Wer ist mit RAB gemeint?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 10 Dez, 2005 15:59

Mach ich gerne, auch wenn's offiziell ein Doppelposting ist (weil es ja schon in einem anderen Thread steht), aber ich will einfach dringend Meinungen zu meiner Theorie haben, und da kann ein bißchen mehr Öffentlichkeit nicht schaden.
Hier ist sie also noch einmal:
Meine These:
Hinter RAB versteckt sich in Wirklichkeit Severus Snape.

Zugegeben, ich habe keine Ahnung, wie sich die Buchstaben RAB auflösten (zur Zeit glaube ich an 'Rowlings Allergrößter Bluff'). Wenn es wirklich Initialen von einem existieren Namen sind, müßte es Regulus Black sein, oder eine bislang nicht erwähnte Person.
Aber vielleicht ist es ja auch die Abkürzung für einen Nickname, den wir vielleicht noch nicht kennen? Wir haben auch gerade erst gelernt, daß Snape sich zumindest zeitweise mit dem Namen Halbblutprinz schmückte, warum sollte er sich nicht auch einen weiteren Namen zugelegt haben? Vermutlich zu seinen besten Todesserzeiten, genau wie sein Vorbild LV, der seinen eigenen Namen auch loswerden wollte, weil er einen Muggle-Vater hatte. Den hatte Snape auch.

Wer immer das Medaillon genommen hat, der
a) ist ein ehemaliger Todesser (weil er LV mit Dark Lord anredet)
b) kennt sich verdammt gut mit den Dunklen Künsten aus und
c) kennt sich außerdem mit Zaubertränken aus. Wie sonst hätte er mit der Flüssigkeit fertig werden sollen, die selbst DD alleine nicht geschafft hätte?

Und meine Trumpfkarte ist folgende:
RAB schreibt :"..in the hope that when you meet your match, you will be mortal once more." Leider in der deutschen Fassung übersetzt mit 'wenn du deinen Meister triffst'. Richtiger ist: Wenn Du denjenigen triffst, der dir gleicht bzw. dir ebenbürtig ist.
Wie kommt RAB da drauf? Wieso bezieht er sich auf jemanden, der ihm ebenbürtig ist? Er muß die Prophezeiung gekannt haben. Zumindest teilweise.
Und das macht den Kreis der möglichen Kandidaten sehr klein.

Außerdem: Wir sind immer alle davon ausgegangen, daß DD irgendeinen Beweis für Snapes Treue hat. Welchen besseren Beweis kann es geben, als einen Horkrux zu stehlen/zerstören?
Dagegen spricht allerdings, daß DD dann von diesem speziellen gewußt haben müßte, und dann macht die Tour in die Höhle kaum einen Sinn.
Außerdem stellt DD seine Theorien so dar, als wäre er erst in den letzten Jahren nach und nach auf die Geschichte mit den Horkruxes gekommen, und das Vertrauen zu Snape hält ja schon 15 Jahre an....

Und dennoch: In diesem Zusammenhang macht auch Sinn, warum Snape überleben muß, und lieber DD sich opfert. Er kennt LV ebenfalls sehr gut und ist mächtig genug, Horkruxe zu finden und zu zerstören (wenn er das schon nicht getan hat). Als Doppelagent taugt er nicht mehr, der Phönix-Orden wird ihm keinen herzlichen Empfang bereiten, aber in der NÄhe von LV kann er noch jede Menge nützliche Arbeit leisten, wenn es darum geht, die Horkruxe zu finden.

Mein letzter Gedanke in diesem Zusammenhang:
Hat eventuell auch Snape anläßlich Dumbledores Tod einen Horkrux erstellt?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 10 Dez, 2005 16:42

also deine theorie macht wirklich sinn , ich halte sie denoch für falsch, und zwar aus folgendem grund:(mein trumpf*g*)

im 5ten band hat harry ein goldenes medalion in der hand, als er das haus der blöacks reinigt, ein goldenes medalion das niemand aufbekommt, was könnte das sein?-->das horkrux, und wenns schon im haus der blacks ist... hinzukommt das regulus "zufällig" im sechsten erwähnt wird(lupin: karkaroff ist tod, kp wie ers so lange geschaft hat sirius bruder hats keine woche gemacht)

und zuguterletzt: wenn du das liest bin ich bereits tod, der schreiber könnte sich geirrt haben, aber vieleict hat ihn ja das gift umgebracht,...egal gehen wir davon aus er uist tod(auch wenn tomdes noch net gelesen hat), dann könnte snape es nicht sein^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 10 Dez, 2005 17:04

Daß Regulus in Band 6 erwähnt wird, ist mir nicht entgangen. Allerdings kann dies auch geschehen sein, um uns alle auf die falsche Fährte zu führen, wie JKR das schon oft genug gemacht hat.
Ich glaube nicht, daß sie ihren wichtigsten 'Mitarbeiter' bei der Zerstörung der Horkruxe so einfach verraten würde...
Das Medaillon halte ich schon für ein besseres Argument und den Bereich 'Tod' kann ich auch noch nicht wegargumentieren, aber ich arbeite daran.....

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 10 Dez, 2005 17:35

nunja, ich dachte bei der erwähnung daran, das sie meint in solchen fällen öeute nimmt die hie und da mal "erwähnt wurde" rufus scimgol
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 10 Dez, 2005 19:53

Regulus war vielleicht ein Freund von Severus, in der Schulzeit.
Oder sie gingen in den Pausen gemeinsam an ihren Lieblingsplatz =) (Und machten L.O.V.E)

Nur so zur Theorie, kann ja sein das Regulus deshalb ein guter Zaubertrankbrauer ist, weil Severus sein Partner war und Nachhilfe gab =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 10 Dez, 2005 19:59

Vielleicht war er auch kein guter Zaubertrankbrauer, hat das Zeug irgendwie in sich reingekippt bekommen (vielleicht waren bei ihm schon so viele Gehirnzellen abgestorben, dass er, im Gegensatz zu Dumbledore, keine großartige Wirkung mehr gespürt hat) und ist dann nach Hause abgehauen, wo das Gift ihn dahingerafft hat - geht genauso *g*

@Amelia
Das Paar ist fast so schön wie Harry und Ron XD
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 10 Dez, 2005 20:13

Vicky-schätzchen, doch nicht Harry und Ron, neeein, Harry und Draco! *entrüstet ist* :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 10 Dez, 2005 20:22

Ok, da mag man sich streiten, aber bei Crabbe und Goyle nicht, Amelialein *g*
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 10 Dez, 2005 20:26

Na gut, hast recht. Crabbe und Goyle sind schon ne Sache für sich :lol:
Vickyschatzischnuckelchen *gg*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Sly
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Sly » Sa 10 Dez, 2005 20:28

Kann mir einer sagen, wie R.A.B. in Holland heißt? Wenn R.A.Z., dann handelt es sich um Regulus Black (Höllander: Black=Zwarts)
Aber ich glaub R.A.B. ist Tod, da der es selbst in seinem Brief erwähnt.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 10 Dez, 2005 20:30

Habe ich schon hier im Thread geschrieben, ja er heißt R.A.Z.

@Amelia
Wie sind wir eigentlich auf die Pairings gekommen? XD
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 10 Dez, 2005 20:51

lol, ich würde sagen wenn er da r.a.z. heist dann ist die theorie damit bewiesen oder nicht?? wäre schohn ein sehr sehr sehr sehr...großer zufall wenn nicht
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 10 Dez, 2005 20:56

Vicky, keine Ahnung! :D
Hey Mensch, schau mal in deinen Posteingang, du hast ne Eule! :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 10 Dez, 2005 23:50

Die These mit einer Übersetzung zu beweisen, halte ich für Humbug. (Sorry, Harrik). Die Übersetzer wissen auch nicht mehr als wir, die spekulieren genause durch die Gegend und müssen sich halt entscheiden....

Und bei RAB werden noch viele in die Bedrängnis kommen, wenn sie das auflösen müssen, da bin ich mir sicher. Bei dem Tom Riddle-Anagramm ging das noch, der Name tauchte erst im 2. Band neu auf, und aus Marvolo konnte man dann lustig Vorlost oder was sonst machen....

Ausgerechnet Holländisch!
Die Fassung ist zwar recht nett, aber traut ihr wirklich einem Buch, in dem Dumbledore 'Pergamentus' heißt?

Sly
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Sly » So 11 Dez, 2005 00:30

lol Erinnert stark an Astérix