Wer ist mit RAB gemeint?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 15 Dez, 2005 11:34

tja...leider hab ich die bücher noch mal gelesen in hinblick auf versteckte namen und ich hab' keine gefunden.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Kahlan
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Osten Ard

Beitragvon Kahlan » Do 15 Dez, 2005 14:54

Aber das R.A.B. Regulus ist, scheint doch inzwischen nur zu "einfach" weil da schon so viel drueber gesprochen wurde....
Und Regulus gehoert doch zu den Personen die nur einmal kurz erwaehnt wurden und dann nicht mehr. So das man als leser dieser Person gar nicht mehr beachtung schenkt. Ich hatte ihn ehrlich gesagt auch schon wieder voellig vergessen....
Aber inzwischen gehoer ich auch zu den RAB ist Regulus ueberzeugten! :D
Je suis prest...!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 15 Dez, 2005 18:26

Vielleicht fangen wir das Thema ja am falschen Ende an, will heißen, vielleicht sollten wir uns mehr um die Entstehung der Horkruxe Gedanken machen, um rauszukriegen, wo sie sind, und damit letztlich auch, wer RAB ist.

Der Ring wurde geschaffen anläßlich des Mordes an den Riddles - es wurde Morphin in die Schuhe geschoben, und in dessen Haus befand sich auch der Ring.

Für Nagini kommt natürlich Bertha Jorkins in Frage.

Das Tagebuch wurde ebenfalls zu Schulzeiten bereits geschaffen. Als Opfer kommt evtl. die maulenden Myrthe in Frage (vielleicht war's ja gar nicht der Basilisk - Tom Riddle jedenfalls war auf dem Klo, als sie starb!)

Das Medaillon stammt wie der Becher von der bezaubernden Dame Hepzibah Smith. Auch sie mußte ins Gras beißen, die Schuld wurde ihrem Hauself zugeschoben. Vielleicht sollte man in ihrer Vergangenheit und vor allem in ihrer Familie noch mal genauer nachsuchen?
Vielleicht gibt es hier einen betrogenen Erben, der Tom auf die Schliche gekommen ist?

Oder fällt jemandem noch ein bekannter, prominenter Mord ein?

Tom_Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Erding

Beitragvon Tom_Riddle » Do 15 Dez, 2005 20:11

Es ist allerdings sicher, dass die Schlange Nagini (Horkrux) der Horkrux ist, den Voldi in sich hat, da er sich eine Zeit lang von ihr genährt hat (Harry Potter und der Feuerkelch)!!!

Da kommt mir die Annahme, dass es nicht entweder Ravenclaw oder Gryffindor ist, sonder RC und GD!!! <<-- Um wieder auf 7 HK zu kommen!!!

Wir können sowieso nur vermutungen aufstellen, da nur eine Person weltweit die Antwort weiss (Joanne K. Rowling)!!!

Es deutet zwar alles auf Regulus hin, aber letztlich bleibt es JK überlassen, wer R.A.B. ist!!!
Don't you mess with the Best,
Or you'll die like the REST!!!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 15 Dez, 2005 20:26

Nicht es deutet darauf hin, sondern JKR deutet darauf hin, um es mit deinen Worten auszudrücken - sowohl mit den Angaben im Buch als auch im Interview als auch in den Übersetzungen.

Und wie kommst du auf die Idee, dass es etwas von Ravenclaw und Gryffindor ist? Soweit wir wissen, hatten die beiden kein Verhältnis miteinander und haben auch nicht zusammen gelebt - wenn, dann gäbe es einen Gegenstand der 4 Hogwarts-Gründer, oder von einem von ihnen - aber nicht von 2 oder 3, weil das nicht dem Geist der Gründer, eine Einheit zu haben, entpsprochen hätte.

Und was Nagini angeht - bei der Verbindung zwischen Voldemort und Nagini ist wohl kaum ein Horcrux entstanden - Voldemort hat seine komplette Restseele in Naginis Körper untergebracht, wieso sollte er sie teilen, so lange er in ihr ist? Erst als er stark genug war, hat er mit dem Mord an Bertha Jorkins einen Teil auf Nagini übertragen, vorher hätte es kaum Sinn gemacht.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 15 Dez, 2005 20:43

Teil 6 ist höchstwahrscheinlich Hufflepuff's Cup - wenn du das Medaillon aufführst kann das auch dazu, da es eine genauso wahrscheinliche Spekulation ist.
Somit würde also nur noch ein Gegenstand fehlen, um das Ganze zu komplettieren.
Bild

Tom_Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Erding

Beitragvon Tom_Riddle » Do 15 Dez, 2005 21:05

Victor: Ich habe nie behauptet, dass der bzw die Gegenstände von Ravenclaw und Gryffindor zusammen sein soll/en!!!

Ich meinte eher, dass das Horkrux, das sich in Nagini verbirgt, das ist, welches Voldemort momentan verkörpert (wie auch immer)

Und das es dann folgendermaßen aussieht:

1. HK: Ring (zerstört)
2. HK: Tagebuch (zerstört)
3. HK: Medaillon (Slytherin)
4. HK: Kelch (Hufflepuff)
5. HK: etwas von Ravenclaw
6. HK: etwas von Gryffindor
7. HK: Schlange Nagini (in Voldemort)

Meinungen zu diesem Statement werden akzeptiert!!! :wink:
Don't you mess with the Best,
Or you'll die like the REST!!!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 15 Dez, 2005 21:37

Nun, dieses Statement widerspricht zumindest der Auffassung von DD (der sich bekanntlich auch irren kann). Er glaubte, daß
Teil 5 etwas von Ravenclaw oder Gryffindor ist (vermutlich Ravenclaw)
Teil 6 Nagini und
Teil 7 in ihm selbst.

wie sollte er nur mit Körper existieren, wenn dort absolut keine Seele, also noch nicht mal 1/7 drin ist?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Fr 16 Dez, 2005 00:04

der siebte teil ist unmissverständlich in ihm selbst. LV wollte sieben seelenteile haben. eins braucht er in sich selbst, damit er überleben kann.
diesen seelenteil hat harry passiv vernichtet, als LV ihn töten wollte.

meine theorie geht immernoch dahin , dass LV immernoch seine seele in sechs teile gespalten hat...auch jetzt noch und nagini keinen horkrux enthält. berha jorkins wurde nicht dazu missbraucht einen horkrux zu erschaffen. voldemort will den symbolcharakter haben und aus hary mord seinen siebten horkrux erschaffen.
er siegt über den auserwählten und vollendet und besiegelt gleichzeitig seine unsterblichkeit. absolut voldemort-like.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Dez, 2005 00:14

er siegt über den auserwählten und vollendet und besiegelt gleichzeitig seine unsterblichkeit. absolut voldemort-like.


Das stimmt. Absolut Voldemort-Like - und bestätigt auch den vermuteten Symbol-Charakter, den er haben wollte.
Das heißt dann im Umkehrschluß, daß er ihn (Band 4) bereits zum Horkrux machen wollte - und da war Nagini auch dabei. Insofern denkbar, daß Nagini das auserwählte Gefäßt für den 7. Teil ist, nur noch nicht vollzogen.

Auf der anderen Seite hätten dann alle Todesser zugeguckt, wie der Horkrux entsteht. Ob das in Voldis Sinne ist?

diesen seelenteil hat harry passiv vernichtet, als LV ihn töten wollte.


HÄ? Klingt spannend, versteh ich nur leider nicht. Kannst du das bitte noch mal erläutern?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 16 Dez, 2005 13:14

@Mad
Natürlich will Voldemort den Symbolcharakter - aber den stellt er nicht über alles. Er glaubt, dass er am mächtigsten in dem Moment sein wird, in dem er nur noch 1/7 seiner Seele in sich trägt, und ich denke, dessen wollte er sich sicher sein, bevor er die Rückehr versucht. Da ist es ihm wohl ziemlich egal gewesen, dass die gute Bertha nicht allzu symbolträchtig war.
Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Mal was zum nachdenken

Beitragvon Julian » Sa 17 Dez, 2005 18:44

Ich weiß nicht ob das hier schon angebracht wurde, aber ich finde es seltsam.
Als Harry über dem Leichnam von DD gebeugt ist und das offene Medalion findet bemerkt er direkt ohne näheres hingucken das die skein hocruxe sein kann. beim nähren hinsehen und auch fühlen und tasten sieht harry dann das such nicht diese schön gewungene S von Slytherin darauf ist. Er findet lediglich den Brief von R.A.B.

Jetzt meine frage. Wieso bemerkt DD nicht das dies kein Hocruxe ist. harry ist noch kein voll ausgebildeter Zauberer und mekr sofort das keine Magie auf dem Medalion liegt. DD mit eine um viel rößenen Kraft hätte das doch sicher auch bemerken müssen. Oder wusste DD das noch jemand hinter den Horuxen her war und wollte isch nur vergewissern. Bei dern Recherchen um die Höle muss doch bestimmt auch einmal R.A.B von der partie gewesen sein oder?

Was meint ihr dazu? oder hatten wir die Frage schonmal

julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 17 Dez, 2005 19:45

Julian...ich muss dich auf eine Tatsache aufmerksam machen.(Obwohl,ich finde es schön,wie du dich bemühst..)
Dumbledore wird dieses Medaillon wohl zum Ersten mal gesehen haben(schätze ich).
Als er das Medaillon fand,war er doch recht benebelt,wegen dem Trank. Ich denke, er hatte anderes im Sinn, als herauszufinden,ob der K
Horkrux echt ist. Zum Beispiel Harry sicher zurück bringen..
So,les das Buch nochmal und dann sag mir bescheid,Süßer!
;) *lach*

Serena
Zuletzt geändert von Serena am Sa 17 Dez, 2005 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 17 Dez, 2005 19:46

Dumbledore hat gerade eine ziemliche Ladung Gift zu sich genommen gehabt - ich glaube, seine Wahrnehmung war etwas schwächer als sonst und so ist es doch ziemlich verständlich, dass er nichts davon gemerkt hat.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 20 Dez, 2005 00:08

An sich ist es sicher möglich, daß irgend etwas wichtiges (sprich: ein Horkrux) auch im Raum der Wünsche versteckt ist. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, da es offensichtlich ziemlich schwierig ist, dort etwas zu finden oder auch wiederzufinden, selbst wenn man weiß, wie es aussieht.
Dazu kommt, daß es dann inmitten von lauter Plunder gelagert wäre, von dem vieles mehr als Wertlos ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in Voldis Augen passend gewesen ist.
Schließlich dürfte es schwierig sein, einen Horkrux mit Magie dort zu schützen. Und wir haben noch nicht einmal einen Hinweis darauf, daß LV den Raum überhaupt gekannt hat.

Zu Regulus: Ich glaube nicht, daß er sonderlich gut in Zaubertränke war. Slughorn kann sich zwar erinnern, aber er hebt ihn auch nicht hervor (ganz anders als Lily beispielsweise).

Und daß LV ihn damit betraut haben sollte, den Horkrux für ihn in die HÖhle zu bringen, glaube ich noch viel weniger. Etwas so wichtiges sollte er einem Todesser anvertrauen?

cron