Wer ist mit RAB gemeint?

Hermine1988
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Trier

Beitragvon Hermine1988 » So 11 Dez, 2005 17:12

also ich glaube auch n icht das es regulus ist....vllt wirklich ein neuer charakter, oder jemand der schonmal kurz in einem der bücher erwähnt wurde. Vllt ist es ein berühmter zauberer und hermine hat den namen unbewusst mal erwähnt als sie ein buch las. nur das wir es für total unwichtig hielten, außerdem kann man sich ja auch nicht jeden namen aus den büchern merken :D
Harry Potter Rulez...und jeder der was anderes sagt hat eh keine Ahnung

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » So 11 Dez, 2005 17:44

Zum THema: Entweder Romilda oder der Bruder von Sirius!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 11 Dez, 2005 20:21

Übrigens wurden im deutschen zahlreiche Eigennamen übersetzt - Rita Kimmkorn heißt beispielsweise im Original Rita Skeeter.
Und ja, Black war auch zunächst übersetzt worden, als dann Band 3 rauskam hat man das als Fehler angesehen und verbessert.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 11 Dez, 2005 20:37

klingt ja auch etwas bescheiden.."sirius schwarz" tse~ *kopfschüssel*
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 11 Dez, 2005 20:40

aber er heist so, wenn ihr den thread auch nur eine seite vorher gelesen h'ttet w[sstet ihr das das hier ein member berichtet hat, er heist zwars(oder so ähjnlich)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 11 Dez, 2005 20:43

weiss ich...ich hab ja auch nur gesagt, dass es sich nicht gut anhört
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Dez, 2005 19:48

Hermine1988 hat geschrieben:also ich glaube auch n icht das es regulus ist....vllt wirklich ein neuer charakter, oder jemand der schonmal kurz in einem der bücher erwähnt wurde. Vllt ist es ein berühmter zauberer und hermine hat den namen unbewusst mal erwähnt als sie ein buch las. nur das wir es für total unwichtig hielten, außerdem kann man sich ja auch nicht jeden namen aus den büchern merken :D


Ne, jeden Namen merken kann ich mir auch nicht. Aber es gibt genügend Internet-Foren oder sonstwie HP-Seiten, in denen in Form von Lexika oder so akribisch jeder Name aufgelistet, auch wenn er noch so nebenbei erwähnt wird.
Jemand, auf den die Initialen R.A.B. passen, taucht einfach nicht auf, mit Ausnahmen von:

- den beiden Zauberern, die Hermine am Ende von Band 6 gefunden hat, und die sie direkt selbst ausschließt und eben
- Regulus Black, sofern man ihm einen zweiten Vornamen unterstellen will.

Wenn man jetzt außerdem zugrundelegt, daß keine neuen, wichtigen Personen mehr auftauchen werden (was Rowling irgendwo mal gesagt hat) bleiben also nur folgende Alternativen:

1. Es ist wirklich Regulus (was ich nicht glaube, weil's zu einfach ist) oder
2. Es ist jemand, den wir kennen, nur halt (noch) nicht unter einem Namen, der R.A.B. zuläßt.

Womit ich wieder zurück bin bei meiner These, daß es sich um eine wichtige, bereits bekannte Figur handelt, die halt einen Zweit-Namen benutzt.

Und ich sag's nochmal - Ich glaube fest daran, daß es Snape ist!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 12 Dez, 2005 20:06

Hat es sich Snape zum Hobby gemacht, Zweit-Namen für sich auszudenken? Wenn andere Menschen morgens vorm Schrank stehen, und überlegen, was sie anziehen, überlegt er, welchen Namen er Heute hat? Severus Snape, Halfblood-Prince oder R.A.B.?

Er hat doch überhaupt keinen Bedarf nach einem weiteren Namen - er hätte ziemlich sicher mit HBP unterschrieben, das hätte Voldemort wahrscheinlich alles klarer gezeigt als R.A.B.
Bild

Sly
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Sly » Mo 12 Dez, 2005 21:58

R.A.B... meine Englisch-Lehrerin hat diese Inizialien (Rita Annabel Barocha) *würg*
Ich kenn noch ein Anti-Kater-Mittel, aber dass heißt R.Ü.B.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 12 Dez, 2005 22:03

hm...ich denke auch er h'tte bit hbp unterschrieben, das h'tte gepasst da mans erst danach rausfindet das es snape ist
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Pupaehunter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Trier

Beitragvon Pupaehunter » Mo 12 Dez, 2005 22:32

Hmm, langsam glaub ich auch, dass es jemand ist, den wir unter einem anderen Namen kennen. Anfangs glaubte ich ja auch, dass es Regulus ist, aber das scheint wirklich zu einfach zu sein
...Ensam stolt han står...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 12 Dez, 2005 22:34

aber er ist es. das ist auch von jkr so gewollt dass wir darüber rätseln anstatt wir über andere dinge philosophieren , die wir eigentlich nicht schon vorher rausfinden sollten
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Tom_Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Erding

Beitragvon Tom_Riddle » Mo 12 Dez, 2005 22:46

Das mit Regulus wäre echt viel zu einfach, zumal er nicht gegen den Dunklen Lord agierte, sondern sogar für ihn arbeitete!!!

Wie allgemein bekannt ist, ist Regulus Black ein Todesser!!! Was die Theorie, dass R.A.B. Regulus ist, wiederum in den Schatten stellt!!!

Es ist ein Widerspruch an sich!!!
Don't you mess with the Best,
Or you'll die like the REST!!!

Sly
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Sly » Mo 12 Dez, 2005 22:53

Regulus ist Tod, aber nicht weil er schiss bekam, sondern wegen was anderem. Im Brief selbst wird erwähnt, dass er höchstwahrscheinlich durch Voldys Handlanger früher die Kurve kratzen wird, in der Hoffnung, dass sein Opfer nicht umsonst war.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Dez, 2005 22:57

Sly hat geschrieben:Regulus ist Tod, aber nicht weil er schiss bekam, sondern wegen was anderem. Im Brief selbst wird erwähnt, dass er höchstwahrscheinlich durch Voldys Handlanger früher die Kurve kratzen wird, in der Hoffnung, dass sein Opfer nicht umsonst war.


In dem Brief wird erwähnt, daß er wohl schon tot ist - aber nicht, wodurch.

Er könnte genauso gut befürchten, sein Leben bald in Azkaban zu beenden, weil er als (ehemaliger) Todesser auf der Abschußliste der Auroren steht. Was mich zurückbringt zu Snape, der ja definitiv angeklagt wurde. Vielleicht wußte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht, daß DD für ihn ein gutes Wort einlegt?

Und wieso sagt eigentlich keiner von Euch was zu meiner Theorie mit der Prophezeiung? Also, daß RAB sie gekannt haben muß?