihm auch welche schwächen Voldemort hat und welch Stärken ! Aber weicht nicht vom Thema ab wer könnte R.A.B also die A=and Theorie schließ ich aus !Das es Regulus heißen soll ist ziemlich realistisch! Aber es könnte auch jemand ganz unbekanntes sein!
Also es ist völlich offen wer es ist und ich wette sie (J.K.R.)wird es net verraten!



P.S.:Hat J.K.R. eigentlich Kinder oder ist sie verheiratet vielleicht kriegt man es ja an denen raus!
Mitglied in Snape´s a Troll

Bild

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Mo 24 Okt, 2005 13:08

Regulus findest Du realistisch?
Sirius hat ihn für nicht sehr fähig gehalten und dann soll er getan haben was DD nichtmal allein geschafft hätte?
Ich versteh nicht wie ihr euch da so festbeißen könnt das wollte Jo doch.
Sich an einer unbewiesenen Lösung festkrallen ist unkreativ macht doch mal paar neue Vorschläge wie ich mit dem AND klar kann das falsch sein weil and kein Eigenname ist und kleingeschrieben werden würde aber es gibt auch noch sowas wie dichterische Freiheit.
Los jetzt auf zu neuen Ufern auch Kritik ist gut wenn sie Konstruktiv ist ;) ...


MfG Rico