Wer ist mit RAB gemeint?

Lester
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 3

Wer ist RAB?

Beitragvon Lester » Fr 25 Nov, 2005 18:59

1. /den namen hab ich leider vergessen) ein quidditch spieler, der nur in den lehrbüchern aufgetaucht ist (vielleicht weiß noch jemand den namen)
2. amy benson, das mädchen, dass voldemort als kleiner junge mit in die höhle gezerrt hat
3. regulus (evtl. alphqard) black, die variante, an die die meisten glauben, wenn ich das richtig mitgekreigt hab

ich persönlich tippe am ehesten auf regulus black, weil er diesen band öfter erwähnt worden ist, weil im grimmauld place so ein komisches locket aufgetaucht ist, was der gesuchte horcrux sein könnte, (von dem ich glaube, dass mundungus es verscherbelt hat, ansonsten wäre diese szene überflüssig gewesen, in der harry entdeckt, dass mundungus sachen aus dem black-haus verkauft) und außerdem weil jkr dazu gesagt hat: this might be a good guess... auch wenn das eigentlich mal so gar ncihts zu bedeuten hat.....

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 26 Nov, 2005 09:39

amy benson wäre natürlich clever... sie kennt den ort wo sie damals geqält wurde. dennoch ist es recht merkwürdig als opfer an den tatort zurückkehren zu wollen. wie sollte außerdem ein muggel zum horkrux gelangen. das halte ich schlichtweg für unmöglich. aber die theorie hat was für sich.=)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 26 Nov, 2005 09:43

Amy Benson ist aber nach allem, was wir wissen, ein Muggle - Dumbledore hätte es sicherlich erwähnt, wenn sie auch nach Hogwarts gekommen wäre. Und soweit ich mich richtig erinnere, war der Zugang zu der Höhle für Muggle noch einiges schwerer als für Zauberer - um nicht zu sagen, unmöglich.
Ich denke diese Angabe hat JKR uns gemacht, damit wir schon einmal den Kreis der 'Verdächtigen' etwas eingrenzen können - eben nur Zauberer.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 26 Nov, 2005 10:26

nachplapperer *g* :D:D

diesmal war ich schneller :D
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 26 Nov, 2005 12:10

Ich halte es für warscheinlich, das RAB drei Leute sind.
Natürlich könnten wir die Mitglieder oder einige noch nicht kennen, da sie erst in Band 7 auftauchen.
Aber hier mal ein Beispiel:

Raue-Pritsche, Wilhelmina
Abbott, ??
Bode, Broderick

1.
Raue-Pritsche, Wilhelmina. Sie war die Pflege magischer Geschöpfe Aushilfe für Hagrid in Band 5. Als Umbridge ihren Untericht begutachtet, verteidigt sie DD und sagt das sie die Art wie er die Schule leitet gut findet.

2.
Hannah Abbotts Mutter. Hannah war in Band 5 in DA dabei. Da die Zaubererfamilien ja meistens auf "einer Seite" stehen, kann man annehmen, das sie auch kein Todesser war, auserdem wurde sie in Band 6 ermordet (möglicherweise ja von Todessern) *g*

3.
Bode, Broderick (Er war ein Unsäglicher, d.h. man weiß nicht genau was er für das Ministeriu gemacht hat. Das er mit Hilfe einer Topfpflanze im St. Mungo umgebracht wurde, könnte ja auch ein zeichen dafür sein dass er zu viel wusste.)

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Sa 26 Nov, 2005 12:43

schön das du dir gdanken gemacht hast und obendrein die mühe namen zu finden die passen. ins konzept jedoch passen diese leute wenig bis gar nicht.

z.b. raue-pritsche...sie hätte doch dd informiert wenn sie hinter das gehienmnis des horkruxe gekommen wäre.

r.a.b. spricht im singula

bode.. wenn ein ministeriums mitarbeiter von den horkruxen gewusst hat, dann hätte man dd doch geglaubt wenn er immer wider ermahnt hätte das voldi noch am leben sei.

etc.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 26 Nov, 2005 15:20

Ok hast Recht...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 26 Nov, 2005 18:54

Raue-Pritsche scheidet aus, weil sie im englischen Grubby-Plank heißt (ihr müsst bei Namen daran denken, dass JKR niemals deutsche Namen genommen hat).
@Mad - ich habe das im Bezug auf deins gesagt - um das mit Amy Benson nochmal zu verdeutlichen.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 26 Nov, 2005 19:59

Müssen wir für diese 3-Personen-Theorie nicht Leute suchen, die vieleicht schon auf eine Art mit Voldi zu tun hatten, vll. ehemalige Death Eater?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 26 Nov, 2005 20:36

Ja.
Allerdings habe ich niemanden möglichen gefunden...
Es sind glaub ich keine ehemaligen bekannt...
[ z.B bei Rookwood (oder so ähnlich) und Avery ist soweit ich weiß klar das sie voll und ganz Death-Eaters sind.]

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » So 27 Nov, 2005 13:34

Hab da noch mal ne neue Theorie: Wäre es nicht möglich dass R.A.B. gar nicht ermordet wurde, sondern eines natürlichen Todes gestorben ist? Voldy schaut ja nie bei den Horcruxen vorbei....

D.h. Er könnte den Horcrux vor längerer Zeit entwendet haben und ist in der zwischenzeit gestorben(z.B. an Altersschwäche :P ), und wusste dass Voldy erst wieder beim Horcrux vorbeischauen würde wenn er schon lange Tot war....

War nur mal so n Gedanke :D
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Buckbeak2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Kaffhausen, linke gasse, zweite mülltonne von rechts*gg* ne joke, ich komm aus bayern...

Beitragvon Buckbeak2 » So 27 Nov, 2005 13:56

das könnte auch sein , bin ich noch gar ned drauf kommen....

Lg Buckbeak2
Bild
~~*Mitglied von Snape's a Troll*~~
Green Day 4evaaaaaaaaaa!!!!!!!!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 27 Nov, 2005 14:36

ist aber doch sehr vage zu behaupten, dass er vorher sterben müsse. einen horkrux zu benutzen ist ja etwas sehr unerwartetes und ein leben an altersschwäche zu verlieren, kann man durchaus absehen. ich z.B. bin jetzt 19 und ich denke ich hab noch gut und gerne 50 - 55 jahre. dann müsste R.A.B. sehr alt gewesen sein und die sicherheit haben , dass voldemort den horkrux lange noch nicht braucht.
ich finde diese theorie eher unwahrscheinlich und wenig imposant.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » So 27 Nov, 2005 15:13

also ihr sagt ja, dass das im dänischen und norwegischem abgeändert wurde, also isses ja ziemlich wahrscheinlich das R.A.B. ein Black is, aber es müsste ja nicht zwingend regulus sein, irgendwie kann ich mich damit gar net anfreunden :?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 27 Nov, 2005 20:16

Naja, es ist ja schon sehr auffällig, dass das geändert wurde. Ich war ja auch kein so großer Fan der Theorie, aber ich denke, dass sie wohl jetzt ziemlich sicher belegt ist - es müssten schon extreme Zufälle sein, wenn diese Änderungen einen anderen Grund hätten als der Name 'Black' in den entsprechenden Sprachen.
Bild