Wer ist mit RAB gemeint?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 12 Dez, 2005 23:23

ist AMY BENSON vllt eine hexe, die nur später als tom riddle entdeckt wurde. die mit riddle und dennis bishop in die höhle gegangen ist. ab da war sie nicht mehr richtig im kopf. aber was ist wenn sie auch eine hexe ist und ihre kräfte sich damals noch nicht entfalten konnten. später hat sie sich dann gerächt. ???
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Sly
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Sly » Mo 12 Dez, 2005 23:24

Vielleicht is Regulus durch das Gift gestorben. Er klang mit dem Tod ziemlich sicher.
Aber überleg, wer seine langen Finger um Regulus' Hals legen will, wenn dieser Leglimentik beherscht und nur Ansatzweise herausfindet, dass er dort war.
Dass das Minesterium ihn nach Askaban schicken wollte ist unwahrscheinlich. a) weil Sirius sagte, er stieg aus, als er erfahren hatte, wozu die Todesser im stande waren (damals waren die noch junge Organisation,also nix mit verhaften), und wenn doch, dann hät er vor dem Knast keinen Kurztripp zur Höhle unternommen, um das Amullet in seinem Haus zu verstecken.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Dez, 2005 23:30

da scheinen wir uns mißverstanden zu haben, Sly - mit dem Hinweis, die Auroren könnten hinter ihm hersein, meinte ich natürlich nicht Regulus sondern Snape.

Um mal noch was einzuwerfen: Was haltet ihr von dem Vater von Ludo Bagman? Die Vornamen kennen wir nicht, aber wir wissen immerhin, daß er mit Augustur Rookwood befreundet war, den ja bekanntlich später Karkarov als Todesser geoutet hat.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 13 Dez, 2005 16:17

ja stimmt, aber er sagt (im dt.) DER ALTE,damirt könnt senior gemeint sein oder??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 14 Dez, 2005 22:22

Wir wissen nicht viel über Regulus Black - außer, daß er jung getötet wurde.
Wie wahrscheinlich ist es, daß ein junger Magier (der nicht von seinem Bruder und auch nicht wirklich von Slughorn) als besonders begabt beschrieben wird, Kräfte und Erfahrung genug hat um
1. Von den Horkruxen zu erfahen,
2. einen zu finden
3. in dieser Höhle bis zum Medaillon zu kommen und lebend wieder raus?

(Sonst wäre das Medaillon und/oder sein Skelett noch auf der Insel gewesen, das Boot ebenso).

Und das ganze auch noch allein?

Ne, glaube ich nicht.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 15 Dez, 2005 00:08

er könnte jemanden belauscht haben der es genau wusste und somit in erfahrung bringen wie er alle hindernisse umgehen kann... bzw. wie man zum horkrux kommt.

also von den horkruxen zu erfahren, ist nicht besonders schwer, selbst harry hat es erfahren, mit 16 jahren. wo einer ist und was für fallen gestellt sind...lässt sich bestimmt auch irgendwie rauskriegen!
wie genau regulus dies gemacht hat, werden wir noch erfahren
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Sirius88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Trier

Meine Theorie

Beitragvon Sirius88 » Do 15 Dez, 2005 00:42

Also, ich hab da letztens so ne Theorie gelesen, dass der Dumbledore mit dem wir es im sechsten Buch zu tun haben gar nich der echte Dumbledore war sondern dass es vielleicht Pettigrew war, der von Dumbledore und Snape Vielsaft trank bekommen hat....... also Pettigrew steht ja auch noch in Harrys Schuld, deswegen denke ich schon, dass an der Theorie was dran sein könnte..... weil Dumbledores eine Hand war ja auch schwarz und Pettigrew hat sich seine abgesäbelt...... also viele Gemeinsamkeiten meiner Meinung nach..... und außerdem war Dumbledore im sechsten Buch doch wirklich etwas komischer drauf als sonst, ich glaube einfach nicht daran, dass er z.b. den Trank in der Höhle ohne weiteres getrunken hätte, er hätte ja dabei drauf gehen können, und er würde Harry meiner Meinung nach nicht im Stich lassen. Vor allem steht ja auf dem Zettel in dem Medallion: Ich werde tot sein, lange bevor du dies ließt....... also bin ich mir sicher, dass es echt Pettigrew war, der als Dumbledore eingesprungen ist und der echte Dumbledore wusste dass er sterben würde, weil Snape ihm gesagt hat was Malfoy vor hat..... joah und deswegen denke ich, dass Pettigrew auch diesen Zettel geschrieben hat...... naja, dann ist halt nur noch die Frage wie er auf R.A.B. gekommen ist...... . Also was haltet ihre von dieser Theorie? Vielleicht finde ich die Theorie nochmal irgendwo und kann euch dann den Link schicken oder so (meine Freundin hat mir dei Theorie ausgedruckt :)) und ihr könnt sich euch dann mal in Ruhe durchlesen, is so kompliziert des alles aufzuschreiben :). Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass es Regulus oder Rabastan oder so war, weil wir über die Personen eigentlich nichts wissen. Weil stellt euch mal vor wenn zum BEISPIEL raus käme, dass Dumbledore den Brief geschrieben hat oder so, dann wär das doch viel interessanter, als wenn Regulus ihn geschrieben hätte...... also ich würde mir da denken: Naja, gut, der hats geschrieben, aber ich weiß ja kaum was über den. Versteht ihr? :) Also sagt mir mal was ihr davon haltet.


LG Sirius
- Mitglied im Orden des Phönix-
- Mitglied in der Anti Umbridge AG -
"Broaden you minds"
"You have to see........ beyond"
"Ooooh, ooh, your aura is pulsing my dear, are you in the beyond? I think you are!"

Tom_Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Erding

Beitragvon Tom_Riddle » Do 15 Dez, 2005 00:43

Da stellt sich mir eine Frage:

Hast du das Buch gelesen @Mad-Eye ?

Wenn ja, dann weisst du, dass es auch für DD sehr schwer war, herauszufinden, wo der Horkrux war...

Er hatte es Harry gesagt, denn sonst hätte Harry es nie herausbekommen!!!

Also ich denke mal, dass @Antike Runen gut kombiniert hat.

Ich bin im übrigen überzeugt, dass es nicht Regulus war!!!
Don't you mess with the Best,
Or you'll die like the REST!!!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 15 Dez, 2005 00:49

Mad-Eye hat geschrieben:er könnte jemanden belauscht haben der es genau wusste und somit in erfahrung bringen wie er alle hindernisse umgehen kann... bzw. wie man zum horkrux kommt.

also von den horkruxen zu erfahren, ist nicht besonders schwer, selbst harry hat es erfahren, mit 16 jahren. wo einer ist und was für fallen gestellt sind...lässt sich bestimmt auch irgendwie rauskriegen!
wie genau regulus dies gemacht hat, werden wir noch erfahren


Harry hat es mit 16 herausbekommen, weil er auf jahrelange Arbeit von Dumbledore fußen konnte. Und die Arbeit von Dumbledore abzutun mit 'von den Horkruxen zu erfahren, ist nicht besonders schwer' halte ich für höchst zweifelhaft. Er selbst sagt in Band 6, daß es sich bei dem, was er Harry über die Horkruxe beibringt, zum einen zum großen Teil um Vermutungen handelt, und er zum anderen seit Jahren an diesen Theorien arbeitet. Einfach?

Und was das 'er könnte es belauscht haben' angeht - lt. DD hat Voldi sein Vorhaben betreffend der Horkruxe niemandem mitgeteilt. Wer bitte soll darüber gesprochen haben?

Ups, da warst Du schneller, Tom. Ich sollte nicht immer soviel schreiben, dann würde das nicht passieren.

Aber danke für deine Unterstützung!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 15 Dez, 2005 00:52

Sirius88 hat geschrieben:weil Dumbledores eine Hand war ja auch schwarz und Pettigrew hat sich seine abgesäbelt...... also viele Gemeinsamkeiten meiner Meinung nach.....

genau eine!!!

Tom_Riddle hat geschrieben:Hast du das Buch gelesen @Mad-Eye ?

nicht nur einmal, lieber Tom! regulus kann per zufall am richtigen ort gewesen sein und den standort des horkruxes erfahren haben.

wenn es jemand anderes als regulus gewesen sein könnte, dann stellt sich die frage doch automatisch auch, wie diese person davon erfahren haben soll. und warum dann nicht regulus. immerhin entsprechen die initialen für ihn. schließlich wurde R.A.B. auch in den verschiedenen sprache anders übersetzt. niederlande R.A.Z. black = zwarts. also ich denke, eure theorie hinkt in der beziehung, dass ihr euch mit der einfachheit des namenkürzels R.A.B. = regulus arsenius black nicht anfreunden könnt. aber vllt ist dies auch nicht der punkt auf den es joanne ankommt. vllt ist es ihr gleich, ob man schnell oder langsam drauf kommt, wer es ist. der springende punkt ist doch wie er es geschafft hat, den horkrux zu entnehmen und zu vernichten , wenn überhaupt. die wichtigste frage ist doch im grunde erstmal , WO dieser horkrux zur zeit ist.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 15 Dez, 2005 01:02

Wo dieser Horkrux ist, ist quasi beantwortet, wenn deine Theorie stimmt. Dann nämlich glaube ich auch daran, daß das Medaillon im Grim Old Place das fragliche war (und jetzt eventuell von Mundungus entwendet). Diese Frage finde ich in diesem Zusammenhang keineswegs spannend.

Auf den angeblichen 'Beweis' aus den Übersetzungen will ich nicht noch mal eingehen - eine Übersetzung ist höchstens ein Beweis dafür, daß der große Rest der Welt ähnlich denkt. Aber das muß trotzdem nicht stimmen.

Aber aus reiner Neugier - wie kommst du auf Arsenius? Habe bisher immer nur Alphard und Arcturus gelesen....

Tom_Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Erding

Beitragvon Tom_Riddle » Do 15 Dez, 2005 01:11

regulus kann per zufall am richtigen ort gewesen sein und den standort des horkruxes erfahren haben.


Das glaube ich nicht!!!

Ich bleibe meiner Theorie treu, die mir sagt, dass eines der beiden kinder, mit denen er früher an dem ort war, es entwendet hat, da nur diese beiden, ausser Tom wussten, dass tom dort unten ein versteck hatte!!!

Vllt ist einer von denen ein auror oder ähnliches geworden, und hat die selben vermutungen gehabt, wie DD!!!

Aber vllt denken wir auch ganz falsch, und jemand, der noch nie zuvor in den HP - Büchern genannt worden ist, hat diese Tat begannen... Vllt jemand, der auf Durmstrang war, oder so!!!

@Antike Runen: No Problem, ich helfe wo ich kann :wink:
Don't you mess with the Best,
Or you'll die like the REST!!!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 15 Dez, 2005 01:16

[quote="Tom_Riddle"][quote]
Ich bleibe meiner Theorie treu, die mir sagt, dass eines der beiden kinder, mit denen er früher an dem ort war, es entwendet hat, da nur diese beiden, ausser Tom wussten, dass tom dort unten ein versteck hatte!!!
quote] (zitieren mußich wohl auch noch üben.....)

wieso sollen die gewußt haben, daß Tom da einen Horkrux versteckt hat?
Als Tom mit ihnen da unten war, war er unter 11 und wußte noch nicht einmal, daß er ein Zauberer ist. Geschweige denn, daß er von Horkruxen gewußt hätte und sie produzieren kann.

Bloß, weil sie schon mal in der Höhle waren? Ist ein bißchen arg weit hergeholt, fürchte ich. Selbst für den Fall, daß einer oder beide Zauberer sein sollten, was an sich schon unwahrscheinlich ist.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 15 Dez, 2005 11:10

arsenius...oder...alphard, keine ahnung. jedenfalls ist halt sein zweitname beginnend mit einem "A".
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Hermine1988
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Trier

Beitragvon Hermine1988 » Do 15 Dez, 2005 11:16

jops das glaub ich auch also das mit den beiden kiddies die mit tom in der höhle waren is quatsch...1.tens waren sie sehr wahrscheinlich keine zauber und tom wusste wie gesagt zu der zeit auch nicht das er einer war...ich glaub auch nicht das es regulus ist...aus dem grund es ist zu einfach...ich könnte mir vorstellen das es jemand ist der in den 1ten büchern kurz erwähnt wurde aber man sich gedaht hat "aha, ja und?!" und die person nicht mehr für wichtig hielt...wie z.b die am anfang dieses threads erwähnte amelia bones....keiner würde damit rechnen das sie was damit zu tun hätte...man sollte es sich nicht zu einfach machen...
Harry Potter Rulez...und jeder der was anderes sagt hat eh keine Ahnung