Wer ist mit RAB gemeint?

Seamus Finnigan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 16.11.2005
Beiträge: 88
Wohnort: Ettlingen

Beitragvon Seamus Finnigan » Di 22 Nov, 2005 18:54

naja wenn das mit den anderen länder wirklich so ist dann ist das wohl sicher, wenn nicht würde ich sagen sidn es zwei leute und zwar


Rodolphus Lestrange(war mal in askaban und(and) Bellatrix (früherblack jetzt lestrange)

wobei das dann egal waäre ob in den anderen länder ner nachname anders wäre aber ich denk bellatrix müsste bei lestrange beliebn als nachname
memento mori

Bildi

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 22 Nov, 2005 19:00

Kannst schon meiner Information vertrauen - das ist wahr, von mehreren Online-Quellen bestätigt worden. Wenn du es überprüfen willst kannst du ja das Buch in den entsprechenden Sprachen holen, aber wenn du Geld sparen willst kannst du es auch glauben :wink:

Übrigens, auch wenn ich es als Bestätigung der allgemeinen Annahme sehe, ist es kein endgültiger Beweis - wir wissen nicht, inwiefern die Übersetzer aus eigenem Antrieb gehandelt haben. Sollte man mal bei den entsprechenden Verlagen nachfragen, aber ich kann weder holländisch noch norwegisch *g*
Bild

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Di 22 Nov, 2005 21:44

so weit ich das jetzt verstanden habe soll regulus das horcrux an sich genommen haben bevor er verstorben ist
das klingt an sich ja auch gar nicht so unlogisch
aber das hiese ja dass er es in dem zeitraum getan haben muss zwischen seinem austritt und seiner ermordung und der kann nicht sehr lang gewesen sein da ja im 6. band geschildert wird dass alle abtrünnigen todessser sehr schnell ermordetr werden
und soweit ich mich erinnere(ich habe das buch an einen freund verliehen deswegen weis ich es nicht hundertprozentig) erkärt R.A.B voldemort in gewisser weise dass er tot ist das heist ja das voldy es vor diesem brief nicht wusste
aber dass R.A.B tot ist weis er ja schon seit über 15 Jahren
und eure vermutung dass R.A.B regulus ist stützt sich eigentlich nur auf 2 argumente
1. dass er voldemort in seinem brief mit "dunkler lord" anspricht
und 2. dass das R und das B mit seinem namen übereinstimmen
da das erste argument meiner meinung nach nicht sehr schlagkräftig ist stützt sich eure behauptung eigentlich nur auf die partielle gleichheit der wie ihr annemt initialien R.A.B
dann könnte man aber auch sagen dass Rubeus hagrid R.A.B ist in diesem fall stimmt zwar nur ein buchstabe überein aber bei regulus konnte ich bisher auch kein A finden (natürlich denke ich nicht dass hagrid R.A.B sein könnte)
auserdem muss jemand der es schafft ein horcrux zu zerstören ein sehr fähiger zauberer sein (wenn sogar dd dabei fast die hand verliert)

und ein sehr fähiger zauberer sollte auch mit etwas mehr intelekt gesegnet seion als der normale durchschnittszauberer jemand der sich aber erst voldy anschliesst zu spät kapiert worum es diesem geht schlieslich versucht einfach wieder aus dem "verein" auszutreten und dann von ein paar todessern ermordet wird erscheint für mich weder sehr begabt noch sehr inteligent
natürlich hat uns jkr schon oft überrascht und es kann gut sein dass ich mich irre und regulus wirklich R.A.B ist aber ich weigere mich daran zu glauben dass jemand der praktisch nur durch einen satz in allen 6 bänden auftritt plötzlich so eine schlüsselrolle spielen soll da wäre dds bruder schon warscheinlicher der wird nämlich etwas häufiger erwähnt und sein name fängt mit einem A an und sollte er genau so viele vornahmen wie dd haben (der hat ja mindestens 5 oder so die werden alle in band 5 erwähnt)
würde es micht nicht wundern wenn auch ein r oder ein b dabei wären

natürlich könnte R.A.B auch eine völlig neue person sein die bisher noch nie vorgekommen ist (was ich aber nicht vermute)

und @ wehwalt gut ich will mich hier im forum nicht streiten und du denke ich genau so wenig ich entschuldige mich für dass was ich gesagt habe und hoffe dass ab jetzt wieder friede herrscht
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Di 22 Nov, 2005 22:49

lies dir mal den newsticker im propheten durch.

der schlüssigste hinweis das regulus r.a.b. ist kommt aus den übersetzungen ins norwegische und ins dänische. denn dort heisst regulus anders und die initialien r.a.b. sind dementsprechend angepasst.

Im dänischen heisst sirius mit nachnamen zwarts und statt r.a.b. findet man die buchstaben r.a.z.

Im norwegischen heisst er sirius swaart und die Buchstaben lauten r.a.s.

das regulus den gleichen nachnamen wie sein bruder trägt ist naheliegend.

regulus kann auch schon vor seinen austritt hinter das geheimnis gekommen sein und schobn im verborgenen gegen voldi gekämpft haben. hatt also zeit ;-)

übrigens sollte sirius bei und ursprünglich auch umbenannt werden in sirius schwarz. ich für meinen teil würde wetten, dass wir es dann mit einem r.a.s. zu tun hätten.

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mi 23 Nov, 2005 11:14

nein du hast völlig recht, es ist offen ob er zerstört wurde oder nicht. das haus der blacks ist auch naheliegend..da war doch mal so eine truhe n hp und der phönixorden. dumm nur das mundungus bei harry bei den blacks zu hause erst kürzlich ein paar gegenstände eingesteckt hat und diese dann auch noch weiterverkauft.

um rauszubekommen wo sie hinverkauft wurden muss harry also nach askaban. wurde auch zeit, dass wir das gefängnis mal kennen lernen ;-)
Zuletzt geändert von konsperativum am Mi 23 Nov, 2005 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 23 Nov, 2005 11:59

und @ wehwalt gut ich will mich hier im forum nicht streiten und du denke ich genau so wenig ich entschuldige mich für dass was ich gesagt habe und hoffe dass ab jetzt wieder friede herrscht

Selbstverständlich, Andrej! Ich rauche eine Friedenszigarette auf Dich.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 23 Nov, 2005 16:14

Naja, die Person, der Dung die Sachen verkauft hat, ist niemand anderes als Dumbledores Bruder - also ist es vielleicht doch nicht so schwer, daran zu kommen.
Bild

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Mi 23 Nov, 2005 17:32

naja also ich weigere mich weiterhin zu glauben dass ein so unfähiger zauberer wie regulus R.A.B sein soll
auch weil er wenn er wirklich vorgehabt hätte gegen voldemort vorzugehen sich sicherlich an dd gewendet hätte den so dumm kann er ja net sein dass er wirklich glaubt es mit voldy und seinen todessern aufnehmen zu können
und woher hätte er auch die sache mit den horcruxen wissen sollen wenn voldy es nicht mal seinen treusten todessern gesagt hat
der einzige der schlieslich hätte ahnen können das voldy sich horcruxe erschaffen hat war slughorn und ich bezweifle stark dass regulus slughorn mal so nebenbei beim kaffeetrinken gefragt hat ob sich voldy vielleicht ein horcrux zugelegt hat
bis auf slughorn wusste ja niemand von den horcruxen bis dd es herausgefunden hat
gut die anderen die auch bei slughorn waren als der voldy von den horcruxen berichtet hat hätten an der tür lauschen können und einer von ihnen hätte es vielleicht regulus erzählt das halte ich aber für sehr unwarscheinlich
auserdem kann ich mir nicht vorstellen dass jkr plötzlich im allerletzten band noch eine hauptfigur einwirft die bisher nur in einem einzigen satz erwähnt wurde
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

harrypotter7
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon harrypotter7 » Mi 23 Nov, 2005 18:10

alao erstmal klar wüsste dann voldemort das regulus black tud ist aber voldemort denkt ja auch das er noch allee seine hurruxe hat laut buch(was ich allerdings nich glauben kann weil er ja genau weiß das sein tagebuch zertsört ist und deshlab auch so sauer auf malfoy ist). Naja aber wie gsagt denke ich voldemort weiß garnicht das dieser horux nixht mehr in seinem besitz ist und wenn er ihn dann suchen würde, würde er haeraus finden das regulus ihn genommen hatte. Und 2, habt ihr vileicht mal drüber nachgedacht das regulus veileicht ein agend von dumbeldore war. Der sich als todesse ausgeben hat. Und jez kommt mir nicht der orden oder sirius würden sowas wissen und so. Wenn die vermutung die fast alle mit sanpe haben stimmt weiß auch keiner vom orden das er agent ist. Und jetzt sagt ihr bestimmt jez dann würde dumbeldre ja schon von den huruxen wissen. Wie ich auch schon wo anders geschreiben habe hat ja dumbelsore schon am anfang an die schwrze hand. Und findet aber angeblich erst mitt der erinnerung die harry besorgt es entgültig haerus : weiß aber das der ring und das buch und die anderen sachen horuxe sind.Und hat er nicht die schwarze hand durch das zerstören des rings also wusste er schon alles vileicht wusste er durch regulus schon lange das voldemort horruxe hat. Aber vileicht ist regulus zu früh getorben um dumbeldore zu erzählen das er eine hat. Außerdem woher weiß dd das in der höhle ein horux ist. Und wiso sollte sonst j.k.r. das amulett im 5 teil so erwähnen denke schon das sie sich dabei was gedacht hat.

harrypotter7
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon harrypotter7 » Mi 23 Nov, 2005 18:11

andrey jez mal ehrlich veileicht gibts da ja was zwichen regulus und voldemort von dem wir noch nichts wissen. Oser vileicht wissen betsimmte todesser mer al wir glauben.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 23 Nov, 2005 19:21

Also, die Theorie, dass Regulus ein Agent war, ist wohl etwas weit hergeholt - zumindest nach allem, was wir über die Familie Black wissen und was Sirius über seinen Bruder erzählt hat.
Er war offenbar in einer gewissen Weise von Voldemort fasziniert, von der Idee der Reinblütigkeit. Er hat auf die Erziehung seiner Eltern angesprochen, ist in Slytherin gelandet und hat dann irgendwann beschlossen, dass er seine Träume erfüllen und ein Teil von Voldemorts Seite werden will.
Wieso sollte er Voldemort in dem Schreiben Dark Lord anreden, wenn er ihn nie in einem guten Licht gesehen hatte, keine Größe in ihm sieht? (Übrigens ist die Anrede das absolute Gegenargument gegen Dumbledore ist R.A.B. - er würde Voldemort niemals so anreden - er hätte Tom geschrieben)

Und auch wenn Regulus in gewisser Weise vom Geist her etwas beschränkt war, war er doch wohl keine absolute Niete - außerdem hat er vielleicht persönlich Voldemort beim errichten dieses Verstecks unterstützt - vielleicht hat auch Voldemort davon geprahlt - auf jeden Fall war es für ihn nicht unmöglich, hinter das Geheimnis dieses Ortes zu kommen.

Außerdem - Regulus müsste nicht als Hauptfigur eingeführt werden, Harry müsste nur auf seine Spur geraten und sie bis zum Haus der Blacks verfolgen, das würde ausreichen - wir müssen nicht viel über ihn in Band 7 erfahren, nur seine Identität und die letzten Stunden seines Lebens - vollkommen ausreichend, um den Horcrux aufzuspüren.

Nochmal zurück zur Agentensache - wenn Regulus ein Agent Dumbledores war, dann hätte dieser nicht fast ein Jahr lang nach dem Versteck des Horcruxes suchen müssen - das hat er mit vielen Nachforschungen herausgefunden und mit einigen Reisen, die er bekanntermaßen während dem Schuljahr gemacht hat. Hatte er in Erfahrung gebracht, wo das Waisenhaus damals hingefahren war, dann war es für ihn ein leichtes gewesen, die Höhle an der Küste zu finden.
Bild

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Mi 23 Nov, 2005 21:05

Ich hab meine Gründe warum ich R.A.B für Regulus halte.
1. Es passt super
2. Wir wissen das Regulus bei den Todessern 'aussteigen' wollte aber vielleicht dachte er das er Voldemort mit dem Horcrux bestechen könnte.(Wie Sirius erwähnt hat war er nicht wirklich der hellste)
3. Ich bezweifle das es einen neuen Charakter geben wird weil JK das seit dem 4. Band nicht mehr macht. (Tonks, meinet wegen kommt zwar erst im 5ten aber sie ist für die Story nicht wirklich endscheidend)Der Halblutprinz zum Beispiel wird erst als neuer Charakter beschrieben, aber es zeigt sich das sich hinter der Maske niemand anders als Snape verbirgt und der ist kein neuer Charakter.

Das Regulus ein agent war halte ich für unsinn. Sirius hätte davon gewusst er war schon vorher im Orden.

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mi 23 Nov, 2005 21:35

es ist doch wirklich offensichtlich as es regulus ist. warum dann die ganzen spekulationen um agentensein etc.

er hat geschrieben, dass er hinter das geheinis des dunklen lords gekommen ist.

und das sirius meint sein bruder war ncith der hellste ist doch mal gar kein beweis, dass regulus unfähig war. ersten ist das doch nen umgagston der oft unter geschwistern vorkommt und zweitens war regulus nen te und damit gab es bestimmt genug bruder zoff.

regulus ist tod aber sein erbe ist hier von interesse.

regulus oder wie er sich selbst gerne nennt r.a.b. hat den horkrxe vielleicht noch nicht zerstört, und deshalb weiss voldi nix davon, dass er entwendet wurde (muss nicht sein, ich meine nur weil er es vom tagebuch her weiss).

also regulus war vielleicht gar kein so schlechter zauberer und wenn doch muss er den horlkruxe ja noch nicht einmal zerstört haben. ich glaube sogar, dass dies der aufhänger für das nächste buch wird.

und alle zweifler...naja ihr werdet es schon noch sehen ;-)

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Do 24 Nov, 2005 01:25

Stimmt wir werden sehen ;) aber ich bin auch langsam durch eure Ausführungen überzeugt das Regulus R.A.B. (andere Sprachen usw.) .
Ob er denn so mega schlecht war weiß ich nichtmal mehr denn Slughorn hatte sich doch gefreut das er den jüngeren Bruder von Sirius nach Slytherin bekommen hat.

Rico

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 24 Nov, 2005 12:06

slughorn hat sich über jeden gefreut der reinblütig, intelligent oder anderweitig interessant war.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!