Wer ist mit RAB gemeint?

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Mo 28 Nov, 2005 10:40

Also ich hab mich jetzt mal durch alle beiträge hier durchgekämpft und muss sagen, ich hab lange auf das erscheinen der holländischen Ausgabe gewartet, weil ja diese die Regulus Black-Theorie bestärkt!
Ich sehe eigentlich keinen Grund zu glauben, dass er es nicht ist, denn erstens hat JKR bekräftigt, dass dem Leser keine neuen Charaktere zugemutet werden und zweitens war er Todesser und hat irgendwas gemacht, um Voldemort zu veranlassen, ihn töten zu lassen.

Wer sagt denn, dass er shonmal gegen ihn gekämpft haben muss? Wo steht denn geschrieben, dass Voldemort Angst vor R.A.B. hat?

Man muss ebenfalls bedenken, dass R.A.B. nicht unbedingt eine grosse Rolle im 7.Band haben muss, denn es kann auch durchaus sein, dass er lediglich Voldemorts Geheimnis kannte und den einen Horkrux zerstört hat...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 28 Nov, 2005 17:09

wenn der horkrux tatsächlich noch existiert ist es doch eher möglich, dass creacher den horkrux mit nach hogwarts genommen hat. als familienandenken. damit würde er harry in die karten spielen.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Di 29 Nov, 2005 12:01

Mad-Eye hat geschrieben:wenn der horkrux tatsächlich noch existiert ist es doch eher möglich, dass creacher den horkrux mit nach hogwarts genommen hat. als familienandenken. damit würde er harry in die karten spielen.
Das wäre auch eine Möglichkeit, nur denk ich eher, dass er bei der Klau-und Verkauf-Aktion mit an den Mann gegangen ist... was würdet ihr denn davon halten, wenn zB. Snape ihn hat und ihn Harry zuspielen würde?

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Di 29 Nov, 2005 14:01

das snape ihn hat finde ich nicht nachvollziehbar.
- er hätte ihn dd schon längst gegeben
- er müsste ihn entweder zurück in hogwarts lassen udn da werden seine sachen mit sicherheit durchsucht
- oder er müsste ihn bei seienr flcuht mitnehmen und dann direkt in die höhle des löwen

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 29 Nov, 2005 18:30

aberforth hätte ihn auch DD gegeben. also wenn snape oder der Wirt(aberforth Dumbledore) den horkrux hat, dann wäre er auf beiden wegen bei albus dumbledore gelandet. also muss ihn entweder noch creacher oder mundungus fletcher haben.
is ja auch gut so...mundungus ist im orden und wird da sogar von molly "zurechtgewiesen" bzw. zur ordnung gerufen...und creacher muss auf harry befehl hören und ihm das medaillon aushändigen wenn es in seinem besitz ist.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 29 Nov, 2005 19:16

Wieso hätte Aberforth Dumbledore den Horcrux gegeben? Die beiden haben scheinbar nicht allzu viel Kontakt zueinander - Dumbledore ist sich in Band 4 noch nicht einmal sicher, ob sein Bruder lesen kann. Außerdem hat Aberforth wohl den Horcrux nicht als solchen erkannt - Dung hat das ja auch nicht geschafft.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 29 Nov, 2005 21:04

da ich aber meine gelesen zu haben, dass DD erwähnte, dass harry sich keine gedanken mehr machen bräuchte, dass mundungus irgendwelche familienerbstücke entwenden wird, sollte DD doch kontakt zu dung gehabt haben. und ich nehme auch an, dass DD sich darum gekümmert hat, dass die sachen wieder zurück zum grimmauldplatz kommen. also hätte er das medaillon bereits in der hand gehabt , ...... wenn es nicht aberforth bereits erworben hat.

villeicht ist ja auch der satz DDs entscheidend: "ich denke wir brauchen nicht hereinzugehen, hier sieht uns keiner"

als harry und DD vorm eberkopf stehen und apparieren.
weiss nicht ist nur ein gedanke, aber vllt hätte sie gar nicht reisen brauchen wenn sie reingegangen wären. vielleicht hätte aberforth seinem bruder von dem medaillon erzählt und alles wär ganz anders gekommen.
komischer gedanke, vergesst's einfach :D:D
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Mi 30 Nov, 2005 07:37

Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass Snape ihn hat, nur dass es eine spannende Situation wäre, wenn es so wäre - wem hätte er ihn gegeben?

Das Mundungus ihn zurück in den grimmauldplatz geschafft hat glaub ich nicht, denn DD hat im 5. Band glaub ich zu Harry gesagt, dass sie dieses Versteck aufgeben mussten, weil es bekannt und somit nicht mehr sicher ist - wieso sollte DD veranlassen, dass etwas so wertvolles an einen Ort gebracht wird, zu dem Voldemort zutritt hat?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 30 Nov, 2005 13:51

grimmauldplatz ist doch noch nicht aufgeflogen. sie mussten das haus räumen weil sie nicht sicher waren wem das haus vererbt wurde. sirius hat es harry verebrt aber da das gar feine haus der blacks im stammbaum dem nächsten black übergeben wird, standen hier zwei erben gegeneinander. offenbart wurde es anhand von creacher. creacher wurde auch der blacklinie vererbt und muss trotzdem auf harrys befehl hören, weil er harry verebrt wurde. d.h. dass auch das haus harry vererbt wurde. also ist es sicher.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Mi 30 Nov, 2005 15:07

ach ja, genau, da war ja etwas... *lol* hatt ich im eifer ganz vergessen...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 30 Nov, 2005 18:58

Naja, ob es nicht aufgeflogen ist, wäre ich mir nicht so sicher - Dumbledore war Secretkeeper für das Haus.
Das war eine Frage, die ich mir schon vor Band 6 gestellt habe - was passiert, wenn man einen Secretkeeper tötet? Ich glaube kaum, dass dann das Geheimnis auf ewig sicher verwahrt ist - dann dann wäre es extrem effektiv, zum Beispiel einen Verbrecher zum Sekretkeeper zu machen und anschließend die Todesstrafe an ihm durchzuführen.
Daher denke ich, dass mit dem Tod des Sekretkeepers auch das Geheimnis wieder auffindbar sein wird - Voldemort sollte die Möglichkeit haben, das Haus aufzuspüren.
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 07:30

Ich denke auch, dass er die Möglichkeit hat - vorallem, weil ja die letzte verwandte von Sirius (wie hiess sie doch gleich?), dieses Haus sicherlich kennt, oder? Wie sieht es eigentlich damit aus: Kann Voldemort seine Horkruxe spüren? Wenn ja, und einer ist im Grimmauldplatz, kann er ihn dann auch spüren, oder gar finden?

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 11:35

Aber er muss doch spüren, dass seine Macht geringer wird, oder?

UliSchnulli
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.12.2005
Beiträge: 3

Beitragvon UliSchnulli » Do 01 Dez, 2005 18:23

hmm, ich mag jetzt nicht alles lesen :/

aber was haltet ihr davon: der wirt in hogsmede, dort wo das erste treffen der DA war, ist dumbledores bruder. das hab ich mal irgendwo gelesen. der hat nen namen mit "R". aber fragt mich jetzt nich danach! was ist, wenn ER R.A.B. und einfach 2 weitere Vornamen hat... Dann wusste Dumbledore in der Höhle genau Bescheid! Es ist zwar auch bekannt, dass er nicht so ein großer Magier ist, aber wer weiß, vielleicht hat sich das entwickelt mit der Zeit und er konnte den Zauber in der Höhle brechen usw. Wäre auch eine Theorie...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 01 Dez, 2005 19:53

Ja, er hat einen Namen mit 'R' - an der vierten Stelle.
Na gut, sehen wir das nich so eng, kann Aberforth eben schlecht schreiben (was ja auch eine Vermutung von Dumbledore ist) - dann hat er eben Rforth Abe Bumblebore gemeint, als er R.A.B. geschrieben hat - großartig, ich glaube, das Rätsel um unseren Horcrux-Dieb ist gelöst!
Halt, da ist ein Fehler in der Theorie - wieso konnte er dann den restlichen Brief richtig schreiben können - hat er zufälligerweise die Word-Autokorrektur eingeschaltet gehabt?
Bild