Wer ist mit RAB gemeint?

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » So 20 Nov, 2005 16:08

na gut ich bege zu das die übersetzer des net kommentieren würden ok mein fehler
aber die theorie mit regulus hat einen kleinen schönheitsfehler: regulus is tot
er wurde auf voldys befehl hin getötet als er bei den todessern aussteigen wollte und es tut mir leid dass ich net hp in allen übersetzungen gelesen hab sondern nur in deutsch weil ichs einfach schwachsinnig finde dass man so ein gutes buch erst in englisch liest dabei nur die hälfte versteht und eigentlich net unbedingt spass dran hat nur ums wenn es auf deutsch rauskommt nomal zu lesen aber die geschichte schon kennt
und norwegisch und holländisch behersch ich leider net
und wehwalt sry aber hast du dir mal angesehen was einstein so gekrizelt hat
ich mein ja nur bist du net sogar mathelehrer oder so was (und ja ich bin zu faul um in dein profil zu sehen
und beleidigungen kann ich wirklich net brauchen wenn du der mathelehrer bist bin ich wirklich froh dich net zu haben (auch wenn du das hier net liest)

ich bin nach wie vor der meinung dass R.A.B entweder dd oder sein bruder ist der wird glaub ich nur kurz im hauptquartier des phönixordens von moody erwähnt
und vielleicht bin ich net schlau genug aber ich kapier den sinn deiner "once again" bemerkung net
aber wenn du sagst jkr damit lediglich eine zeit andeuten wollte in der voldemort nur ein schüler auf hogwarts und noch nicht unsterblich war denke ich nach wie vor da die übersetzer wie ihr mir ja schön um die ohren gehaut habt eng mit jkr zussamenarbeiten das wort "erneut" absichtlich gewählt haben
und ich denke net dass voldemort so viel angst vor einem ehemaligen TOTEN todesser hatt der zu feig war jemanden für voldemort zu töten
auserdem muss voldemort ihm schon einmal begegnet sein und die einzigenb personen denen voldy schon einmal begegnet ist und die auch nur die geringste chance haben oder hatten ihn zu besiegen sind soweit ich weis dd und harry und net irgendein verstorbener todesser
und @ wehwalt dein name is scheisse
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 20 Nov, 2005 19:07

Schon mal auf die Idee gekommen, zu überlegen, wieso Regulus getötet wurde - vielleicht, weil er aussteigen wollte und dabei noch einen Horcrux erledigen wollte?
Schönheitsfehler sehe ich eher dabei, wieso Dumbledore so unvorbereitet da auftauchen sollte, wenn er doch schon mal da war - wenn er weiß, was ihm begegnet, kann er ein Gegengift mitnehmen.

Übrigens sind interpretationen von normalen Sätzen immer noch Sache der Übersetzer, aber ich kann mir vorstellen, dass JKR bei so essentiell wichtigen Aussagen, wie R.A.B. vieleicht in Klammern hinschreibt 'Standing for Regulus Alphard Black'.
Es steht nirgendwo etwas, dass Voldemort schon einmal seinem 'match' begegnet wäre - es steht da, dass er tödlich sein wird, wenn er seinem 'match' begegnen wird, also von der Bedeutung her Futur.

Noch 2 Sachen - als ich 15 war, habe ich auch zum ersten mal HP auf Englisch gelesen, und ich war wirklich schlecht in dem Fach - aber 'learning by doing'-mäßig habe ich es dann verbessert - mit den Büchern.

Und wegen einer nicht unbegründeten Kritik an dir auf Wehwalts Namen herumzureiten ist niveaulos.

@Wehwalt
Nein, kann die Sprachen nicht - aber als regelmäßiger Leaky Cauldron-Leser bin ich über solche Sachen informiert *g*
Bild

harrypotter7
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon harrypotter7 » So 20 Nov, 2005 21:22

also ich denke schon das regulus R.A.B. ist und es kann ja auch sein das er schon viel früher das von den huruxen wusste und dann austeigen wollte und getötet wurde.

harrypotter7
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon harrypotter7 » So 20 Nov, 2005 21:27

ich denke es könnte vileicht so abglelaufen sein als voldemord und seine todesser von der prophezeiung erfahren haben( er war ja auch nen todesser) und voldi dann die potters und harry töten wollte. das er da nicht mehr mitmachen wollte. Weil sein bruder ja harrys pate war un die potters die besten freunde von sirius. Un er wusste das von den horuxen woher auch immer (es ist ja immer noch nicht erwissen das die todesser davon grnichts wissen). Und dann sich auf die suche nach den horuxen amchen wollte.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 20 Nov, 2005 21:29

@andrej
soll ich dir mal was sagen:
du kommst hier ins forum, machst einen auf dicke hose und lästerst über anderleuts name. ich schließ mich da voll und ganz victor an. das ist niveaulos, glaubst du du kannst dir hier alles erlauben oder was?
komm mal wieder runter!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

harrypotter7
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon harrypotter7 » So 20 Nov, 2005 21:32

oder er wollte als das um harry schon alles pasiert war und srius in askaban saß sich für alles rechen und die welt retten und hat sich auf die suche gemcht nach den horuxen und ist nicht weitgekommen. weil vileicht haben die todessern es erfahren un ihn gekillt oder er war einfach nicht gut genug als zauberer dafür. Vieleicht sollt er auch nach den tod von den potters und voldemord´s fehler was ihm dei macht kostete ihn den horux besorgen und wollte nach al dem was geschen war ihm den horux nixht geben und wurde deahlb gekillt. vileicht hatb ihr schonmal überlegt wenn die todesser doch von den horuxen wissen. Das er auserwählte todessern mitgenommen hat als er sie versteckt hat. Also das sind mein theorien zu R.A.B. bye

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 20 Nov, 2005 21:34

nene die todesser wissen nichts von den horkruxen:
lucius wusste z.B. nicht dass das tagebuch ein horkrux ist.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Mo 21 Nov, 2005 17:49

also erstens mal kahm ich hier nich rein und machte auf dicke hose sondern wollte lediglich mit ein paar inteligenten leuten über mein derzeitiges lieblingsbuch diskutieren (und nein das mit den halbwegs inteligenten leuten ist nicht als beleidigung gedacht) und wenn dann so ein kommentar von wehwalt kommt bin ich eben sauer auf ihn und hättet ihr meinen text richtig durchgelesen wüsstet ihr das auch
ich mags nur nicht wenn mich leute kritisieren die nicht mal wissen was ich überhaupt geschrieben habe
und ich habe meinen standpunkt klargemacht wie ich darüber denke bücher erst in englisch zu lesen darüber sollten wir jetzt nicht diskutieren dass ist die sache jedes einzelnen im übrigen wollte ich dich damit nicht beleidigen viktor ich habe respekt davor wenn man sich so mit einem thema beschäftigt und durch hartnäckiges üben seine noten verbessert respekt!

so und nun wieder zurück zum thema
regulus ist tot getötet von voldemorts todessern und wie ihr selbst gesagt hat gibt es keine möglichkeit aus dem tot zurückzukehren
auserdem sind wir uns denke ich einig dass regulus um einiges schwächer als dd und voldemort ist weshalb er auchh nicht in der lage sein sollte ein horcrux zu erschaffen
auserdem wurde regulus schon in den frühen zeiten von voldemorts herrschaft getötet weil er sich geweigert hat irgend etwas schlimmes für seinen meister zu tun
und ich denke nicht dass dd unvorbereitet aufgetaucht ist er wollte ja dass er getötet (sei es nun dahingestellt ob er wirklich tot ist oder nicht) wird und wenn er da oben gestanden hätte in seiner vollen macht hätte es wohl etwas unglaubwürdig gewirkt dass er sich von malfoy entwaffnen lies
und ich denke auch dass snape seinen unbrechbaren schwur einhalten kann ohne dd zu töten
wo wird denn bitte genau erwähnt was malfoys auftrag ist
natürliuch geht man automatisch davon aus dass er dd töten soll aber der auftrag könnte ja auch anders lauten zum beispiel: schaff dd aus hogwarts fort (oder halt irgend so was in der art)
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 21 Nov, 2005 19:05

Zu der Sache mit dem Auftrag habe ich dir ein paar Zitate aus dem Buch in einem anderen Thread geschrieben, die absolut sicher zeigen, dass es sein Auftrag war.
Aber in der Regulus-Sache wehrst du dich gegen jede Logik - nur weil er tot ist, bedeutet das doch nicht, dass er niemals in der Lage gewesen wäre, den Horcrux an sich zu nehmen. Wer tot ist, hat auch mal gelebt - ganz einfach. Auf dem Zettel stand nirgendwo eine Erwähnung davon, wann er geschrieben war - der theoretisch mögliche Bereich liegt zwischen dem Bunkern des Horcruxes in der Höhle durch Voldemort bis eine Minute bevor Harry und Dumbledore dorthin gekommen sind.

Übrigens hat Wehwalt nicht abgestritten, dass du nicht sinnvolle Beiträge schreiben könntest - Wehwalt hat nur gesagt, dass er es kategorisch ablehnt, Beiträge zu lesen, in denen jegliche Satzzeichen fehlen.
Satzzeichen sind keine Erfindung, um den Schreiber mehr Arbeit abzuverlangen - sie dienen zur Lesbarkeit. Und wenn sie fehlen, dann musst du einsehen, dass manche Leute keine Lust haben, diese Beiträge zu entziffern - wenn deine Beiträge den Regeln der Zeichensetzung annäherungsweise gehorschen, wird sicher auch Wehwalt sich mit deiner Meinung auseinandersetzen.
Bild

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Mo 21 Nov, 2005 19:15

ich denk es ist schon eine gute idee, dass regulus R.A.B. ist.
aber vielleicht kam der echte R.A.B. ja noch garnicht vor. JKR hat
doch immer überraschungen für uns in petto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 21 Nov, 2005 21:07

Danke, Viktor.
Andrej, mit Deinem neuen Verfahren, für jeden Satz eine neue Zeile zu beginnen, kann ich ja schon fast leben.
auserdem sind wir uns denke ich einig dass regulus um einiges schwächer als dd und voldemort ist weshalb er auchh nicht in der lage sein sollte ein horcrux zu erschaffen
- ??? Es steht doch nirgends zur Debatte, daß Regulus einen horcrux erschaffen haben soll.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 21 Nov, 2005 21:46

was wissen wir eigentlich über regulus, außer dass er sirius' bruder ist und das er angeblich von todessern getötet worden sei und dass er selbst mal ein todesser war?
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mo 21 Nov, 2005 21:49

von: http://harrypotter.fassbar.de/?t=names&n=blackr

Regulus ist der jüngere Bruder von Sirius Black. Als linientreues Mitglied des reinblütigen Zauberergeschlechts der Black hatte sich Regulus Jahre vor der Geburt Harrys den Todessern angeschlossen.
Doch als er kalte Füße bekam und sich zurück ziehen wollte, wurde er auf Geheiß von Lord Voldemort getötet.

Im fünften Teil zeigt Sirius seinem Patensohn Harry den Stammbaum der Familie, auf dem Regulus eingetragen ist. Abgesehen von dieser Erwähnung tritt der Bruder von Sirius nicht auf.
Hufflepuff

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 21 Nov, 2005 21:55

weil er ausgetreten ist!

ja, viel ist das ja nicht. wir haben keine anhaltspunkte, ob regulus vielleicht ein sohn hat oder ob er irgendwelche fähigkeiten hat,geheime dinge aufzuspüren...etc...
ein sohn regulus blacks gleichen namens wäre doch eine interessante idee.
a`la wie bei den crouchs!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mo 21 Nov, 2005 23:02

also durch die übersetzung in den anderen länderausgaben ist doch eigentlich klar, dass wir mit regulus auf der richtigen spur waren.